• angel322090
    geschrieben 1392152804000

Ein liebes Hallo an die Türkei-Erfahrenen,

da uns diesen Sommer leider keine 2 Wochen, sondern eher nur 7-10 Tage für Urlaub zur Verfügung stehen, haben wir u.a. an die Türkei gedacht.

Vor vielen Jahren waren wir schon mal in Side, haben dort auch viele Ausflüge gemacht. Jetzt würde uns ein schöner Sandstrand mit einem Top-AI-Hotel reichen, ansonsten vielleicht nur 1-2 Tagesausflüge und 1-2 shoppen.

Ich suche nach einem feinsandigen und flach abfallenden Sandstrand - nachdem, was ich mir jetzt "angelesen" habe, bieten diese Strände nur Side-Kumköy, Colakli und Evrenseki. Ist das richtig?

An jedem dieser Strände habe ich jetzt anhand der Bewertungen und Urlaubsvideos ein passendes Hotel rausgesucht:

1. Hotel Thalia Beach - Side Kumköy

2. Royal Alhambra Palace - Colakli

3. Aydinbey Kings Palace - Evrenseki

Das Delphin Palace gefällt mir auch gut - lt. Holidaycheck das Nr. 1 Hotel der Türkei. Allerdings liegt es in Lara - und das entspricht nicht meinem Traumstrand, oder?

Welche Strand - Hotel Kombination würdet Ihr mir jetzt empfehlen? Oder gibt es noch irgendwas anderes Tolles?

Unsere Anforderungen beinhalten eigentlich nur den flachen Sandstrand, ein modernes zeitgemäßes (also nicht renovierungsbedürftiges und abgewohntes) Hotel mit ansprechenden Zimmern und Bädern, mit großem AI-Angebot, guten Cocktails, leckerem Essen.

Da wir zur Zeit der Fußball-WM vor Ort wären, habe ich noch die Frage, ob das dort pupulär ist und öffentlich Übertragungen stattfinden (deutsche Bars oder Public Viewing) oder ob einem nur der Fernseher auf dem Hotelzimmer übrig bleibt. Vielleicht kann jemand von früheren Erfahrungen erzählen. Bin sehr dankbar für jede Info.

• berthro
    geschrieben 1392155509000

Gleich vorab ein Lob dafür,

dass Du so fleißig und richtig recherchiert hast. ;)

Damit hast Du Dir dann aber Deine Frage bereits selbst beantwortet, jedenfalls weitestgehend.

In Evrenseki kannst Du noch einen Blick auf das Royal Dragon werfen, welches vergleichbar mit Deiner 2. ist, aber die evtl. etwas bessere Lage zu Side mit 1. und 3. teilt.

Als Superlativ in Sachen Strand und Lage sehe ich das Ali Bey Resort in Side.

Mit Public Viewing ist da mangels Public aber nicht viel.

In nur 20-30 Minuten Strandspaziergang bist Du mitten in Side, was diesen Makel sicher relativiert.

Diesbezüglich punkten 1. und 3. mit voller Punktzahl.

Der Lara Strand ist schon auch prima, aber nicht so schön wie 1.-3., stimmt schon.

Als flachabfallend ist er allerdings selbst bei extrem blauäugiger Betrachtung nicht zu verkaufen.

Lara punktet, übrigens ebenso wie Belek, mehr mit sehr exklusiven Hotels auf traumhaft großen (Garten)Anlagen.

Du bist mit Deiner Wahl durchaus richtig unterwegs, Kompliment.^^

LG Bert

• vonschmeling
    geschrieben 1392158757000

Schließe meinerseits den Kreis mit der Empfehlung für das Ali Bey Resort - wenngleich das "Shoppingerlebnis direkt vorm Tor" nicht zur Verfügung steht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schana
    geschrieben 1392210066000

@angel322090

Das Voyage Belek in Belek hat einen feinsandigen flachen Strand. Dazu kommen super lecker Cocktails und eine Spitzen Küche. Zu dem solltest neu renovierte Zimmer vorfinden,denn diesen Winter wurde/wird viel saniert. Es hat eine Weiterempfehlungsrate von 99%  :D

Soweit mir bekannt ist,werden an einem der Pools dort auch bei großen Sportevents,wie die Fußball - WM,Leinwände für die Übertragung aufgestellt.Die Spiele,die übertragen werden,richten sich meist nach dem Publikum im Hotel,da aber im Voyage Belek viele Deutsche vertreten sind,denke ich,dass da auch die Spiele der Deutschen übertragen werden  ;)

Schau's dir einfach mal an,bei eventuellen Fragen kannst mich gern per PN anschreiben.

