Zitat lt. Forenregeln entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke
Hallo Onur,
dass hört sich ja nach einem vollen Terminplan an. Du willst doch nicht alles an einem Tag "abrasen"!!!
Also zu Belek nur ein kurzer Satz meinerseits: Fahre mit dem Auto durch die zwei drei Straßen des Ortes und dass war es dann auch schon. Zum Shoppen zu teuer und "sehenswertes" findest Du dort eigentlich nicht.
Zu den Düden Wasserfällen: Wenn Du die 400 Richtung Antalya fährst ist es an der Straße schon ausgeschildert. Folge einfach den Schildern. Ist einfach zu finden. Nimm Dir aber ein paar Stunden Zeit. Es gibt dort wunderschöne ruhige Plätze zum Ausruhen. Trinke doch einen Tee im Nomadenzelt oder gehe eine Kleinigkeit direkt an einem Bachlauf, der zu den Wasserfällen führt, essen..
Zu Antalya: Wann warst Du das letzte Mal in der Stadt. Ich war jetzt im Oktober wieder dort. Der pure Horror. Keine Straße ist mehr da wo sie noch vor 1 Jahr war. Lauter Umleitungen - miserabel ausgeschildert - hätte nie gedacht, dass ich nach fast 15 Jahren Türkei und Antalya-Erfahrung mal einen großen Bogen um das Chaos machen würde. Naja... vielleicht bist Du erfolgreicher. Solltest Du dann am Hafen angekommen sein, sind dort direkt unten am Wasser auch Parkplätze - sofern diese nicht auch in den letzten 12 Monaten entfernt wurden.
Zu Kemer: Hast Du Lust auf einen kleinen europäisch angehauchten Shoppingtrip dann fahre ins Migros-Center. Liegt direkt auf dem Weg nach Kemer. Ist auch sehr gut ausgeschildert und man wundert sich über das nette Angebot an aktueller Mode zum erschwinglichen Preis. Viel Spaß!!! Ansonsten würde ich einen Stop am Konyalti-Strand einlegen. Wenn Du nach Deinem Migros Shoppingtrip Richtung Strand fährst bist Du genau richtig. In den Abendstunden findest Du dort das Partyleben schlechthin. In und um Kemer gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Sei es mit Sightseeing, Restaurantbesuchen oder shoppen... ich würde mir speziell für Kemer und Umgebung einen Reiseführer besorgen und dann wählen.
Vielleicht planst Du ein paar Tage mehr ein und nimmst Dir ganz spontan ein Zimmer. Du findest schöne Hotels hinter Antalya auf dem Weg nach Kemer. Diese sind erschwinglich und mit 3 Sternen völlig ok. Kann Dir aus eigener Erfahrung das Sealife empfehlen. Das Hotel hat zwar 4 Sterne und ist etwas teurer, aber jedem das Seine.
So... falls Du nach spezielle Fragen hast, melde Dich einfach. Du kannst mir auch mailen. Es gibt so viele tolle Plätze zu besichtigen. Ich habe bestimmt einiges vergessen. Aber dafür gibt es hier ja noch mehr Türkei-Fans...
rosebunch97