• siha
    geschrieben 1143496969000

Hallo,

Mietwagen in der Türkei ist kein Problem-würde ihn aber ausschließlich über deinen Veranstalter vor Ort buchen.

Waren letztens in LARA und sind mit dem Mietwagen bis Kemer runter gefahren. Und Nachmittags dann zum Shoppen nach Kümkoy

alles kein Problem. Mußt dich nur dem Fahrstil der Türken anpassen-wer bremst verliert. Nur Hupe und Gas zählt.

Und an den Tankstellen aufpassen das sie dich nicht beschupsen.

Wir waren mit 2 Kindern unterwegs und hatten sogar relativ gute Kindersitze.

Nur keine angst. Ist auch gut ausgeschildert alles.

Gruß

Siha

• Ewing Oil
    geschrieben 1143556053000

In Side gibt es

Europcar:

CELAL BAYAR BULVARI

ASTERIA HOTEL KARSISI

07330 SIDE

Avis:

AVIS Side

Selimiye Mah Ozgur Sitesi 1

No 2

07330 Side

und besonders zu empfehlen: die Say-autovermietung!Unter der gleichnahmigen deutschen Website findet man viele Tipps!Habe mit denen schon gute Erfahrungen in Marmaris gemacht (nach einem Tipp eines Users hier letztes Jahr!)

Natürlich gibt es auch in Side bald an jeder Ecke eine Autovermietung aber man muß schon aufpassen, ein einigermaßen verkehrssicheres Fahrzeug zu bekommen!Bei den "großen" Abietern ist das aber kein Problem.Die sind vielleicht etwas teurer, dafür sind die Autos in Ordnung!

Den Ausführungen meiner Vorredner kann ich mich ansonsten nur anschließen.Wichtig ist halt, daß die Hupe funktioniert!!Ohne die geht in der Türkei gar nichts!Besonders wenn man überholen will, vorher hupen!Egal ob Zweirad, Dolmus, Bus,Trecker oder PKW!

Achtung auch Abends!Viele fahren ohne Licht!Tankstellen gibt es überall in den Städten, nur der Sprit ist sehr teuer!

Keine Angst, in der Türkei fährt man auch nur mit Benzin ;) und ein wenig Abenteuer und Ausflüge auf eigene Faust runden einen Türkeiurlaub doch richtig ab!Richtig "reingefallen" bin ich in der Türkei noch nie.

Viel Spaß

• Mühlengeist
    geschrieben 1143626178000

Danke noch mal an alle. Werden, so glaube ich jetzt jedenfalls für 1 oder 2 Tage (wenn es denn geht) ein Auto nehmen.

Viele Grüße

Birgit

• d-rock
    geschrieben 1143802301000

Jetzt aktuell:

Eine österreichische Agentur und der ADAC haben Mietwagen in allen europäischen Reisegebieten geliehen und ohne Ankündigung getestet!

Die Türkei hat leider am schlechtesten abgeschnitten!!

Die Ergebnisse sind erschreckend wie ich finde!!!

Ich wiederrufe also meine Meinung und rate eindringlich, das geliehene Fahrzeug vor Nutzung genauestens zu überprüfen.

Alle Infos unter:

www.oeamtc.at

www.ADAC.de

„Nieten beim Mieten“

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • azuro
    geschrieben 1143828195000

@ d- rock

Meine Hochachtung das du als glühender Verfechter des Mietwagens diesen Artikel schreibst ! Habe den Beitrag im Radio gehört und mich nicht gewundert. Wenn man ein Mietwagen außerhalb Europa bucht, sollte man nur allererste Adressen wählen! Wer kann schon innerhalb kurzer Zeit überblicken, ob ein KFZ in Ordnung ist.

Gruß azuro

• Mühlengeist
    geschrieben 1143886107000

Hallo,

den Test des ADAC habe ich auch mitgekriegt, bestätigt eigentlich mein Vorurteil... Habe jetzt noch ganz andere Bedenken: Wenn die Mietwagen so eine Katastrophe sind (und ich zweifele keineswegs an den Testergebnissen) in welchen Zustand sind dann Taxis und Dolmus, die ja tagtäglich on Tour sind?????? Oder auch die "Äppelkähne" für die Ausflüge aufs Meer?

Ich glaub ich gehe nur noch innerhalb Colaklis zu Fuß oder noch besser mache einen reinen Strandurlaub, schließlich brauche ich nur durch die Gartenanlage zum Strand ;)

Viele Grüße

und schönes Wochenende

Birgit

• juanito
    geschrieben 1143891063000

Soo schlimm wie in Kuba kann es in der Türkei garnicht sein :D

Und da fahren viele hin um die alten Ami-Kutschen zu sehen und mitzufahren.

Dies Auto ist täglich in Havanna unterwegs

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-au.jpg

Innenansicht. Er besitzt sogar eine Wegfahrsperre lol

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-av.jpg

Dies ist zwar kein Taxi, aber er nimmt auch Leute mit, die per Anhalter warten. Aber die Taxis, für Kubaner, sehen auch nicht besser aus.

Für Ausländer sind sie leider -offiziell- verboten-

Aber- in Cuba ist alles mööglich :D

Hier noch ein schöneres

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-aw.jpg

Der ganze Parkplatz war voller Ami-Kutschen

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!