Zum Thema Gerätemedinzin und neuestem medizinischem Stand in der Türkei, verglichen mit Deutschland sei angemerkt:
Als ich mit höllischen Zahnschmerzen in der Türkei zum Zahnarzt musste, hatte dieser erst einmal, vor der Anesthesie meinen Blutdruck gemessen.
Olala, das ist mir hier in Deutschland noch nie vorgekommen.
Dann erhielt ich einen Painblocker, der tatsächlich erst einmal die schlimmsten Schmerzen nahm, um damit zurück ins Hotel gehen zu können um den Blutdruck sinkende Tabletten einzunehmen.
Anschließend wurde eine Rundum-Rüntgenaufnahmen meiner Zähne gemacht, weil ich nicht die genaue Örtlichkeit des Urspunges der Schmerzen erklären konnte. Hiernach konnte der Zahnarzt die Ursache diagnostizieren und für Abhilfe sorgen.
Dieser Zahnarzt hat mir mehr als eine Woche sehr geholfen.
Diese Fürsorge und auch techn. Hilfe hätte ich hier in Deutschland glaube ich, kaum erhalten. Und dann als Rechnung nur 100.- €.
Die Praxis war techn. wenigstens so gut gerüstet wie hier in Deutschland, die Betreuung war erheblich besser als hier in Deutschland und die Kosten waren wesentlich geringer als hier in Deutschland.
Soviel zum mediz.-techn. Stand in der Türkei.