• schweizOr
    geschrieben 1275294891000

Hallo Zusammen,

Meine Freunde und ich (22-25 Jahre) planen noch kurzfristig für den Sommer einen 1 - 2 wöchigen Abstecher in die Südtürkei. Allerdings war noch nie einer von uns dort, und wir wollen uns etwas erkunden bevor wir überhaupt an die Hotel-Buchung denken.

Wir denken an Ferien in der Südtürkei, evtl. Side?

Wir wollen nicht den typischen Ballermann-Party-Saufen Urlaub. Trotzdem soll am Abend etwas los sein, ganz ohne feiern gehts dann schliesslich doch nicht ;-)! Sonst sollen die Ferien aber allgemein aus gemütlichen Strand Tagen bestehen, d.h. am Tag ruhe und Sonne!

Könnt ihr uns vielleicht einen kleinen Bericht über das Leben in der Türkei berichten, evtl. genauer Side?! Oder sind wir mit Side sowieso völlig am falschen Platz?

Wie gesagt, wir haben leider sehr wenig Erfahrung mit Türkei Urlaub, desshalb wollten wir einfach mal um allgemeine Informationen und Tipps für unseren Urlaub bitte :-)!

Vielen Dank für die Antworten!

Gruss aus der Schweiz

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1275295159000

Hallo schweizOr,

schau doch mal hier rein ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • schweizOr
    geschrieben 1275301310000

Danke für die schnelle Antwort.

Das Hotel:

Side Sorgun Voyage Select

klingt sehr interessant.

Jemand hier im Forum in letzter Zeit bekanntschaft mit dem Hotel gemacht?

7 Tage AI für 890 Euro ab Zürich ist denke ich i.O?

Gruss

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1275301535000

...schau und nutze mal in den bestehenden Thread zur Anlage und lies Dir einmal die Hotelbewertungen durch.

Danke... ;)

• schweizOr
    geschrieben 1275386779000

So, hab mir mal die verschiedenen Theards und HoBeWe durchgelesen. Favorit ist momentan das Voyage Sorgun Select, benutze jetzt aber trotzdem diesen Theard weil ich gerne eine allgemeine Diskussion hätte, nicht nur auf dieses Hotel bezogen :-)!

Habe alternativ noch folgende Hotels gefunden:

- Kamelya World Fulya

- Golden Coast Resort

- Club Mega Saray

- alba resort

- Joy Pegasos

- Silence beach Resort

- Sueno Beach

Wie gesagt:

Wir suchen nicht den typischen Ballermann Urlaub, aber soll trotzdem etwas Party möglich sein - leider finde ich betreffend Side nicht sooo viele Auskünfte betreffend Ausgansmöglichkeiten. Wir suchen halt ein Hotel (Club Hotel) wo etwas los ist (grosses Hotel), aber wir wollen nicht die ganze Woche im Hotel bleiben, desshalb sollte in der näheren Umgebung (zu Fuss / Taxi) auch noch etwas los sein.

Aufs Hotel bezogen ist es schwierig an Hand der HoBeWe zu erkennen, welches dass das richtige ist. Gerade was den Standort etc. betrifft. Ich denke hier sind persönliche Inputs sehr wichtig, damit wir uns möglichs rasch entscheiden könnten.

Vielen Dank nochamls für die Inputs!

Ich freue mich auf eure Hilfe!

Gruss Patrick

• Mausebaer120
    geschrieben 1275387447000

Hier die bestehenden Threads zu den Hotels:

- Kamelya World Fulya

- Golden Coast Resort

- Club Mega Saray

- alba resort

- Joy Pegasos

- Joy Pegasos II

- Silence beach Resort

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • schweizOr
    geschrieben 1275387882000

Vielen Dank für die Antwort! Die Theards zu den Hotels habe ich bereits gefunden - allerdings hätte ich gerne (sofern möglich) eine allgemeine Diskussion über die diversen Hotels. Wird irgendwann für mich ziemlich unübersichtlich wenn ich in 10 verschiedenen Theards nach Informationen Frage - durchgelesen habe ich sie selbstverständlich - aber so hat man einen Überblick!

Gruss

• Mausebaer120
    geschrieben 1275388623000

Also eine allg. Diskussion würde nur etwas bringen, wenn es hier jemanden gibt, der alle Hotels sschon besucht hat und Dir zu allen Hotels etwas sagen kann, schweizOr.

Ansosnten sei so nett und nutze einfach die bestehenden Threads und Hotelbewertungen um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen - Danke !

• schweizOr
    geschrieben 1275389486000

Warum so unflexibel?

Es geht mir ja nicht darum das mir jemand einen zweiseitigen Bericht über alle Hotels liefert- mich interessieren jediglich die Vergleiche, Vor- und/oder Nachteile, Erfahrungen etc.. Um die persönlichen Erlebnisse/Informationen Preis zu geben muss man doch nicht alle Hotels besucht haben.

Es geht mir ja in erster Linie sowieso um den allgemeinen Urlaub in der Türkei, um das Land, die Ortschaft Side und auch um die Hotels.

Selbstversändliche habe ich auch die Hotelbewertungen durchgelesen, aber bei Bewertungen wie "alles super, alles bestens, juhui" komm ich halt nicht weiter. Und um alle Theards und Hotelbewertungen von allen Hotels, Informationen zum Land und der Ortschaft zu lesen fehlt mir schlicht die Zeit - sorry!

Seis drumm..wenn man hier nicht mehr in einem eigenen Theard über seinen Urlaub diskutieren darf, kannst du Ihn von mir aus löschen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1275391961000

...ein Forum ist nicht für eigene Urlaubsthreads da, sondern um Informationen auszutauschen.

Mit der erweiterten Suchfunktion findest Du sämtliche postings zu Deinen Fragen, egal ob es um den Strand, die Stadt Side, das Essen in Hotel X oder die Zimmerausstattung in Hotel Y ist. Zudem kannst Du nach Einkaufsmöglichkeiten suchen, Taxi-Preise eruieren oder Dich über die angebotenen Getränke so informieren.

Auch allg. Informationen zu Türkei findest Du, dafür gibt es z.B. den Hinweis-Thread. :D

Ein wenig Eigeninitiative gehört schon dazu, wenn man seinen Urlaub plant... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!