• vonschmeling
    geschrieben 1280696844000

RD hat einen tollen Strand, liegt ca. 80km östlich von AYT, bietet ein schönes Programm für Kinder und Erwachsene, leider aber eher wenig  "Fläche" bei einer hohen Bettenkapazität.

Muss man mögen ... hast du damit kein Problem, ist es ein tolles Haus für dein Wunschprofil!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Christine43
    geschrieben 1280764148000

Hallo,

wir waren (auch SmK) vor 2 Jahren in Yali Resort in der türkischen Ägäis.

Sehr schöne Anlage, großzügiger beschatteter Spielplatz, ca. 3 Minuten zu Fuß ein super Aquapark (für 9-jährige Jungs sicher sehr attraktiv). Der Park gehört zum Hotel und ist inkl. Snacks und Getränke im Preis inbegriffen (außer Sonntag). An Animation und Abendunterhaltung ist allerdings nicht sehr viel geboten. Das Essen fand ich ganz gut. Shopping ist auch nicht allzuviel geboten. Deutsch wurde meist gesprochen, Franzosen, Italiener und Belgier waren an der Überzahl.

Der Strand ist auch schön, das Wasser wird jedoch schnell tief.

Dieses Jahr waren wir bei Belek im Alva Donna: super Essen, tolle Shows, nette (aber nicht aufdringliche) Animation - alles jedoch vorrangig in russisch.

Beides ist zu empfehlen, jedes auf seine Art. Das Yali eher ruhig, das A.D. luxuriös.

Kontakte fanden wir in beiden Hotels sehr schnell.

Viele Grüsse

• JBR123
    geschrieben 1280913052000

@melgeiger sagte:

Mama, mit 9 jährigen Kind - welches Hotel??

Als wir vor dieser Entscheidung standen sind wir zu einer Bekannten, die in einem

Reisebüro arbeitet und viele Urlaubsort persönlich kennt.

Für uns war Belek das Ziel, ohne genau zu wissen was dort alles läuft.

Von dieser Idee hat Sie uns recht schnell weggebracht - "mit kleinen Kindern nur

nach SIDE bzw. zwischen Colakli und Side wg. dem Sandstrand - alle anderen Orte

haben zuviele Steine (scharfe Steine) am Strand"

Und dann hat Sie uns nach Kumköy geschickt!

Uns hat es so gut gefallen dass wir jetzt zum 6. mal dort waren und garantiert

wieder hinfahren obwohl unsere Kidds gar nicht so klein sind!! :laughing:

Zwischenzeitlich könnten die auch mit dem Strand in Belek umgeheb, aber warum?

In diesem Sinne

JBR

• melgeiger
    geschrieben 1280945111000

@jbr..... und in welchem Hotel wart (seit) ihr da immer? Es gibt ja wirklich so viele schöne, dass mir die Entscheidung extrem schwer fällt....

• sandman
    geschrieben 1280949581000

Schau dir mal das Kumköy-Beach Resort an->passende Gästestruktur ;) , Rutschen+Animation auch vorhanden. Animation sowie Service vorwiegend deutschsprachig. Sehr, sehr gutes Essen und toller Service :D

Kostet zwar bisschen mehr, aber das ist es m.M.n auch wert...

• Neuling_2007
    geschrieben 1281015035000

Hallo,

du hast jetzt zwar schon sehr viele Tips bekommen - aber dennoch möchte ich mich anschließen.

Schau doch einfach mal bei den Bewertungen für :

ALBA RESORT in Colakli

Schöne große grüne Anlage mit Zoo, toller Kinderanimation und allem was dazugehört, dass sich Klein UND Groß wohlfühlen. Direkt am feinsandigen flachabfallenden Strand.

Sicherlich einer der schönsten Strandabschnitte in der Gegend (das Grand Aqua ist auch dort)

oder Schwesterhotel ALBA QUEEN

Ist etwas neuer und wohl noch etwas mehr auf Kinder ausgerichtet; zum Strand zwar auch direkt, aber man muss allerdings die Straße entlanglaufen.

Egal wo es euch hinführt,

wünsche jetzt schon ganz viel Spaß in der Türkei !

• Merzedes
    geschrieben 1281016778000

Hallo das Asteria Sorgun Resort kann ich dir auch empfehlen hat auch eine sehr schöne Kinderbetreuung.LG

• melgeiger
    geschrieben 1281264531000

Hallo zusammen... also die Entscheidung ist endlich gefallen....

Sunis Kumköy Beach Resort & Spa :D

Wir werden jetzt am 25.08. ab Nürnberg fliegen ....

• Sternenengel
    geschrieben 1281269227000

sehr gute entscheidung,top hotel,besser geht fast nicht.wenn ihr lust habt besucht auch das evren beach,schwesternhotel....auch sehr schön.

Du kannst dieses Hotel uneingeschränkt mit benutzen,da es das schwesternhotel ist.

• melgeiger
    geschrieben 1281286229000

@sternenengel...

Danke für den Tip, das wußte ich nicht, das man es mitbenutzen kann. Weiß zwar, daß es das Schwesterhotel ist... cool :-)

Hätte es mir mal mit ner Führung oder so angeschaut....

Bin echt so froh, daß ich jetzt gebucht habe, war echt ne schwere Entscheidung... gibt ja soviel.... und es soll halt einfach alles bestmöglichst passen!!!!

Hättest vielleicht noch einen Tip für einen tollen Ausflug :-)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!