• 3footure
    geschrieben 1286309936000

Ich finden es als veantwortungslos ein 15 Jähriges Mädchen alleine in die Türkei zu lassen.

Ich habe selbst zwei Mädchen 16 und 19 Jahre alt, und hätte dies niemals zugelassen.

In diesem Alter sind sie oft noch zu unreif und zu naiv. Ich würde mir überlegen, wie meine Tochter handeln würde wenn etwas dazwischen kommen würde.

Ich errinere ich noch, vor zwei Jahren waren wir auf Zypern. Meine ältere hatte ihren gleichaltrigen Freund dabei und sie hatte am letzten Abend einen Unfall, resp. eine Gehirnerschütterung erlitten. Mitten in der Nacht klopfte ihr Freund am Zimmer und war total überfordert. Meiner Tochter ging es so schlecht, dass sie in den Spital musste. Tagdarauf sind sie angereist. Ich blieb noch mit meiner jüngeren eine weitere Woche und meine ältere hat noch pausenlos erbrochen auf dem Weg zum Flughafen.

Ihr Freund war überfordert mit der ganzen Situation. Zu Hause war sie noch eine Nacht im Spital und anschliessend in Pflege meiner Mutter. Dies nur als ein Beispiel.

Nein, meine Kinder hätte oder lasse ich vor 17 oder 18 Jahren nicht alleine ins Ausland. Sie müssen reif sein und mit 15 Jahren sind sie es in meinen Augen nicht.

gruss

Eve

• YouRise
    geschrieben 1286310897000

3footure die Kriminalitätsrate in Türkei ist nicht sonderlich hoch, von daher wird man als 15 Jährige schon dort über die Straße laufen können ohne Überfallen zu werden.

Ich halte Allgemein nichts davon 15 Jährige Mädels mit ihren Freunden los düsen zu lassen denn gerade in Urlaub zerreißen viele Beziehungen.

Da kann manchmal ein Wort reichen und die gemüter hitzen über, und dann ist das Mädel auf sich allein gestellt und handelt ggf. unüberlegt.

Wenn sie zusammen in den Urlaub wollen sollte mindestens ein Elternteil mitkommen, wenn beide 18 sind dürften se dann machen was se wollen.

@reiselustig

Als 15 jähriges Mädel hat man nichts in einer Disco zu suchen, ich begrüße es deshalb sehr dass die Kontrollen streng sind.

Einmal in der Disco ist es nur schwer überprüfbar ob die Minderjährige Person auch keinen Alkohol konsumiert.

Ich möchte nicht den Moralapostel spielen aber meiner Meinung nach wird den Jugendlichen heutzutage viel zu viel erlaubt.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • tara67
    geschrieben 1286311627000

@3footure und YouRise

Genau das denke ich auch...

Auch ich würde meine Kinder, egal ob Junge oder Mädchen, niemals mit 15 Jahren alleine ins Ausland verreisen lassen. Falls etwas unvorhergesehenes passieren sollte, sind die Jugendlichen total überfordert. Wo bleibt nur das Verantwortungsbewusstsein der Erziehungsberechtigten?!! Da kann ich nur den Kopf schütteln... Arme Kinder...

Gruss Tara

• anja4141
    geschrieben 1289564411000

hallo alle zusammen

wollte nur mal eben sagen,das meine tochter und ihr freund aus der türkey zurück sind.es gab keinerlei schwierigkeiten,weder beim einchecken am flughafen noch beim einchecken im hotel.sie hatte eine einverständnis erkärung mit kopie meines ausweises mit,den sie aber nicht benötigte.auch haben die beiden keine schwierigkeiten untereinander gehabt ,sondern einen schönen urlaub,der beiden bestimmt für immr in erinnrung bleiben wird.

gruß anja

• Sternenengel
    geschrieben 1289571834000

wie kommt man denn auf die idee eine 15 jährige allein reisen zu laqssen?

zumindest ohne betreuer?

ich persönlich mal mir da schlimmsten szenarien aus,was ist wenn sie sich striten?verletzen etc?

ich würd das auch mal mit dem JA klären,ob du da nicht deine aufsichtspflicht verletzt....wenn denn was passieren sollte?!

• Sternenengel
    geschrieben 1289571954000

eben erst gelesen,sie sind zurück.

aber mich würde mal interessieren ob man wirklich seine aufsichtspflicht verletzt?

und dennoch mit 15 würd ich das nicht erlauben,eher eine fahrt mit betreuern...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!