• *Vievien*40w
    geschrieben 1200343353000

Hallo Klaus, hallo sonderpreis,

dies würde mich auch interessieren.

Also, mit nem Taxi vom Flughafen bis Richtung Side würde mich das rund 50 Euro kosten...liege ich da richtig?

Und, wo überhaupt stehen dann die Busse am Flughafen, die dorthin fahren und ich lt. sonderpreis nur 10-15 Euro bezahlen muss?

Vor allem, wann fahren die denn dort ab. Die haben bestimmt auch ihre feste Zeiten. Sprich Landezeit...wie lange muss man warten?

Vievien

• kgevert
    geschrieben 1200343913000

Hallo Vievien, zum Transfer kann ich nichts sagen, den habe ich immer mitgebucht. Werde ihn morgen mittag wieder nutzen. Thema war ja wohl Dolmus Belek -Side bzw. Kumköy und welche kosten.

Übrigens, morgen klingelt der Wecker bei mir um 05.30 Uhr.

MfG, Klaus

• sonderpreis2000
    geschrieben 1200344871000

Hallo vievien,

wenn ich "nur Flug" und "nur Hotel" buche, dann organisiere ich mir den Bus immer selber. In Vorbereitung auf den Urlaub kontaktieren ich dann die verschiedenen Transferdienstleister der Region.

Fahre dann, auf eigene Rechnung in einem Transferbus mit.

Direkt aus Antalya fahren jedoch auch regelmäßig Busse (keine Dolmus)! Die Preise dürften ungefähr in der selben Kategorie sein.

Immer wieder FEBEACH!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1200348033000

@*Vievien*40w sagte:

Hallo Klaus, hallo sonderpreis,

dies würde mich auch interessieren.

Also, mit nem Taxi vom Flughafen bis Richtung Side würde mich das rund 50 Euro kosten...liege ich da richtig?

Und, wo überhaupt stehen dann die Busse am Flughafen, die dorthin fahren und ich lt. sonderpreis nur 10-15 Euro bezahlen muss?

Vor allem, wann fahren die denn dort ab. Die haben bestimmt auch ihre feste Zeiten. Sprich Landezeit...wie lange muss man warten?

Vievien

Taxi vom Flughafen nach Side kostet 65 Euro einfach.

Bus: Kommt drauf an, bei welchem Terminal du landest, wegen ständiger Änderungen muss man sich durchfragen ... Preis um die 10 Euro.

Ich nehme immer Agne Tours (bis Side Sorgun 40 Euro hin und zurück) und der Fahrer wartet auch mal 20 Minuten, wenn du was zu erledigen hast.

Transfer ohne Stops; sehr zuverlässig und direkt!

Leider verabscheue ich "Shopping" und da es mir im Traum nicht einfallen würde, dafür nach Belek-(Gotham)City zu reisen, bin ich hier für weitere Statements wohl nicht berufen. :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • d-rock
    geschrieben 1200387188000

Sonst frag doch einfach mal im Hotel, ob die Reiseleitung einen Ausflug nach Antalya anbietet. Oft haben die im Winter (habe ich gehört) eine kleine Stadtrundfahrt (leider mit Stop am Ledergeschäft) und anschl. Halt für Shopping im Programm. Dann bringen die dich in die Einkaufszone in Antalya, angeblich dort, wo die Türken einkaufen.

Der Vorteil im Winter ist einfach, man kann beruhigt an den Schaufenstern vorbei schlendern, ohne ständig angequatscht zu werden, da die Schlepper nicht arbeiten im Winter. Oder zumindest nur wenige.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • sunflower2807
    geschrieben 1200400079000

also einen dolmus von antalya nach side/kumköy gibt es ja sowieso nicht*g* da muss man schon die großen busse nehmen...und ob sich ein weg bis dahin lohnt bei nur einer woche urlaub, muss man selber entscheiden.

kurze wegbeschreibung: man muss vom hotel in antalya zum busbahnhof fahren(1-1,5€) und dann in einen bus nach manavgat umsteigen(mittlerweile 6,5€), dort steigt man dann nochmal in einen dolmus nach side oder kumköy.

also kommt man gut auf 8€ pro person, pro fahrt.

zum shopping ist man eindeutig in manavgat und kumköy besser aufgehoben.

vielleicht könnt ihr aber auch ein angebot zum bazar nach manavgat buchen. der ist jeden montag und donnerstag.

ich selber halte nix vom shoppen in antalya, da die preise dort meiner meinung nach überteuert sind.

und falls ihr euch für ein taxi entscheiden solltet, das kostet vom flughafen aus 60€ nach side oder manavgat.von antalya aus müsstet ihr also noch was draufpacken.

und in belek ist um diese jahreszeit tote hose...da ist gar nix los.

lg

christin

• Eiskristall
    geschrieben 1200405890000

:p Also zur zeit ist in Belek nichts los.Die Preise dort sind übertrieben hoch,handeln kannst du,aber nicht alle Händler freuen sich darüber,und oft habe ich erst nach mehrmaligen Anläufen- einen einigermaßen"guten" Preis aushandeln können.

Würde dir immer die Märkte empfehlen- so z.b.den in Manavgat.

Wer hochwertiges wie Schmuck oder Elektronik kaufen will,der sollte dies im Trade Center im Hafen von antalya tun. :laughing:

• steviederdreher
    geschrieben 1200406131000

In Belek konnte man noch nie gut shoppen. :shock1:

Stephan

• DNAN
    geschrieben 1200427888000

Hallo,

der Fragesteller dürfte sich zwischenzeitlich schon wieder mit vollen Koffern auf dem Heimflug befinden ;)

Aber trotzdem:

In Belek scheinen sie gerade die Marktwirtschaft neu zu erfinden :shock1:

Jedes Jahr eröffnen ca. 20 - 30 neue Geschäfte zu den schon bestehenden mit identischer Ware.

Mehr Geschäfte : gleichbleibende Anzahl von Touristen = weniger Umsatz.

Weniger Umsatz = steigende Preise!

Und das schon seit Jahren.

Seltsame Logik. :frowning:

Bin neugierig, wie lange das noch gut geht.

• vonschmeling
    geschrieben 1200428730000

Solange Leute zum Shoppen Urlaub machen, vermutlich ... ;)

Ich würde eher zum Holzhacken Urlaub machen, ohne Quatsch! :shock1:

Nun ja, Dieter hat Recht, der Threadopener wird seine Triebe wohl befriedigt haben, aber das Thema interessiert vielleicht auch noch ein paar andere Surfer im Forum - zumindest taucht es immer wieder auf.

Kleine Korrektur an Sunflower: Taxi Havlimani nach Manavgat kostetet im Oktober 70€ ... trotz muttersprachlicher Verhandlungen :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!