• zockerrudi
    gesperrt
    geschrieben 1197552202000

Hörte im Club Waterworld vor einer Woche vom Tennisanimateur Calin, dass Sirene von einem Russen aufgekauft wurde und er den Club für 2008 total renoviert. Da man wegen der Architektur den Bau wohl nicht komplett einreisst, werden die zu kleinen Zimmer im Haupthaus auch nicht grösser werden. Anscheinend findet aber bei Magic Life eine strategische Neuausrichtung statt. Obwohl im Sommerkatalog 2008 bei der TUI noch als buchbar aufgeführt werden die Clubs in Bulgarien, auf Kreta und auf Korfu schon in der kommenden Sommersaison nicht mehr von Magic Life betrieben. Schade, besonders der Club in Bulgarien hatte einen guten Ruf. Aber für die Türkei gilt: die Russen steigern nicht nur ihre Buchungen, sei kaufen sich gleich komplett dort ein.

Rüdiger

• donatella
    geschrieben 1197568192000

Also so viel ich weiss, werden die Zimmer im MLC Sirene zwar renoviert, wurde aber nicht vom Russen aufgekauft.

Magic Life ist eine Kooperation mit Bentour Austria eingegegangen. Das heisst Bentour Austria hat jetzt für Sommer 2008 einen eigenen Katalog für ML Clubs herausgebracht. Und da wird Sirene angeboten.

Von einem Russen wurde der Club World Palace (war einmal Magic Life, dann Wordl of Wonders) in Kiris gepachtet/gekauft.

Die geschlossenen Clubs in Griechenland/Bulgarien entsprachen nicht mehr dem hohen Standard von Magic Life.

LG Donatella

• zockerrudi
    gesperrt
    geschrieben 1197572724000

Hallo Donatella,

Magic Life hat immer nur 10-Jahres-(Miet-)verträge mit den Hotels gemacht, war also nie Eigentümer der Hotels. Die Info über Sirene haben wir aber nicht nur von Calin, dürfte relativ sicher sein. Die Info über die neue Kooperation wundert mich sehr, da nach meinem Wissensstand der Besitzer von Magic Life, ein Türke verheiratet mit einer Österreicherin, sich nach dem Abkommen mit TUI vor etwa 7 Jahren ausbedungen hatte, dass die Verwaltung in Wien blieb und Österreich nur von Gulet vertrieben wird. Den ehemaligen Club World kennen wir gut. Was mich aber an den Entscheidungen für 2008 wundert, ist, dass sie so spät gefallen sind, dass die Kataloge schon gedruckt waren. Ich weiss auch vom Club World, dass Magic Life mit ganz harten Bandagen arbeitet, und knallhart reagiert, wenn ihre Vorstellungen nicht erfüllt werden. So entstand der Club Waterworld in nur 6 Monaten, als die Leitung oder die Besitzer des World nicht mehr mitgezogen haben. Man hat übrigens auch wieder ( zeitlich nicht näher eingegrenzt ) Pläne in Spanien, was uns sehr freuen würde. Wir waren übrigens in den letzten 10 Jahren rund 25mal in Magic Life Clubs.

Gruss Rüdiger

• iranea
    geschrieben 1197579339000

Hallo Rüdiger,

die Sachlage lautet wie folgt:

Wien, 05. November 2007

BENTOUR AUSTRIA UND MAGIC LIFE GEBEN KOOPERATION BEKANNT

Das bedeutet, dass MAGIC LIFE ab 6.9.2007 über BENTOUR AUSTRIA buchbar ist. Ab der Sommersaison 2008 wird der MAGIC LIFE Hauptkatalog unter dem Motto „powered by BENTOUR AUSTRIA“ erscheinen. Dr. Andreas Karsten und Gürsel Erel wollen „Gemeinsam Alles drinklusive und damit All Inclusive der Sonderklasse“ bieten.

Falls es Dich wirklich interessieren sollte, schau mal unter

http://www.bentour.at/cooperation

nach!

Schöne Adventzeit wünsche ich

LG Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • donatella
    geschrieben 1197581561000

Hallo

Magic Life hat sich an bentour austria beteiligt.

Ausserdem war ich Anfang November im Sirene und am Tag unserer Abreise sind ein paar hundert Leute von allen Reisebüros und auch ML Manager, sowie Bentour Manager da gewesen. und haben die Kooperation bekannt gegeben.

Unter anderem haben sie auch die ganzen ML Clubs präsentiert.

Ich habe den ML Katalog von bentour schon zu hause und kann auch den ML Sirene für Sommer buchen (ist ab 18.4.2008 wieder geöffnet).

Ausserdem weiss ich, dass von 13.6. bis Anfang Juli 2008 von einem österr. Veranstalter dort eine Maturareise stattfindet.

Du sagst, du warst im ML Waterworld. Wann bist du dort gewesen? Wie ist der Club?

Ich möchte vielleicht im Jänner 08 hin.

LG Donatella

• zockerrudi
    gesperrt
    geschrieben 1197585698000

hallo Donatello,

wir waren bis zum 08.12.07 dort. Ich habe eine Bewertung im holiday check geschrieben. Wir waren vor Jahren auch mal im Januar im alten Belpark, und haben dort einen wunderschöne sonnige Woche verlebt. Es waren damals beinahe mehr Animateure als Gäste ! Der heutige Club ist nicht vergleichbar, aber im Januar dürften dort max. 300 bis 400 Leute sein, das ist angenehm. Im Sommer: nie !!

Von München aus buchen wir normalerweise Magic Life immer ex Salzburg -über Gulet. Muss mein Reisebüro anrufen, die mir tatsächlich bis heute einen neuen Gulet-Katalog Magic Life Sommer 2008 noch nicht geschickt hat. Wir würden nach unseren Erfahrungen möglicherweise an einem Eröffnungsangebot MItte April sehr interessiert sein.

Grüsse aus München Rüdiger

• donatella
    geschrieben 1197587507000

Hallo Rüdiger

Danke, habe die Bewertung schon gelesen.

In Österreich gibt es sogar jetzt 2 Magic Life Kataloge, einen von TUI/Gulet und einen von Bentour Austria. Habe beide zu hause, ist aber kein Unterschied von den Angeboten her.

Meine Freundin und ich wollen auch wieder in den Sirene, aber Ende Mai/ Anfang Juni. Ich war schon 3 mal in diesem Club.

Grüsse aus Österreich

Donatella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!