Hallo,
wir sind Ende Juli 2013 eine Woche im Hotel Side Serenis. Wir haben bisher in unseren Urlauben (Griechenland, Mallorca, Gran Canaria) immer für die komplette Woche einen Mietwagen genommen, weil wir nicht die absoluten Strandurlauber sind. Vielmehr haben wir immer Vormittags uns eine Gegend oder ein Ziel zur Besichtigung ausgeguckt und sind dann nachmittags in dieser Gegend für 2-3h ans Meer bzw. an den Strand.
Ich will noch hinzufügen, dass ich mit Unternehmungen am Vormittag eher die Besichtigung einer Stadt oder von besonderen Sehenswürdigkeiten meine. Unsere beiden Töchter (im Teenie-Alter) und wir selber sind nicht so die Landschafts-Liebhaber. Auch wollen wir auf jeden Fall mal einen Tag in einen Aquapark. Antalya wäre vermutlich auch ein lohnendes Ausflugsziel, ist ja immerhin 70km von Side entfernt.
Ich bin aber diesmal etwas unsicher, ob an der türkischen Riviera so viel mit dem Mietwagen zu erkunden ist, dass ich ihn eine ganze Woche brauche. Ist andererseits der Linienbus eine Alternative?
Könnte Ihr mir dazu ein paar Tipps geben?
Danke im voraus und viele Grüße
Rudi60