@'CristinaPastoors' sagte:
Hallo alle Zusammen!
Ich wüsste gerne, ob und wenn ja, wie und wo Ihr einen Mietwagen in der Türkei ordern würdet.
Ist es empfehlenswert, von Deutschland aus zu buchen oder am besten vor Ort? Hotel oder "Strassenhändler"?
Hat jemand einen Tipp für uns?
Lg
Cristina
Aber gerne! Aber ein Blick in die Tipps für das Feriengebiet Antalya hätte das schon beantwortet!
Ich habe im Winter auf anraten einiger Freunde ein Auto bei der Autovermietung Say in Antalya gebucht und war dort sehr überrascht über den Service und wie einfach das ging! Ein Anruf - gute Deutschkenntnisse, - ein gutes Auto - ein guter Preis und am nächsten Morgen stand der Wagen vor dem Hotel. Keine Trickserei mit dem Sprit mit ner simplen Anzeige im Vertrag - deutscher Vertrag auch im Kleingedrucktem, deutscher Versicherungsstandard was will man mehr? später ahbe ich wieder dort einen Wagen gemietet - vollkommen problemlos und beidesmal waren es gute gepflegte Fahrzeuge.
Sowas ist relativ selten, den ich habe schon in einigen Gegenden der Welt Autos gemietet und die Tricksereien wären romanfähig!
Nicht so bei Say. Man kann auch schon ab Deutschland buchen - die haben eine Niederlassung in Nürnberg! Herr Say kümmert sich intensiv um seine Gäste und wer die Webseite liest, merkt, er will ein faires Geschäft machen.
Ich werde im Dezember wieder bei Say Wagen buchen
Die Website ist http://www.say-autovermietung.de
da findet man auch die Adresse und Tel. Nummern!
Von den Autovermietungen im Hotel kann ich aus preisgründen abraten - bei den Straßenvermietern ist vorsicht bei der Versicherung geboten und immer drauf achten, wie das mit dem Sprit ist.
Ein Wort zum Autoverkehr: Autofahren in Antalya - da lernt man das beten! Oder besser gesagt, das selbständige denken, das einen in Deutschland durch Schilder abgenommen wird. Aber wer mal bei Nacht so von Antalya Mitte Richtung Lara gefahren ist versteht warum die Autoprofis in der Türkei immer Segenssprüche am Auto haben!
Vorsicht vor den Dolmussen - die haben eigene Regeln!!!