Fliege am Samstag in die Türkei mit Sunexpress und wollte fragen, ob ich Kuchen im Handgepäck haben darf?
Möchte selbstgebackenen Baklava mitbringen und verschenken....
in etwa eine kleine Box
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Fliege am Samstag in die Türkei mit Sunexpress und wollte fragen, ob ich Kuchen im Handgepäck haben darf?
Möchte selbstgebackenen Baklava mitbringen und verschenken....
in etwa eine kleine Box
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Darauf steht der Tod
ich habe mein Frühstück mitgenommen,das hat keinen interessiert,weder hier in Deutschland,noch die Sichreheit in der Türkei,weil ich hatte noch etwas übrig...
Mach dir darüber keine Sorgen...freue dich auf deinen Urlaub
keine Sorgen machen heißt einfach mitnehmen???
soll ja ein Geschenk werden, deshalb ist es mir schon wichtig.
so hatte ich auch schon öfter mal was mit, aber dachte halt, dass paar Stücken Kuchen vielleicht verboten sind?
Die Türkei ist nicht der USA gleichzusetzen. Dort dürftest Du keine Lebensmittel einführen! Nimm Dein Geschenk mit, ob im Koffer oder im Handgepäck, kein Problem!!!
Einen schönen Urlaub.
Gruß Willi
super das freut mich
dann kann ich ja morgen mit dem Backen beruhigt anfangen...
Naja, n Flaumkuchen würd ich eher im Handgepäck befördern!!
Möchtest du nicht vielleicht den Titel korrigieren? Wenn es nich geht, frag doch die Admins, ein "Hans" im Gepäck hat eine gewisse Situationskomik ...
Wie schon gepostet: Kein Ding, das kannst du reinhauen!
uuups, da war ich wohl nicht ganz bei der Sache^^
kann es aber nicht mehr ändern
dafür wurde ich ja jetzt zum Glück aufgeklärt
Ähm, verstehe ich das jetzt richtig? Du möchtest in Deutschland Baklava backen und in die Türkei mitnehmen? Ist zwar eine nette Idee, eine Kleinigkeit zu verschenken, aber meinst du nicht, daß sich der Beschenkte über eine (lokale) deutsche Spezialität eher freuen würde?
Vielleicht interessiert den Beschenkten aber aus ganz persönlichen Gründen, wie gut e-b Baklava herstellen kann?
Ich gehe mal davon aus, dass sie sich das Unterfangen reichlich überlegt hat!
Dann können wir e b nur gutes Gelingen wünschen und dass sich der Beschenkte auch gebührend darüber freut!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!