L.G. Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • angel322090
    geschrieben 1392247051000

Einen lieben Dank an alle,

die sich hier zu Wort gemeldet haben bzw. mir direkt per PN geschrieben haben, um mir wertvolle Tipps zu geben und mir bei der Qual der Wahl der Hotels weiterzuhelfen :D

Eine kleine Zwischeninfo:

in der engen Auswahl stehen nun das

Royal Alhambra Palace - Colakli

Aydinbey Kings Palace - Evrenseki

Royal Dragon - Evrenseki

Ali Bey Resort - Side

Voyage Belek

Crystal Palace - Gündugdo

Trendy Verbena - Side

Puravida Club Seno - Sarigerme /Ägäis

Kann ich davon ausgehen, dass ich in allen Hotels kostenfreies W-LAN auf dem Zimmer sowie in der Anlage habe (und wenn nicht kostenfrei, dann wenigstens gegen Entgelt), aber Hauptsache: verfügbar?

Noch eine Frage zu den Royal Hotels: Kann es sein, dass ich gelesen habe, dass man als Gast in einem der Royal Hotels die anderen Royal Hotels für 1 Tag besuchen und nutzen darf? Das wäre nämlich auch noch eine sehr interessante Geschichte...

Aber vielleicht bringe ich da auch was durcheinander, bei all den vielen Threads, Bewertungen und Infos, die ich mir in dieser Woche angelesen habe;)

Freue mich, falls jemand antworten kann :D

• vonschmeling
    geschrieben 1392248648000

@angel

Die Option zum Besuch wird meist dafür genutzt neue Produkte vorzustellen.

Wie schon in einem anderen Thread beschrieben solltest du ggf. direkt nachfragen, wie das für deinen Reisezietraum gehandhabt wird.

Die Frage taucht übrigens in mehreren Threads zu Stone Group Hotels auf ... ohne belastbare Info soweit.

Von kostenlosem WLAN im Zimmer kannst du nicht ausgehen - also auch dazu sich ggf. in den entsprechenden Hotelthreads / auf deren Website aktualisiern - das ändert sich gerne mal ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • angel322090
    geschrieben 1392248936000

@vonschmeling:

Danke! Da weiß ich ja, was ich morgen zu tun habe ;)

• nate1
    geschrieben 1392284530000

@angel322090

Du nennst u.a. auch den Puravida Club Seno - Sarigerme /Ägäis. Hast du dir auch mal das Iberotel Sarigerme Park angeschaut? Bietet auf jeden Fall kostenloses W-LAN/WIFI auf dem Zimmer. Und nach dem Tornado im Okt. 13 wird/wurde logischerweise auch vieles erneuert (repariert/renoviert).

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1392292150000

Auch hier noch einmal die Info von Günter (direkt und aktuell):

Die Stone Group Hotels ermöglichen keine übergreifende Benutzung der Schwesterhotels - also gibt´s entgegen meiner Aussage sehr wohl eine "verlässliche Rückmeldung" zum Thema.

;)

• Antendon
    geschrieben 1392298267000

mir absolut unverständlich und meiner subjektiven meinung nach unklug. was macht es denn aus wenn ein gast einmal eins der schwesterhotels besucht und dort etwas isst und trinkt. das macht das hotel nicht ärmer bei den mengen was weggeworfen wird.

nach einem besuch sagt man dann das hat uns gut gefallen, lass uns das nächste das schwesterhotel buchen. schon ist der gast von der hotelgruppe begeistert und probiert alle häuser aus.

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!