....und bezüglich der Sauberkeit des Etablissements empfiehlt sich ein Blick in die Räume für gebrauchtes Essen und dito Getränke!
LG
Sokrates
....und bezüglich der Sauberkeit des Etablissements empfiehlt sich ein Blick in die Räume für gebrauchtes Essen und dito Getränke!
LG
Sokrates
Brauhaus Side
Wie schon erwähnt, verschwinden wegen der üppigen Auswahl an Speisen und Getränken in den Hotels leider immer mehr einheimische Lokale. Verständlicherweise können die nicht überleben mit Touristen, die sich auswärts kaum mehr einen Drink oder ein Essen leisten.
Einerseits ist das Angebot in den Hotels erfreulicherweise meist riesengross, andererseits sind viele Orte nur noch mit Hotels übersät, und das ursprüngliche Flair mit gemütlicher Einkehr in typisch türkischen Restaurants geht allmählich verloren. Schade...
Ja, das Brauhaus mit rustikaler deutscher Küche ist genau das, was man dringend im Urlaub braucht. Ein bisschen Schinkenstraße-Flair mitten in Kumköy.
Ist das nicht das gleiche, wenn bei uns in Deutschland die Leute griechisch, italienisch, asiatisch, Indisch ect ...... essen?
Wenn was GUT ist, wird es sich auch durchsetzen, resp. bleiben.
Klar gibt es einen Markt dafür. Die Frage des TE nach einem einheimischen Restaurant mit gutem Adana Kebap wird damit aber nicht wirklich zufriedenstellend beantwortet .
Chinesische Touristen in München, die ein uriges Lokal mit Schweinshaxen und Knödeln suchen, schicke ich ja auch nicht ins "Asia-Palace".
cippo:
Klar gibt es einen Markt dafür.
Stimmt - den gibt es, aber gibt es auch in Kumköy ein türkisches Restaurant, das Dir als besonders gut in Erinnerung ist?
Ich habe abends in zwei Restaurants in SIDE gegessen, ich weiß die Namen leider nicht mehr, das liegt aber eher daran, dass ich dort nicht noch einmal essen möchte, weil es mir nicht besonders gut geschmeckt hat.
In Kumköy habe ich einmal mittags was gegessen, aber auch das ist mir eher als "fast food" in Erinnerung.
Wenn mich also jemand fragt, kannst du mir ein gutes türkisches Restaurant in Kumköy oder Side sagen? Muss ich leider sagen, nein kann ich nicht.
... wohl kaum, sonst hätte er ja nicht Manavgat empfehlen müssen.
..so ist es, ich wüsste kein Lokal in Side oder Kumköy das ich unbedingt zum Essen empfehlen würde, was nicht heißt, dass es eventuell gute gibt. Ich mag es schon nicht, wenn ich mir ohne genauer Nachfrage nicht einmal des Preises sicher sein kann, und das Gemüse plötzlich 15,-€ extra kosten soll, da ja nicht auf der Karte aufgeführt.
In manchen möchte ich nicht mal ein Glas zum (Flaschen-) Bier.
Dieses Problem stellt sich aber wohl in fast allen (Massen-)Tourismusregionen und lässt sich, wie auch hier, oft mit nur 10km Fahrstrecke beheben
ich bin pauschalurlauber und möchte aber trotzdem jeden abend raus aus dem hotel.
leider gehen tatsächlich sehr viele restaurants unter, weil eben die meisten pauschalurlauber alle mahlzeiten in ihren hotels einnehmen. teilweise dieses nie verlassen. man hat ja alles dort, voallem bezahlt.
kumkòy ist nicht groß. direkt dort habe ich nur ein restaurant entdeckt und das war leer.
ich habe dort mal was getrunken. die preise waren aber schon jenseits von gut und böse. vllt liegt es ja daran
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!