• venetien
    geschrieben 1174088474000

Hallo,

wir möchten wie an anderer Stelle erwähnt mit unseren 3 kleinen Jungs im Sept./Oktober in die Südtürkei ans Meer fahren.

Ich habe seit einiger Zeit die Angebote beobachtet und bei Testanfragen im Lastminute(LM) Bereich z.b. bei Ltur gibt es keine Möglichkeit mit drei Kindern zu buchen - bei TUI Familiensonderangeboten kommen Systemabstürze oder Angebote mit Gabelflügen (na dann landen wir halt nachts in Düsseldorf und fahren noch ein paar Std. mit Zug oder Mietwagen nach Hause ).

Bei Frühbucherabfragen kommen Preise für die Kinder heraus die keine Rabatte enthalten etc.

Um meine Frage auf einen Nenner zu bringen - hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich Planung einer Familienreise in die Südtürkei außerhalb der Ferienzeit - :DLastminute oder :shock1:Frühbucher?

Vielen Dank und Gruß

venetien

• tara67
    geschrieben 1174116699000

Hallo Venetien

Wir sind auch immer mit 5 Personen in die Türkei gereist, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass du bei Lastminute keine Angebote mehr bekommst, da alle Familienzimmer schon weg sind. Dann musst du 2 Doppelzimmer buchen, sind immer 2 vollzahlende Persone, d.h nur ein Kind hätte Rabatt, die Anderen bezahlen auch den vollen Preis. Also früh buchen, damit du noch ein Familienzimmer bekommst, und dann haben alle 3 Kinder den Rabat. Es gibt ja auch nicht sehr viele Hotels die zur Auswahl stehen mit 3 Kindern. ;)

Wir haben dieses Jahr das Leodikya Resort in Karaburun gebucht, alle 3 Kinder haben Rabat, sogar der 15 Jährige, die Anderen sind 13.

Viel Spass bei suchen..... :D

Liebe Grüsse Tara

• Lugaria18
    geschrieben 1174124621000

Hallo Venetien,

Ich habe zwar noch keine eigene Familie, aber kann dir aus meinen Urlauben und Erfahrungen in der Türkei nur dazu raten den Frühbuchervorteil zu nutzen! Denn wie auch schon Tara erwähnte sieht es bei Lastminute reisen katastrophal aus. In meinem letzten Türkeiurlaub lernte ich eine Familie mit 4 Kindern kennen, die Lastminute gebucht haben und auf einmal bei ihrer Ankunft nicht mehr genügend Zimmer vorhanden waren bzw. das gebuchte Familienzimmer frei waren. So mussten sie in ein anderes Hotel untergebracht werden.. Außerdem wenn du gut recherchierst, findest du attrktive Frühbucherangebote, wo alle Kinder einen Rabatt oder Kinderfestpreis bekommen.. Ich wünsche dir viel Spaß beim Suchen und hoffe mein Beitrag war hilfreich für dich!

Liebe Grüße

Lugaria

• ropi
    geschrieben 1174141822000

Hi,

wir sind auch 5 Personen. Frühbucher ist ein muß!

Buchen meist immer zwei DZ. 2 Erw. ein Kind und Single mit Kind.

Buchungstechnisch die günstigste Fariante (wenn das Hotel dann Single mit Kind anbietet).

Oder die Oma und Opa mitnehmen die können dann in ihrem DZ ein Kind unterbirngen, der Rest der Familie nimmt dann ein Fam.Zi. oder DZ je nach Alter der Kinder.

Es gibt auch Hotels mit KFP für drei Kinder meist aber nur 3* Häuser.

Außer Hotel Monachus hat 4*.

Grüße

Angelika

• ramoenchen
    geschrieben 1182203566000

[quote="venetien"]Hallo,

wir möchten wie an anderer Stelle erwähnt mit unseren 3 kleinen Jungs im Sept./Oktober in die Südtürkei ans Meer fahren.

Ich habe seit einiger Zeit die Angebote beobachtet und bei Testanfragen im Lastminute(LM) Bereich z.b. bei Ltur gibt es keine Möglichkeit mit drei Kindern zu buchen - bei TUI Familiensonderangeboten kommen Systemabstürze oder Angebote mit Gabelflügen (na dann landen wir halt nachts in Düsseldorf und fahren noch ein paar Std. mit Zug oder Mietwagen nach Hause ).

Bei Frühbucherabfragen kommen Preise für die Kinder heraus die keine Rabatte enthalten etc.

Um meine Frage auf einen Nenner zu bringen - hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich Planung einer Familienreise in die Südtürkei außerhalb der Ferienzeit - :DLastminute oder :shock1:Frühbucher?

Vielen Dank und Gruß

Hallo,

schau mal unter www.neckermann.de bei Urlaub. Wenn du Oktober eingibst kommen für Leodikya resort super Angebote von TUI. Gerade Familienzimmer mit mehreren Kindern.

Gruß

Ramona

• matzemeli
    geschrieben 1182348751000

@'venetien' sagte:

Hallo,

Vielen Dank und Gruß

venetien

Hallo,

wir fliegen dieses Jahr zum 5.ten mal in die Türkei mit unseren 3 Kinder (1 x 16 und 2 x 14) und haben bis jetzt nur positive Erfahrungen mit den Unterkünften gemacht. Ich suche unsere Urlaufshotels im Internet aus und buche aber dann für den selben Preis im Reisestudio vor ort. Sollte einmal etwas nicht wie geplant im Urlaub laufen, hast du immer einen Ansprechpartner. Gehe doch einfach bei holidaycheck auf reisebüro, dann lastminute +Pauschalreise, dann gebe die genauen Daten ein und du erhälst viele Angebote.

In folgenden Hotels waren wir, mit tollen Zimmern:

Hotel Royal Garden, Konakli

Hotel Stone Palace, Colakli

Hotel Art Side, Colakli

Majesty Club Palm Beach

und dieses Jahr Hotel Leodikya Resort.

Viel Spaß beim Suchen

gruss

matzemeli

• Takeshi
    geschrieben 1182461543000

Hallo,

auf jedenfall früh buchen da ist man auf der sicheren seite,wir sind auch immer mit 3 kindern unterwegs und haben damit die besten erfahrungen gemacht.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!