• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1161787015000

@'slowhexe' sagte:

@Sokrates

Danke! Habe gerade etwas rumgegoogelt,nicht viel gefunden, nur soviel, dass es 120 km vom Flughafen Antalya aus sind :|

und 12 km von Alanya und da das Doganay 6 km von entfernt Alanya ist, muss.... s.o. ;)

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • slowhexe
    geschrieben 1161794137000

@Sokrates......

wenn Du mich ärgern willst, melde ich Dich zu einem Bauchtanzkurs an :laughing:

Du kennst doch sicher die Seite......side-manavgat.......!

Da sieht man sämtliche Strandabschnitte von A-Z mit allen

Hotels eingezeichnet; ich dachte, sowas gibts vielleicht für die

anderen Bereiche auch, deshalb habe ich bei google gesucht.

Und die 120 km vom Flughafen aus finde ich ganz schön weit,

wäre eventuell ein Grund, von diesem Ort abzuschweifen.

Mal sehen!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • maiglöckchen
    geschrieben 1161809232000

hallo,

ich habe an das Hotel Arancia Resort gedacht. Wisst ihr, wo es genau liegt?

Hoffentlich ist es nicht an dem ´schrecklichen` Strandabschnitt und der Einöde. In den Holidaycheckbewertungen wird von einem kurzen Fußweg

bis Konakli gesprochen.

Weiss vielleicht auch jemand, welche Hotels in der Nähe vom Arancia sind? Wäre schön, wenn es im Netz irgentwo einen Hotellageplan für den Bereich Alanya geben würde (ähnlich d. Seite .....side-manavgat....)!

Vielleicht eine neue Aufgabe für Holidaycheck?! :D

maiglöckchen

• slowhexe
    geschrieben 1161875384000

Hallo Maiglöckchen,

bin auch immer noch am suchen :?

"Dein" Hotel liegt zwischen dem Mahberi Beach und dem Caretta Beach, vielleicht hilft das ja weiter.

Das Dizalya, was mich interessiert ist auch nur zwei Hotels weiter, als das Arancia Resort.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • maiglöckchen
    geschrieben 1161899006000

@'slowhexe' sagte:

Hallo Maiglöckchen,

bin auch immer noch am suchen :?

"Dein" Hotel liegt zwischen dem Mahberi Beach und dem Caretta Beach, vielleicht hilft das ja weiter.

Das Dizalya, was mich interessiert ist auch nur zwei Hotels weiter, als das Arancia Resort.

Hey slowhexe,

habe mir gerade die Strandbilder vom Caretta Beach, Dizalya und nochmal die vom Arancia hier angeschaut. Scheint ja ein schöner Strand zu sein. Ein paar Felsplatten im Wasser stören uns nicht so, unsere Kinder sind schon etwas älter.

Besonders gefallen hat mir die kleine Badebucht am Ende des Strandes vom Dizalya Hotel. Wie weit ist die denn wohl vom Arancia-Strand entfernt?

maiglöckchen

• slowhexe
    geschrieben 1161958992000

Hi Maiglöckchen,

habe mittlerweile den alltours-Türkei-Katalog geholt, da ist eine Zeichnung dabei, von allen Hotels an diesem Strandabschnitt.

Nachdem Arancia kommt gleich daneben das Caretta Beach, nach diesem,einige Meter(?) weiter ist dann das Kastalia und unmittelbar daneben das Dizalya(was Jugendpreise anbietet*freu*), unser Sohn ist nämlich auch älter.

Mich stört nur der lange Transfer :|

Ab Kastalia scheint der Strand schmaler zu werden, aber die schöne Bucht ist dafür vorhanden. Man kann nun mal nicht alles haben*seufz*

Gruß Slowhexe

• beast0505
    geschrieben 1163459610000

Hi,

also, die Hotels Dizalya + Arancia liegen hinter Konakli in Richtung Alanya gesehen. Von den Hotels zum Zentrum Konakli ist es schon ein wenig mehr, als ein kleiner Fußmarsch :( Die beiden Hotels liegen etwas abgelegen und der Strand ist dort sehr kieselig und der Zugang zum Wasser meistens felsig. Jedoch verfügen die Hotels alles über einen hoteleigenen Steg, von dem man sehr gut in´s Wasser gelangen kann. Auch befindet sich ca. 5 Min. Fußweg am Strand entlang eine sehr schöne Badebucht, die über einen Sandstrand verfügt. Das Zentrum von Konakli kann man aber auch jederzeit mit dem Dolums erreichen, welcher 1,50 € kostet. Konakli selber verfügt über sehr viele kleinere Läden, in denen man zum Teil besser einkaufen und handeln kann, als in Alanya. Auch der wöchentliche Markt ist sehr zu empfehlen.

• anjamike2002
    geschrieben 1163685073000

Hallo!

Habe auch das Dizalya Hotel entdeck. Hattet ihr das gebucht, wie war es?

Liebe Grüße

Anja

***Juni Kanada***Kreta***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!