Ein liebes Hallo an die Türkei-Erfahrenen,
da uns diesen Sommer leider keine 2 Wochen, sondern eher nur 7-10 Tage für Urlaub zur Verfügung stehen, haben wir u.a. an die Türkei gedacht.
Vor vielen Jahren waren wir schon mal in Side, haben dort auch viele Ausflüge gemacht. Jetzt würde uns ein schöner Sandstrand mit einem Top-AI-Hotel reichen, ansonsten vielleicht nur 1-2 Tagesausflüge und 1-2 shoppen.
Ich suche nach einem feinsandigen und flach abfallenden Sandstrand - nachdem, was ich mir jetzt "angelesen" habe, bieten diese Strände nur Side-Kumköy, Colakli und Evrenseki. Ist das richtig?
An jedem dieser Strände habe ich jetzt anhand der Bewertungen und Urlaubsvideos ein passendes Hotel rausgesucht:
1. Hotel Thalia Beach - Side Kumköy
2. Royal Alhambra Palace - Colakli
3. Aydinbey Kings Palace - Evrenseki
Das Delphin Palace gefällt mir auch gut - lt. Holidaycheck das Nr. 1 Hotel der Türkei. Allerdings liegt es in Lara - und das entspricht nicht meinem Traumstrand, oder?
Welche Strand - Hotel Kombination würdet Ihr mir jetzt empfehlen? Oder gibt es noch irgendwas anderes Tolles?
Unsere Anforderungen beinhalten eigentlich nur den flachen Sandstrand, ein modernes zeitgemäßes (also nicht renovierungsbedürftiges und abgewohntes) Hotel mit ansprechenden Zimmern und Bädern, mit großem AI-Angebot, guten Cocktails, leckerem Essen.
Da wir zur Zeit der Fußball-WM vor Ort wären, habe ich noch die Frage, ob das dort pupulär ist und öffentlich Übertragungen stattfinden (deutsche Bars oder Public Viewing) oder ob einem nur der Fernseher auf dem Hotelzimmer übrig bleibt. Vielleicht kann jemand von früheren Erfahrungen erzählen. Bin sehr dankbar für jede Info.