• Nicky901102
    geschrieben 1156417913000

Hallo,

wir fliegen im Oktober mit unserer 17 Monate alten Tochter in die Türkei, werde auf jeden Fall LSF 50 kaufen, aber wieviel???

Sonnenmilch ist vor Ort ja sehr teuer!!

Hat jemand Erfahrung??

Und auch für 2 Erwachsene?

• herzing
    geschrieben 1156421037000

Hallo,

wir nehmen zu dritt immer 2 große Flaschen mit. Lieber lassen wir dann mal eine halbe Flasche zurück, als im Ausland noch was kaufen zu müssen.

Lieben Gruss

Marion

• vilzis
    geschrieben 1156421255000

Laut Auskunft meines Hautarztes ist alle was über LSF 30 hinausgeht Geldschneiderei. Das wichtigste ist eigentlich, das ihr immer wieder nachcremt, das der Schutz immer wieder erneuert( nicht verlängert) wird. Mütze und ein dünnes t-Shirt trägt auch noch zum Schutz bei. Mittlerweile gibt es auch t-Shirt die die UV Strahlen blocken. Für euch würde ich mind. LSF 15 empfehlen. Welches Hotel habt ihr euch denn aussgesucht und wann fliegt ihr?

Viele Grüße Jacqueline

• Springer1606
    geschrieben 1156422463000

@'vilzis' sagte:

Laut Auskunft meines Hautarztes ist alle was über LSF 30 hinausgeht Geldschneiderei. Das wichtigste ist eigentlich, das ihr immer wieder nachcremt, das der Schutz immer wieder erneuert( nicht verlängert) wird. Mütze und ein dünnes t-Shirt trägt auch noch zum Schutz bei. Mittlerweile gibt es auch t-Shirt die die UV Strahlen blocken. Für euch würde ich mind. LSF 15 empfehlen. Welches Hotel habt ihr euch denn aussgesucht und wann fliegt ihr?

Viele Grüße Jacqueline

Na hierauf muss ich aber mal Anworten.

Einen LSF 15 zu empfehlen ist ja wohl ein wenig gewagt.

Dazu müsste man den Hauttyp kennen. Desweiteren stellt sich die Frage, ob die betreffende Person schon vorgebräunt (Sonne, keine Solariumbräune) ist oder nicht.

Ich benutze in den ersten Tagen einen LSF von 30, und danach, wenn sich die Haut schon gebräunt hat, einen LSF von 15. Damit hatte ich in den letzten Jahren die besten Erfahrungen gemacht.

Davon je eine große Flasche und für das Kind noch einen Sunblocker LSF 40-50 fürs Gesicht, sollten dann eigentlich reichen

Deweiteren bringt nachcremen überhaupt nichts. Wenn der Lichtschutzfaktor "abgelaufen" ist, heisste es raus aus der Sonne.

Zur Info: Meine Frau hat sehr empfindliche Haut (Sonnenallergie), und war im letzten Jahr vor unserem Türkei Urlaub extra zu einer Strahlenthrapie in einer Hautklinik. Die haben ihr für den Urlaub eine spezielle Creme mit LSF 60 empfohlen. Uns siehe da, es hat geholfen.

Soviel also zur Geldschneiderei bei LSF über 30.

Gruß

Ralf

• Ingeborg
    geschrieben 1156426603000

Hallo miteinander,

habe auch Fragen wegen der Sonnencreme bzw. Sonnenspray.

Was ist besser? Sonnencreme bzw. Sonnenspray? Haben

helle Haut und bleiben 14 Tage. Wieviel Creme nach dem

Sonnenbaden braucht man denn so für 2 Personen?

Viele Grüße

Ingeborg

• flipundflop
    geschrieben 1156427020000

Hallo Nicky901102 ,

Wir benutzen für unsere Tochter einen Sunblocker LSF 40 aber nur fürs Gesicht. Da ich es unverantworlich finde, Kinder ohne Mütze und T-Shirt (auch oder gerade im Wasser) herumlaufen zu lassen, reicht sonst LSF 30.

Da ich sehr schnell Farbe annehme, benutze ich den ersten Tagen LSF 30 dann nur noch LSF 8. Muss aber dazu sagen, dass wir auch nie in der Sonne gelegen sind.

Ich denke 2 Flaschen + SunBlocker reicht bestimmt.

Nachcremen würde ich auf alle Fälle, gerade wenn man oft im Wasser ist. Aber VORSICHT, das heißt nicht, dass man dann doppelt so lange vor der Sonne geschützt ist.

• flipundflop
    geschrieben 1156427319000

Hallo Ingeborg,

ich persönlich finde Sonnencreme besser als Sprey, da man es meiner Meinung nach effektiver einsetzen kann. Apré-Creme hat uns eine große Flasche (3 Personen) gereicht (war nach 14 Tagen aber auch leer).

• vilzis
    geschrieben 1156429436000

Antwort an "Springer" Hallo, ich habe auch nicht geschrieben, das man mit nachcremen den Lichtschutzfaktor verlängert. (Habe betreffendes auch in Klammern geschrieben). Wenn du aus dem Wasser herauskommst und dich abtrocknest, mußt du dich doch nochmal eincremen. Ohne aber den LSF zu verlängern.

• Springer1606
    geschrieben 1156429725000

@'vilzis' sagte:

Antwort an "Springer" Hallo, ich habe auch nicht geschrieben, das man mit nachcremen den Lichtschutzfaktor verlängert. (Habe betreffendes auch in Klammern geschrieben). Wenn du aus dem Wasser herauskommst und dich abtrocknest, mußt du dich doch nochmal eincremen. Ohne aber den LSF zu verlängern.

Hallo vilzis,

hatte ich leider nicht richtig gelesen, und daher falsch interpretiert. :disappointed:

Sorry ;)

Gruß Ralf

• Nicky901102
    geschrieben 1156436690000

Hallo, wir fliegen Anfang Oktober ins Silence Park Resort. Mit den LSF bin ich mir nicht so sicher, also der Hautarzt meiner Schwester sagte auf jeden Fall LSF 50 1/2 Std vor dem Sonnenbaden und dann einmal am Tage noch einschmieren, zwar hier für Deutschland, deshalb denke ich, werde ich schon häufiger schmieren.

@'vilzis' sagte:

Viele Grüße Jacqueline

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!