• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1254067973000

@eddy81 sagte:

leute das vom flughafen aus buchen ist nicht mehr so wie früher. wenn die 2 wochen vorher merken das noch platz im flieger ist packen sie alle in ein flieger statt 2 halb leere zu fliegen.

mein tipp ist 3-4 monatte vorher buchen. da ist es fast immer am billigsten. würde auch nie 8-9 monatte vorher buchen 3-4 monatte vorher ist perfekt.

Spzielle Angebote am Flughafen:

Das war leider noch nie so: Es gibt keine Angebote, die speziell für Reisebüros am Flughofen eingestellt werden.

Man kann die Angebote in jedem Reisebüro buchen.E wäre viel zu aufwändig, für die paar Airport- Reisebüros spezielle Angebote einzustellen. Das ist ein nettes Märchen- leider mehr nicht!

• elena II
    geschrieben 1254069326000

Hi,

interessantes Thema.

Wir haben am Montag vergangener Woche unseren Last Minute Urlaub in die Türkei gebucht...vier Wochen vor Reisebeginn. Am Sonntag war der Preis ca 20 Euro preiswerter als am Montag. Verärgert habe ich trotzdem gebucht und am Dienstag festgestellt an diesem Tag hätte ich  wieder den alten Preis bekommen .....grrrrrrrr. Ich habe nicht im Internet gebucht, da ich dem Reisebüro die Provision zukommen lassen wollte, sie waren doch im Voraus sehr bemüht. Sollen auf diese Weise Reisbüros platt gemacht werden, verstehe ich nicht......so ganz.

Irgendwie kam ich mir etwas, entschuldigt, verar.....t vor. Aber seitdem steigen die Preise ständig und die Flüge werden auch knapper.

Meine Erfahrung bei Kurzfristangeboten, weniger die Flugtermine am Wochenende wählen, vier Wochen voher meist am günstigsten und die meiste Auswahl. An den Tagen der Saisonwechsel auch besonders attraktive Preise. Ansonsten reine Glückssache, wie an der Börse.....lange auf den Termin hinwarten hat allerdings selten gelohnt.

Übrigens hätte unser Hotel in diesem Jahr als Frübucher gut 100 Euro mehr gekostet .......

Gruß Elena

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1254070616000

Zu Deinem Beitrag und dem Thema "Reisebüros platt machen"

Ich bezieh das jetzt nicht auf meinen Beitrag zum Thema Airport Reisebüros, dazu würd es nicht passen!

Reisebüros um die Ecke sterben -leider- Jahr für Jahr viele.

Alleine im letzten Jahr waren es um die 600.

Ich hab leider die genaue Zahl der aktiven Reisebüros nicht zur Hand, aber es sind immer noch um die 10 000..

Ich befürchte, es werden auch in 2009 eben soviele sein wie in 2008, die für immer aufgeben müssen!

Durch die "tagesaktuellen Preise" die Du hier anführst wird es für die Kollegen " um die Ecke" nicht einfacher. Die Preise von gestern sind möglicherweise morgen nicht mehr aktuell, wenn man erst mal überlegen will.

Also, mehr Gespräche für ein und die selbe Reise, damit mehr Aufwand.

• elena II
    geschrieben 1254071945000

Ja,

im Reisbüro klagten die Mitarbeiter auch über die Veranstalter und die Vorgehensweisen mit den Preisen. Übrigens gab es in diesem Reisebüro sogar auch schon Kurzarbeit.....

Aber dieses Gebaren genau am Montag die Preise zu erhöhen, wenn der Eine oder Andere nach der "Wochenedrecherche", die Reise im Reisebüro buchen möchte, finde ich schon dreist. Warum bitte war der Reisepreis Dienstags wieder günstiger ???????

Ist es für die Veranstalter nicht lukrativer, Reisen online zu vermarkten, sicherlich ist die Provision für z. B HC nicht so hoch, wie für ein Reisebüro in der Innenstadt, oder ?

Aber ich finde den Besuch im Reisebüro und das Blättern im Katalog, immer noch schöner als nur die Onlinerecherche. Darum plädiere ich durchaus fürs Buchen im Büro.....sozusagen von Mensch zu Mensch.

Auch wenn ich mich wegen der 40 Euronen gesamten Mehrkosten in den Hintern beissen könnte....ist immerhin der Kaffee und der Snack am Airport, jetzt müssen wir ein Butterbrot mitnehmen....grins.

Gruß Elena

• pommes_kalle
    geschrieben 1254089267000

@Sue1975 sagte:

warum guckst du nicht mal spaßenshalber, was dich das ganze kosten würde, wenn du im baukasten buchst? also flug ab köln und zurück über condor oder einen billigflieger - hotel direkt im hotel buchen und den transfer gleich dazu, falls das angeboten wird. falls nicht, dann hotel beim hotel buchen und den transfer übers internet (da wurden hier schon diverse seiten genannt) so habe ich mal sehr viel geld gespart.

sehr spannend was du da schreibst - wirklich! Ich habe in der Tat über sowas auch schon nachgedacht, leider traue ich mich da nicht wirklich ran....aber vielleicht sollte ich mich mal bissel mit dem Thema beschäftigen........ 

LG

kalle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!