• playboygrabi
    geschrieben 1235331343000

@Wilfriede sagte:

Der Strand von Sorgun oder Titreyengöl ist nicht zum laufen geeignet. Hier hat man die Pinienwälder zum Laufen.

Muss ich dir leider widersprechen, denn in Titreyengöl kann man sehr gut am Strand laufen ,sogar besser wie in Kumköy ,weil dort nicht so viele Leute sind man hat seine Ruhe und kann den Spaziergang genießen .

Viel Spaß im Urlaub Gruss PLayboygrabi ____________________________________________ 21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek
  • evasophia
    geschrieben 1235333767000

Mein Reiseführer ist von 2006, vielleicht nicht mehr so aktuell. Aber verglichen mit den Bildern und Berichten von HC ist das schon stimmig.

So stell ich mir Kumköy als den "Ballermann" der türischen Riviera vor: Hotels zum größten Teil wie Sardine in Dose (es sei, denn man greift tief genug in die Tasche) und eben viel los - muß ja nicht negativ sein, muß man halt nur mögen.

Colakli als Kinderparadies: Jede Menge Sandstrand zum buddeln, aber kaum einen Baum oder Strauch weit und breit.

Und Evrenseki? Ist das dann eine Mischung aus Kumköy und Colakli? Auf den Bildern finde ich Strandpromenade sehr karg.

Ist nicht bös gemeint. Geschmäcker sind sehr verschieden, somit ist ein "ist echt toll dort" immer relativ.

• cippo
    geschrieben 1235334544000

Also mit Ballermann hat die gesamte türkische Riviera nicht wirklich viel gemeinsam. Aber es ist eine absolut touristische Gegend, als Alternative bietet sich dann immer ein Individual-Urlaub außerhalb der Touristengebiete an.

• Peppi1
    geschrieben 1235334756000

@ Evasophia.... am besten bildest Du Dir erstmal Deine eigene Meinung vor Ort.... Papier ist geduldig und Foren sind gelegentlich sehr subjektiv etc. Man muß da gewesen sein, um reell mitreden zu können.

Im übrigen hat Kümkoy ungefähr gar keine Ähnlichkeit mit dem Ballermann ;) ! Engländer sind auch nicht viele dort - zumindest nicht im Herbst... ich weiß nicht, wie es im Sommer ist.

• Bienekind
    geschrieben 1235334847000

@playboygrabi sagte:

Muss ich dir leider widersprechen, denn in Titreyengöl kann man sehr gut am Strand laufen ,sogar besser wie in Kumköy ,weil dort nicht so viele Leute sind man hat seine Ruhe und kann den Spaziergang genießen .

Richtig, wenn man will, kann man bis zur Manavgat-Mündung laufen. OK, Schlappen oder sowas in die Richtung sollte man bei empfindlichen Füßen vielleicht mitnehmen zum Spaziergang. Die Betonung liegt auf Mitnehmen, anziehen muss man sie nicht unbedingt. ;) Außerdem gibt es ja noch die kleine Promenade zwischen dem Paradise und Titreyengöl, und den Rundweg um den See. Mein Mann und ich lieben die Sorgun-Seite, weil sie so viel grüner und ruhiger ist als die Westseite. :D :D Nur noch 8 Wochen und 2 Tage... :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Marianne

• side maus
    geschrieben 1235335282000

Kumköy als den Ballermann zu bezeichnen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck.

Wer nicht nur den schönen Strand und ein gutes Hotel mit Animation sucht, sondern abends gerne noch ein bisschen bummeln möchte ist hier genau richtig. Man findet dort jede Menge Geschäfte zum Shoppen, Apotheken, Gewürze ect. ein paar Bars, die jedoch keinen "Ballermancharakter" haben ;) Dort trinkt man gemütlich sein Getränk :laughing:

Colakli ist ruhiger, der Strand ist auch sehr schön, jedoch beschränkt sich das Bummeln am Abend auf ein paar Geschäfte.

Evrenseki ist ein neuer Ort. Die Promenade ist sehr schön, mit Palmen angelegt. Kleine Spielplätze für Groß und Klein mit "Fitnessgeräten". Bänke mit Blick auf das Meer. Man kann von dort bis Kumköy oder in die andere Richtung Colakli laufen.

Der Strand ist dort auch sehr schön. Die ersten Geschäfte an der Hauptstraße haben sich schon angesiedelt. Ansonsten ist man sehr schnell in Kumköy. Das Royal Dragon, Aydin Bey Kings Palace, Hane Family, das neue Hotel Evren Beach ect. sind dort.

LG :rofl:

• shirin66
    geschrieben 1235339682000

Hallo ihr,

vielen Dank für eure schnelle und informative Antworten. :D

Also meine Mann und ich werden unseren Urlaub auf jeden Fall in Kumköy verbringen. :-)

Also bestan dank noch mal

LG

Shirin

• Onur
    geschrieben 1235339775000

Ich würde Evrenseki nochmals empfehlen, da man eine Promenade, ausschließlich relativ neue Hotels, und einen traumhaften Strand hat.

... Ausserdem ist Kumköy zu Fuß erreichbar, wenn man einkaufen möchte.

• Eva0607
    geschrieben 1235347187000

Auf jeden Fall Kumköy!!! Das ist echt super dort. Toller Strand, supi Hotels, tolle Lage :D einfach genial....

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • steviederdreher
    geschrieben 1235391537000

Ich bin ja schon in allen Bereichen gewesen.

Das Kümköy mit dem Ballermann verglichen wird ist doch echt der Witz schlecht hin.Sicherlich ist dort was los,aber wer mal den Ballermann gesehen hat,der denkt dann wenn er in Kümköy ist,ist das ruhig hier. :shock1:

Was Colakli angeht,so kann man schon schreiben,das es ruhig ist.

Es gibt aber auch dort einen Basar,sowie eine kleine Einkaufsstr. wo ein paar Bars sind.Ich finde die Auswahl der Hotels viel interessanter wie in Kümköy,und der Strand gibt für mich den letzten Ausschlag immer wieder nah Colakli zu fliegen.

Was der neue Bereich Evrenseki angeht,so habe ich ihn mir mal im Januar angeschauet.Sicherlich gibt es dort eine Promenade,sicherlich gibt es dort ein paar neue Hotels,und der Strand ist vielleicht auch nicht so schlecht.Aber was soll ich in der Einöde ,in Mittelklasse Hotels.Die jetzt schon sehr eng stehen? :?

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack,und das ist auch gut so.

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!