Ich finden es als veantwortungslos ein 15 Jähriges Mädchen alleine in die Türkei zu lassen.
Ich habe selbst zwei Mädchen 16 und 19 Jahre alt, und hätte dies niemals zugelassen.
In diesem Alter sind sie oft noch zu unreif und zu naiv. Ich würde mir überlegen, wie meine Tochter handeln würde wenn etwas dazwischen kommen würde.
Ich errinere ich noch, vor zwei Jahren waren wir auf Zypern. Meine ältere hatte ihren gleichaltrigen Freund dabei und sie hatte am letzten Abend einen Unfall, resp. eine Gehirnerschütterung erlitten. Mitten in der Nacht klopfte ihr Freund am Zimmer und war total überfordert. Meiner Tochter ging es so schlecht, dass sie in den Spital musste. Tagdarauf sind sie angereist. Ich blieb noch mit meiner jüngeren eine weitere Woche und meine ältere hat noch pausenlos erbrochen auf dem Weg zum Flughafen.
Ihr Freund war überfordert mit der ganzen Situation. Zu Hause war sie noch eine Nacht im Spital und anschliessend in Pflege meiner Mutter. Dies nur als ein Beispiel.
Nein, meine Kinder hätte oder lasse ich vor 17 oder 18 Jahren nicht alleine ins Ausland. Sie müssen reif sein und mit 15 Jahren sind sie es in meinen Augen nicht.
gruss
Eve