Hallo packard, das habe ich auch sofort gemacht: Die Abrechnungstelle von VISA ist gestern noch informiert worden; ich weiß nicht, wie das im einzelnen machen: ob die Zahlung zurückgebucht oder noch storniert werden kann. Klar ist nur: ich werde wohl nicht auf dem Schaden sitzen bleiben. Insofern hat Sibirier schon recht, dass man bei der Kreditkarte noch einen recht guten Schutz hat, während beim Díebstahl von Bargeld alles perdu ist. Aber trotzdem werde ich künftig wohl immer ein mulmiges Gefühl haben beim Einsatz von CC im Ausland.
Kreditkartenbetrug
-
geschrieben 1251896603000
-
geschrieben 1251897029000
Schwarze Schafe gibt es leider auch genügend im Inland. Aber ich kann dich schon gut verstehen perle61katze. Wenn man so übers Ohr gehauen wird, bleibt da erstmal für lange Zeit ein bitterer Beigeschmack.
Allerdings hat Sibirier natürlich recht, die KK ist und bleibt immer noch das sicherste Zahlungsmittel. Natürlich nur, wenn man seine Abrechnungen peniblest im Auge hat, aber das hast du ja gottseidank gründlichstens getan .
2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca -
geschrieben 1251902568000
Naja, ich nutze meine CC intensivst, aber ein Betrag von 2300€ fällt auch mir auf.
Stimmt, Hotels in D brauchen in der Tat nur deine Kartennummer, für Einkäufe braucht man aber die Karte (Computerladen) und im Internet exp. date und den Sicherheitscode!?
Wer auch immer es war: Vermutlich hat er/sie sich den Code und das Datum gemerkt oder abgeschrieben.
Trotz aller Sicherheiten und im Endeffekt ohne Verluste: Ein sehr verstörender Vorgang!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1251908386000
Meine Kreditkarte nehme ich zwar mit in den Urlaub in die Türkei, zum Einsatz wird sie allerdings nicht kommen, schon gar nicht, um Geld aus dem Automaten zu ziehen. Nur für Notfälle eben.
Das Bargeld wird im Safe gelagert (wozu miete ich den sonst? weder mit meinem Flugticket noch Pass kann ein Fremder etwas anfangen), je nach Bedarf wird dort das Geld entnommen.
-
geschrieben 1251985494000
Hallo Metrostar, ich habe meine Kreditkarte auch nicht zum Geldabheben am Automaten benutzt, sondern zum Begleichen einer Rechnung im Hotel. Da wolllte ich eigentlich mit Bargeld bezahlen, hatte aber nur 50 Euro-Schein und nicht kleiner; die Rezeption konnte (angeblich?) nicht rausgeben, da habe ich halt den Kleinbetrag von 7 Euro noch was mit der KK bezahlt.
-
geschrieben 1251988616000
Meinte ich auch nur allgemein. Aus dem Grund, daß angeblich nicht rausgegeben werden kann, nehme ich einige kleine Scheine mit.
LG Karin
-
geschrieben 1252001240000
Hallo,
wir haben die EC Karten auch nur für den Notfall (Krankenhaus,Arzt usw.) dabei.
Ansonsten nehmen wir Bargeld mit, am besten in kleinen Scheinen (5 u. 10 Euro).
Die sind bei den Einheimischen übrigens sehr beliebt.
LG Ela
-
geschrieben 1252010937000
Die sind bei mir auch sehr beliebt...