• kathrin1981
    geschrieben 1333313220000

Hallo, danke für eure Forenbeiträge! Also als Pauschalreise muss es für uns auch nicht zwingend sein, fahren auch ohne Pauschalveranstalter! 

@vonschmeling:

Von den Ausflügen nach Istanbul habe ich gehört, damit auch schon geliebäugelt! Aber das waren dann immer nur so zwei Tage Aktionen und das wäre uns etwas wenig vor Ort...aber gibt es noch was, was man beim Reisen ohne Veranstalter beachten muss?

@alle anderen: Auch für Reisen ohne Veranstalter - Erfahrungen generell oder irgendwelche Tipps bin ich dankbar.

• vonschmeling
    geschrieben 1333314196000

@kathrin_1981

Nö, eigentlich hat der curi das auf den Punkt gebracht:

Sofern rechtzeitig gebucht, ist ein individuelles Arrangement sicherlich die beste Wahl.

Zu beachten ist in Istanbul nur die Ankunft, denn die beiden Flughäfen liegen sehr weit entfernt voneinander und das kann ggf. erhebliche Kosten verursachen, die eine Ersparnis beim Flugpreis rasch abschmelzen.

Aus meiner Sicht ist eine gekoppelte Reise nur zu idealen Bedingungen sinnvoll, weil die Anreise per se kurz ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Urlauber61
    geschrieben 1333316542000

AYT ist ja ne gängige Richtung. Da gibt es günstig Onewayflüge, von Istanbul sowieso.

Ich würde eine Dreiecksroute planen. Also von Deutschland nach Antalya, Flug oder Bus nach Istanbul und von dort zurück nach Deutschland.

Hotel an der türkischen Riviera am besten über Reiseveranstalter mit eigener Anreise buchen, ist meistens billiger als direkt im Hotel z.B über booking.de

• Urlauber61
    geschrieben 1333490235000

Habe gerade nochmal geschaut, was Flüge im September so kosten, weil ich mich weiter oben etwas zweideutig ausgedrückt hatte.

Sorry,@vs :kuesse:

Leider weiss ich nicht, welchen Abflughafen @Kathrin1981 bevorzugt.

So um die 100€ gibt es noch ausreichend Angebote ab D nach AYT.

Flug AYT nach IST kostet um die 50€ und den Rückflug ab Istanbul Sabiha gibt es ab 80€.

Unterm Strich bekommt man alle drei Flüge für insgesamt ca. 250€ p.P.

Wenn man erst nach Istanbul will und von Antalya zurück nach D will, ist es schwieriger, was preiswertes zu finden, allerdings habe ich natürlich nun nicht alle Varianten durchgerechnet, kann sein, dass trotzdem was günstiges dabei ist.

Okay, dazu kommen noch Transferkosten etc., aber alles noch im Rahmen.

Nur sollte man nicht allzu lange warten, wenn man was passendes gefunden hat, denn die Preise ändern sich teilweise täglich.

• eule007
    geschrieben 1333545900000

Hallo,

wir haben 2010 solch eine Reise gemacht, allerdings auch alles selbst zusammengestellt.

Die Flüge habe ich als Gabelflüge über op..o gebucht und die Hotelos extra. Transfer lief über die Hotels. Flugangebote sind für Sept. noch zu annehmbaren Preisen  (um die 250 Euro je nach Abflugsort) drin. z. B. mit der Türkish Airline - die fliegt halt auch den günstig gelegenen Flüghafen auf der europäischen Seite Istanbuls an. Jedoch ist meist kein direkter Rückflug von Antalya nach Deutschland drin, in der Regel Zwischenstop und Umsteigen in Istanbul. Für wen das aber kein Problem ist, der ist mit dieser Bausteinmethode gut bedient.

Gruß

Katrin - ohne h - ;)

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Dukester78
    geschrieben 1448978589000

Hallo Kathrin

ich habe eine Kombireise bei xxEditiertxx angefragt. Die kombinieren dir alle Ziele in der Türkei organisieren alle Flüge, Transfer auf Wunsch auch Mietwagen. Generell ein guter Tipp für alle Individualreisenden -xxEditiertxx

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1448982174000

@Dukester78

Zum einen ist der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, über dreieinhalb Jahre alt und zu zweiten sind Hinweise zu Wettbewerbsseiten untersagt. Steht übrigens in den von Dir akzeptierten Forenregeln. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!