• hanegirl
    geschrieben 1259161655000

ich finde das von euch ausgewähle kbr echt am besten vom standpunkt her, dort ist sehr schöner, feiner und sauberer strand und , die lage ist auch perfekt zum shoppen, direkt in kumköy und super dolmus verbinmdungen nach side und manvgat, besser geht es fast nicht!!

• Isi214
    geschrieben 1259162574000

Ich war letzte Woche im Delphin Diva.

Ich denke von den Angeboten (Animation, Rutschen, Kinderbecken, Spielplatz etc.) ist es toll für Kids, die Anlage ist auch echt genial.

Der Strand ist stellenweise schön feinsandig, stellenweise liegt aber auch feiner Kies.

Was für euren Kleinen allerdings vielleicht nicht ganz so toll ist, ist dass das Wasser superschnell tief wird... wenn das Wasser einem eben noch bis zur Hüfte ging ist man zwei Schritte weiter bis zum Hals im Wasser ^^

• playboygrabi
    geschrieben 1259176473000

Ich war schon 2 mal im Kumköy beach gewesen und mir hat dort der Strand und das Meer nur mittelmäßig gut gefallen . Man kann zwar lange Strandspaziergänge machen und die anderen Hotels an schauen , aber in Sorgun ist der Strand und das Meer meiner Meinung nacht viel schöner. Das Meer ist viel klarer und man kann dort besser schwimmen wie in Kumköy .

Viel Spaß im Urlaub Gruss PLayboygrabi ____________________________________________ 21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek
  • Peppi1
    geschrieben 1259177523000

Wieso kann man in Sorgun besser schwimmen als in Kumköy ????? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz :frowning: ....

Für mich hat im Übrigen Colakli den schönsten Strand ! Dort ist er feinsandiger als in Kumköy z.B..

• wuschel11
    geschrieben 1259185320000

in sorgun ist der strand,steinig und abfallend

waren im Yovage sorgun

• vonschmeling
    geschrieben 1259194041000

@Peppi1 sagte:

Wieso kann man in Sorgun besser schwimmen als in Kumköy ????? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz :frowning: ....

Weil man nicht erst ne Meile latschen muss, bis es tief genug zum Schwimmen ist ... ;)

Übrigens ist auch in Sorgun ein kilometerlanger Sandstrand, lediglich der Übergang ins Meer ist kieselig!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • assikeh
    geschrieben 1259244005000

Ich war in mehrere Male in der Ecke Kumköy und Sorgun.

Der Strand in Kumköy ist eindeutig der schönere, was die Beschaffenheit angeht, gar kein Vergeich!. Noch besser ist er nur noch in Colakli und auch stellenweise in Gündogdu!

Zum Schwimmen für Erwachsene ist es natürlich in Sorgun besser, wie vonschmeling auch geschrieben hat.

Da aber die TO mit einem 9-jährugen Kind Urlaub macht, kommt Kumköy natürlich an erster Stelle, oder auch Colakli.  :D

Ich habe in Sorgun die langen Sandstrandspaziergänge sehr vermisst. Msn kann zwar auch meilenweit laufen, aber es macht bei weitem keinen so großen Spass, als in Kmköy, Colakli oder Gündogdu!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1259268404000

Schwierige Definition :? schön/schöner oder auch spaßig/spaßiger ... :question:

Ich konnte mit 9 Jahren bereits sehr gut schwimmen und fand es großartig, über Kiesel zu stakeln und im klaren Wasser zu schnorcheln!

Später fand ich einen flachen helllen Sandstrand schön vom Anblick, aber untauglich bezüglich meiner Erwartungen (Schwimmen/Schnorcheln/Tauchen).

Daher beschränke ich mich auf die Beschreibung, dass an beiden Stränden lange Wanderungen fast uneingeschränkt möglich sind, die Liegen der Hotels auf Sand stehen und übrige Kriterien sehr geschmacksabhängig im Detail sein dürften.

;)

Ich mutmaße allerdings, das ca. 80% der Nutzer den Strand in Kümköy/Colakli höher schätzen, als den in Sorgun/ Titreyen Göl! Da die Gegend nicht gerade als Schnorchel- oder gar Tauch-Eldorado bewertet wird, gefällt vielen Gästen eben der flache helle Sandstrand westlich von Side besser.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!