• Anjamaus1
    geschrieben 1260799874000

Hallo, welches Hotel könnt ihr mir und meinem Mann 41 und 45 Jahre eher empfehlen ? Hat jemand schon etwas gehört wie jetzt das ehemals Papillon Muna jetzt Paloma Beach Resort nach dem Verkauf werden soll?

• insabo07
    geschrieben 1261916701000

Ich würde dir das KBR empfehlen. Wir fahren Ende Mai zum 4. Mal dort hin, und es gefällt uns super. Vom Papillon Muna weiss ich nur, dass dort sehr sehr viele Osteuropäer sind/waren. Wie es unter neuer Leitung sein wird, weiss ich aber nicht.

Allerdings ist das KBR von der Anlage her viel schöner (wir hatten von unserem Zimmer aus einen Blick direkt aufs Papillon Muna).

LG

Ines

• schuppe1
    geschrieben 1261919782000

KBR kann ich nur empfehlen.War im Oktober 2008 dort und habe

alles so angetroffen wie ich es mir gewünscht habe.

In diesem Jahr war ich im Schwesternhotel Evren Beach,

ist auch gut,aber kleiner.

KBR würde ich immer wieder buchen.

• Nightnurse02
    geschrieben 1261923779000

Ich war bereits drei Mal im ex Papillon Muna und kann nur sagen, dass es mir immer sehr sehr gut gefallen hat. Die Anlage ist zwar schon etwas älter, aber dennoch ist alles super "in Schuß". Für mich hat immer alles gestimmt, von A wie Anlage bis Z wie Zimmer. Vor allem der Strandabschnitt ist für mich mit der schönste in Kumköy.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • elllen
    geschrieben 1261935156000

Ehrliche Antwort......

Keines von Beiden......

Ich persönlich halte das KKB für masslos überbewertet,

bei dem anderen Hotel , dem Muna, würde ich mich auf keine Experimente einlassen, solange ich noch nicht genau wüsste wie der Zustand nach der eventl. Renovierung aussieht.

Ein Vergleich beider Häuser in der jetztigen  Situation 2009 wäre, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Das Muna ist eine alte, nicht besonders gepflegt und dunkel wirkende Anlage, besonders den Eingangbereich fand ich nur furchtbar, KKB das absolute Gegenteil, ein seelenloser Neubau.

Es gibt wirklich Besseres ein paar hundert Meter weiter.......

Gruß Ellen

• Nightnurse02
    geschrieben 1261939700000

Das kann ich leider nicht so stehen lassen, das Papillon Muna ist in keinem Fall eine ungepflegte Anlage! Ganz im Gegenteil, die Gärtner sind den ganzen Tag damit beschäftigt die Blumen, Palmen und Beete in ihrem schönen Zustand zu erhalten. Es ist auf sämtlichen Wegen und am Strand, sowie in den Restaurants und Bars, alles tip top sauber.

Mag sein, dass der Eingangsbereich etwas dunkel erscheint, aber der Rest der Anlage ist freundlich und hell!

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Türkelchen
    geschrieben 1261944801000

Hallo, :D

finde auch,daß man diese 2 Hotels nicht miteinander vergleichen kann...

Das KBR ist sicherlich sehr schön und schon etwas schicker...sehr modern...

Aber das Muna hat auch nicht umsonst so viele Stammgäste...

Es ist wirklich sehr gepflegt!!!Ein suuper Service dank dem Führungsstil von Arif Atak und Ilyas Unal.Die gesamte Atmosphäre sehr gemütlich !!Und die Gäste waren vollkommen unauffällig!!

Das Personal wurde überings auch übernommen... ;)

Das KBR ist mir/uns viel zu groß.Aber jeder wie er es mag,oder?

Kommt eben darauf an,was man zahlen kann/möchte.Was einem wichtig ist...

Es ist schwierig einem Menschen,den man nicht kennt ein Hotel zu empfehlen...

Viel Spass bei der Suche!

*Geniesse den Tag*
  • elllen
    geschrieben 1261952388000

Ok liegt alles im Auge des Betrachters, der eine findet vielleicht so ein Ambiente des Muna gemütlich.....ich fands eben nicht so "gepflegt".

Wann habt ihr das Hotel das letzte mal gesehen ?

Eine der letzten Bewertungen klang da, fast genau so, wie ich es empfunden habe.

Gotteseidank sind die Geschmäcker verschieden.......

Gruß Ellen

• ullali
    geschrieben 1262367389000

Wir waren ungefähr 15mal im Muna, und zwar hauptsächlich wegen der Großzügigkeit am Strand. Wegen der unsicheren Lage dort wegen des Verkaufs und eventueller Renovierungen fahren wir zum ersten Mal nach 12 Jahren im März ins Evren Beach. Das Kumköy Beach ist uns zu groß und unpersönlich. Genau das hat uns im P.Muna immer so gut gefallen, dass es sehr persönlich war. man wurde als Stammgast mit Umarmung begrüßt, kannte das Personal und besonders die Abende am offenen Kamin haben mir immer gut gefallen. Ich stimme zu, dass durch Herrn Atak mit seinem Führungsstil  das Haus trotz baulicher Mängel dennoch ein ausgesprochen empfehlenswertes Haus war. Mal sehen, wie es wird. Ich hoffe ehrlich, dass einiges so bleibt wie es war, z.B. der Abstand der Sonnenschirme. Ändern könnte sich der Wellnessbereich und auch das Essen, die Zimmer brauchen dringend eine Verjüngungskur, aber die Lage ist einfach genial.

Ich würde vielleicht zum Schnuppern das KBR buchen und mal nach negbenan gehen und spicken, wie es im PM aussieht. So haben wir es beim ersten Mal auch gemacht. Es hatte damals niemand etwas dagegen, dass wir uns das Haus ansehen durften, im KBR war das anders. Nur gegen Gebühr zu einer bestimmten Zeit am Vormittag durfte man mal gucken. Das hat uns genervt. Auch dass man wie Sardinen am Strand liegt unter langen Bahnen Sonnenschutz stört uns.

Trotzdem viel Glück bei der Auswahl!

Ulla

• anlefa98
    geschrieben 1262371220000

Wir durften das KBR letztes Jahr ´´besichtigen´´ und an einem geführtem Rundgang ( OHNE Gebühr!) teilnehmen . Selbstverständlich zu einer festen Zeit...können ja  nicht alle Urlauber aus anderen Hotels  ,wie und wann sie wollen durch die Hotelanlagen wandern...-war für uns kein Problem. Die Hotelmitarbeiterin erklärte und zeigte  allen Anwesenden alles sehr freundlich . UNS hat es sehr gut gefallen!!! Haben das KBR für 14 Tage  im Juli´10 gebucht und freuen uns schon total auf den Urlaub !

LG   anlefa98

2015 Südl.Karibik mit Tobago + Nördl.Karibik mit Antigua MS 3 , 2017 Karibik ab/bis Barbados MS 5
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!