• vonschmeling
    geschrieben 1234306922000

Nein, nicht Flagge hissen, GEBETSFAHNE aufhängen für "innere Reinheit" ...

Übrigens: WER will denn diese Threads noch lesen?? (... dreh, dreh ...)

Sowas frustet doch selbst Geduldige!!! :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Traumzeit
    geschrieben 1234307259000

Schuhe aus... am Flughafen? Ja er hate sogenannte Sicherheitsschuhe an. Die mit Stahlkappen beschlagen sind. Und das Gelächter unsereins war groß, obwegen dem berühmten Loch in der Socke :laughing: Und das war schon 2004 auf einem Flug von Hamburg nach Zürich, auf dem Hamburg Airport.

Fazit man sollte auf alles Vorbereitet sein. Und die Gründe und Vorschriften kennen. Und sich nicht wundern wenns passiert. Auch in Bezug auf Flüssigkeiten. Na dann " PROST!

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • AEVFranke
    geschrieben 1234349238000

War bisher noch nicht in der Türkei, aber egal an welchem Flughafen ich losfliege, mit solchen Kontrollen muss ich halt rechnen. Und die Bestimmung, das man keine Flüssigkeiten über 100 ml mit ins Handgepäck nehmen darf ist jetzt auch nicht mehr die neueste. Muss ich mich halt drauf einstellen und diese Dinge in den Koffer packen. Versteh diese Aufregung nicht. Getränke bekomme ich an Bord, da brauch ich auf dem Flughafen nicht unbedingt was. Und wenn, dann muss ich halt mal 3 € investieren. Aber man kann ja für hunderte oder tausende von Euros in Urlaub fliegen und sich dann wegen 5 Euro am Flughafen tierisch aufregen.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234352453000

@AEVFranke

Leider ist @AEVFranke mit seiner Meinung hier in der Minderheit. Aber seinen kurzen, aber inhaltlich richtigen Beitrag kann man nur mit 10 !!!!!!!!!! versehen.

Der deutsche Pauschaltourist fliegt im Durchschnitt max. 2 x jährlich in die Sonne.

Bei einem Teil dieser Touristen steht scheinbar nicht die Erholung an erster Stelle, sondern die permanente Kritik an den Airport-Kontrollen, der Airline, das Essen im Flieger, die 2-3 € für ein Getränk im Flieger, dem Sitzabstand für 3 Stunden, die Flugbegleiter/in (weil die nicht immer lächeln), dem Reiseveranstalter, dem Hotel, den Händlern, den Bakschisch-Jägern und so weiter und so weiter.

Warum für 599,- € a Woche/all inclusive nicht bereits am Airport der rote Teppich ausgerollt wird, kann eigentlich keiner verstehen - oder ?

Irgendwann steht aber mal ein Schild an einem Touristen-Airport mit folgendem Text:

VORSICHT DIE DEUTSCHEN KOMMEN - ALLES IN DECKUNG.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Molax
    geschrieben 1234353237000

Ich musste in Düsseldorf auch schon mehrmals meine Heels ausziehen.

Grinsel kein Problem ich hab keine Löcher in den Nylons :laughing: :rofl: :rofl:

Für mich normal denn es dient der Sicherheit aller warum also sollte ich mich darüber aufregen.

FG

Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234354415000

So ist es. Und der Vorgang dauert 1-2 Minuten - darüber aufregen, bestimmt nicht !

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • FrauSchulz
    geschrieben 1234355120000

Muss ehrlich sagen, mich hätte es gewundert (war gut 4 Jahre nicht in der Türkei), wenn es diese Sicherheitsvorkehrungen nicht gegeben hätte. Das wäre allemal beunruhigender. :shock1: :p

Wo ist bitteschön das Problem???? :frowning: :frowning: :frowning:

(Danke vonschmeling, Erika1, UteEberhard, AEVFranke: Ihr denkt wie ich :D ;)

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Rambazamba100
    geschrieben 1234363947000

Nur um das nochmal klarzustellen. Ich habe mich wegen den Schuhe ausziehen niemals aufgeregt. Mich betraf es auch nicht. Die Frage von Apfelteele lautete, ob in der Türkei strenge Kontrollen stattfinden. Das habe ich beantwortet. Ich habe noch nie in Deutschland gesehen (Flughäfen München, Stuttgart und Paderborn, aber auch in Antalya), das jemand seine Schuhe ausziehen musste. Deswegen war das für mich neu und ich habe es hier gepostet.

• AEVFranke
    geschrieben 1234366286000

Es kommt immer darauf an, welche Schuhe man an hat. Bei Slippern oder normalen Halbschuhen wird das eher weniger der Fall sein. Aber bei Winterstiefeln etc. besteht das Sicherheitspersonal darauf, das man die Schuhe auszieht. Ich renn eigentlich meistens mit meinen Bundeswehrstiefeln rum und zieh die dann schon vorher aus. Ernte damit zwar manchmal komische Blicke der Mitreisenden, aber ich weis ja was auf mich zukommt ;)

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1234426288000

Hallo AEVFranke!

In den USA muss man selbst Flipper ausziehen, um die aufs Band zu legen und steht dann mit völlig nackten Füßen :shock1: an der Kontrolle.

Wer Pech hat, muss noch den den Ganzkörperscanner. :p

Insgesamt alles eine Macht der Gewohnheit. Es ist nun mal so. ;)

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!