• Nadine1903
    geschrieben 1281095550000

ich würd nicht nochmal fahren, schon gar nicht mit...naja...diesem einen reiseveranstalter in kumköy...dort wurden wir von vorn bis hinten belogen, von 2 stunden fahrt war die reden, hinzu warens glaub ich fast 5 :-( wir haben uns die felsengräber angeschaut, das heißt man hat uns da rausgeschmissen, wir dürften eine halbe stunde dort bleiben *wow* wieder rein in bus, zum nikolaus, der reiseveranstalter hat nix erzählt, wir haben wie alle einmal den seinen sarg angefasst, wieder rein in bus zur versunkenen stadt, boot kaputt, von der versunkenen stadt sieht man nix weiter außer ein paar scherben im meer und dann wieder in bus rein und mit dem halb verrückten busfahrer (er hatte es aufeinmal einlig und das mitten in den bergen, wo die straßen eh nicht so dolle sind) wieder ins hotel um irgendwann um 11 dort zu sein...NIE wieder würde ich das machen, in meinen augen lohnt es sich absolut nicht, nur wegen dem nikolaus da hinzufahren schon gar nicht und ganz wichtig, lieber über einen deutschen reiseveranstalter buchen, der erzählt einem dann bestimmt auch was über die sehenswürdigkeiten oder kommt wenigstens mit hin, dass man mal was fragen kann, unser typ hat immer im bus gewartet....

naja, wenn ihr fahrt trotzdem viel spaß und die landschaft ist ja wirklich sehr schön

lg

nadine

~~17.02.2014-01.03.2014~~ ^^Große Kuba-Rundreise^^ °°Cayo Santa Maria°°
  • koechin58
    geschrieben 1281097351000

Es lohnt sich auf jeden Fall! Nun gut, Side ist nicht gerade der ideale Ausgangspunkt für diese Tour. Die RV fahren auch Demre und Kekova an, so haben wir es damals bei unserem 1.Türkeiurlaub erlebt. Der war 2001 und, wie bei Mr. Behro, im Marti Myra in Tekirova. Daher war die Fahrt dorthin nicht so lange. Es war ausreichend Zeit, alles in Ruhe zu besichtigen. Und wir haben es nicht bereut. Aber der beste Startpunkt wäre doch Kemer und Umgebung. Vielleicht machst du doch mal am Fuß des wunderschönen Taurusgebirges Urlaub. Dann kannst mehr Zeit einplanen. Schönes und vielleicht sonniges WE, Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1281097449000

Ich war selbst zweimal da, einmal im Rahmen einer Tagesfahrt von Kemer aus, das andere Mal während einer 1-wöchigen "Blauen Reise". Es ist - wie bereits geschrieben - landschaftlich sehr schön dort und auch interessant, aber von Side aus würde ich mir das nicht antun wollen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • leobibi
    geschrieben 1281117767000

@Mr.Behro sagte:

Ich würde das jetzt mal als Ansichtssache definieren! Ob schöner oder nicht, es ist anders! ;)

Hi lueb44 und Mr. Behro

Es gibt auch südlich von Kemer sehr schöne Orte und ganz tolle Hotels und wenn Du da mal im späten Frühjahr Urlaub gemacht hast, dann wird man dich NNNNNIIIIIEEEEE mehr in Side sehen. Das ist keine Ansichtssache sondern TATSACHE.

Nicht nur Myra, Kekova etc. ist von hier gut zu ereichen, sondern auch Olympos, Phasaelis, der Tahtali, Chimera, Ulupinar, Gönynük Canon etc. und rundherum Naturschutzgebiet - Herz was willst du mehr. Diese Region nennt man lykische Küste und gehört ganz sicher zu den schönsten Küstenabschnitten in der Türkei.

Für alle, die vor einigen Jahren in Myra und Kekova waren - die Straße ist inzwischen sehr gut ausgebaut und verkürzt die Anreisezeit erheblich. Von Side würde ich die Tour trotzdem NICHT empfehlen. Nicht nur die lange Fahrstrecke, man darf auch nicht die Hoteleinsammlungen vergessen, die die Fahrzeit erheblich verlängern.

Gebe Euch hier mal einen Tipp: Radrundfahrt Tour de Turkey (Mitte April). Dauert eine Woche und wird live in Eurosport übertragen und zeigt herrliche Bilder aus der Türkei, die Lust auf MEHR machen.

Es gibt hier das Thema "zuviel Side", das kann ich nur mit einem absoluten JA beantworten.

Gruß

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • Maunzel
    geschrieben 1281132433000

Wo leobiba Recht hat, hat er Recht.

Wer feinen Sandstrand und Shopping liebt, ist in Side sicher besser aufgehoben.

Aber wer auf Authentizität und schöne Landschaft Wert legt, für den ist die lykische Küste einfach nur wunderbar!

Wir haben letztes Jahr eine Tour von Antalya bis Fethiye über mehrere Tage gemacht. Die Kombination aus Meer, Gebirge, Wald und Kultur nimmt einen einfach gefangen.

Aber es muss jeder selbst entscheiden, was er gerne möchte.

Und leobiba: Wir wollen doch nicht, dass alle dahin fahren und für uns kein Platz mehr ist, oder ;) ?

Das Leben ist schön!
  • BattistaPetra
    geschrieben 1281134885000

Hallo zusammen!

Wir haben Myra vor ca.1 1/2 Jahren von Belek aus gemacht. Es war war eine wunderschöne Tour durch die Landschaft und wir wurden nicht wie Vieh behandelt. Aber das ist wohl bei jedem Reiseverantstalter anders. Wir waren auf jedem Fall sehr zufrieden! Haben gleichzeitig Demre und Kekova gesehen. Landschaftlich gesehen...super!!!

Gruß B+P

• Mr.Behro
    geschrieben 1281276819000

@leobibi sagte:

Hi lueb44 und Mr. Behro

Es gibt auch südlich von Kemer sehr schöne Orte und ganz tolle Hotels und wenn Du da mal im späten Frühjahr Urlaub gemacht hast, dann wird man dich NNNNNIIIIIEEEEE mehr in Side sehen. Das ist keine Ansichtssache sondern TATSACHE.

Hallo leobibi,

wie schön das du aus Ansichtssachen Tatsachen machst! :laughing:

Ich denke Mal jedem das Seine! So ist es und so wird es immer sein!

;)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • vonschmeling
    geschrieben 1281281660000

Für die Grundsatzdiskussion steht aber bereits ein Thread bereit ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!