• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1261131013000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@schausel11 

In Hannover bezahlt man nur 1000 euro beide Augen.

Meine Schwester hat es machen lassen.

da würde ich es wegen 100 euro billiger nicht es in der Türkei machen lassen.

Flug und unterkunpft noch dazu ist es in Deutschland billiger.

Habe mir für März 2010 auch ein Termin geben lassen erstmal zur Beratung.

Mal sehen werde es wohl auch machen lassen.Denn die Linsen immer reinsetzen Nerven auch.

• Eaglechen
    geschrieben 1261135908000

Deutschland.... Türkei.... Geräte.... Ausbildung..... Schon mal gemerkt, dass die meisten kurzsichtigen Augenärzte Brille tragen? Zumindest die, die ich kenne und das sind einige. :frowning:

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • erkan87
    gesperrt
    geschrieben 1261158364000

Viele Kliniken in der Türkei sind besser eingerichtet als in Deutschland das mal nebenbei!

• plinze
    geschrieben 1261159473000

Eingerichtet ja...aber wie werden die Geräte gewartet....das ist doch die grosse Frage....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1261160995000

@erkan87 sagte:

Viele Kliniken in der Türkei sind besser eingerichtet als in Deutschland das mal nebenbei!

Bist du dir da sicher.Nee das kann ich nicht sagen..............

Lag 3 tage In Alanya von Hygiene ist  nichts zu sehen :?

• SueCologne
    geschrieben 1261401522000

Bei einer Lasik-Op ist nicht nur eine besondere Nachsorge, sondern auch eine besondere Beratung erforderlich. Ist eine Lasik überhaupt möglich bzw. sinnvoll. Viele Wissen nicht, dass die Lesebrille auf jeden Fall kommt, unabhängig vom Lasern. Und ist sie schon nötig, welche Alternativen gibt es? 

Wenn dann 2 Englisch-radebrechen kommt gar nichts dabei raus!

Ich hatte zu meiner Femto-Lasik folgende Nachsorgetermine:

1 Tag post OP

1 Woche post OP

2 Wochen post OP

4 Wochen post OP

3 Monate post OP

6 Monate post OP

1 Jahr post OP

Diese Leistungen sind in den Kosten enthalten.

Zitat:

Nach einer extrem gründlichen Untersuchung wie ich sie in D noch nie erlebt

Du hattest ja in D auch nocht nie eine Lasik OP.

Zitat:

Gleich nachr der OP beim rausgehen aus dem OP habe ich schon alles gesehen.

Da hat man Dir etwas Wichtiges nicht gesagt: Nach der OP sind unbedingt die Augen geschlossen zu halten, damit die Hornhaut nicht verrutscht, die lediglich aufgelegt ist.

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • plinze
    geschrieben 1261402667000

Außerdem ist so eine Augen-OP auch alterabhängig.

Mein Augenarzt sagte zu mir, dass es in meinem Alter Blödsinn wäre....(eine Runde Mitleid bitte für ein altes Krüstchen... ;) )

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Locke_Lockenberger
    geschrieben 1261582838000

Leute bleibt zu  Haus.

!?
  • sealord
    geschrieben 1261610482000

Zum Thema Gerätemedinzin und neuestem medizinischem Stand in der Türkei, verglichen mit Deutschland sei angemerkt:

Als ich mit höllischen Zahnschmerzen in der Türkei zum Zahnarzt musste, hatte dieser erst einmal, vor der Anesthesie meinen Blutdruck gemessen.

Olala, das ist mir hier in Deutschland noch nie vorgekommen.

Dann erhielt ich einen Painblocker, der tatsächlich erst einmal die schlimmsten Schmerzen nahm, um damit zurück ins Hotel gehen zu können um den Blutdruck sinkende Tabletten einzunehmen.

Anschließend wurde eine Rundum-Rüntgenaufnahmen meiner Zähne gemacht, weil ich nicht die genaue Örtlichkeit des Urspunges der Schmerzen erklären konnte. Hiernach konnte der Zahnarzt die Ursache diagnostizieren und für Abhilfe sorgen.

Dieser Zahnarzt hat mir mehr als eine Woche sehr geholfen.

Diese Fürsorge und auch techn. Hilfe hätte ich hier in Deutschland glaube ich, kaum erhalten. Und dann als Rechnung nur 100.- €.

Die Praxis war techn. wenigstens so gut gerüstet wie hier in Deutschland, die Betreuung war erheblich besser als hier in Deutschland und die Kosten waren wesentlich geringer als hier in Deutschland.

Soviel zum mediz.-techn. Stand in der Türkei.

Sealord
  • Brigitte
    geschrieben 1261640580000

@Eaglechen sagte:

Deutschland.... Türkei.... Geräte.... Ausbildung..... Schon mal gemerkt, dass die meisten kurzsichtigen Augenärzte Brille tragen? Zumindest die, die ich kenne und das sind einige. :frowning:

Irgendwie ist das wieder mal so ein Thread mit so komischen Meinungen, wo ich mich mich immer frage ....hä?

Es gibt Leute, die stören sich an keiner Brille. Die finden eine Brille ist ein modisches Assesvoir (hoffentlich richtig geschrieben).

Klar gibt es sehr gut ausgestattete Kliniken in den türkisches Großstädten, aber die Versorgung ansich ist insgesamt mit Deutschland nicht zu vergleichen. Warum das hier immer wieder behauptet wird ...naja

Zum Threaderöffner, ganz schön mutig, sage ich mal. Aber ich glaube, genau so würde ich es wahrscheinlich (so wie ich mich kenne) auch machen, denn wenn man ein paar Tage, zeit hat und ´s überlegen anfängt, macht mans nicht mehr. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!