• ikiel
    geschrieben 1185909422000

Hallo,

wir wollen im September für ca. 1 Woche in eines der Hotels.

Leider waren wir noch nie in der Türkei und können uns keinen Eindruck machen.

Auch die Bewertungen können uns nicht viel sagen, weil sie ungefähr gleich sind.

Hat Jemand Erfahrungen mit diesen Hotels gesammelt und könnte uns gut weiterhlfen und eines der Hotels empfehlen?

Wir wollen ebenfalls einen Mietwagen nehmen und die Umgebung erkunden.

Ist dies sinnvoll oder nicht?

Wäre nett wenn uns Jemand helfen könnte da wir in den nächsten Tagen buchen wollen.

Danke

Ingo

• Sentina
    geschrieben 1185910527000

hallo ingo, ich war letztes jahr im monachus park. liegt in side- evrenseki. dies ist wirklich zu empfehlen. es ist neu renoviert und die baustelle davor war damals schon im " abklingen ". mit dem sammelbus, 4 min. vom hotel, kannst du in alle richtungen fahren und bist schnell & preiswert in den grösseren ortschaften, wie kumköy, o. ä. mietwagen hab ich keine erfahrung, würde bei dem fahrstil der türken auch niemals einen mieten *lach*. aber das ist einstellungssache. der strand ist über eine kleine strasse und durch ein anderes hotel durch, prima zu erreichen. schön feinsandig ausserdem. am selbigen gibt es auch eine " zeltsatdt ", wo man sehr günstig klamotten kaufen kann und allerlei krimskrams.

das essen im mon.-park ist einsame spitze. die animation tagsüber & abends ebenso. so, wenn noch fragen sind, her damit. gruss sentina

( p.s. günstig im preis ist das monachus park allemal ). im monachus war ich noch nicht.

• ikiel
    geschrieben 1185911997000

Hallo Sentina,

danke für die fixe Antwort. Ich muss dich leider noch ein bißchen ausfragen.

Wie sieht es mit den Balkons aus sind die eher klein oder kann man sich auch raussetzen?

Es wurde oft beschrieben das es Ärger mit der Klimaanlage gab, war es zu Eurer Zeit genauso oder wird hier wieder mehr dazugetan als eigentlich ist/war?

Kannst mir bestimmt noch etwas über die Nebenkosten im Hotel berichtenwie z.B. Cocktails, Hamam, Minibar usw.

Vielleicht gibt es ja noch einiges was man wissen sollte?

Danke

Ingo

• Liza
    geschrieben 1185915599000

@ Sentina

Nur zur Info, die Zeltstadt gibt es nicht mehr. Diese wurde durch die Neubauten der Hotels Dragon bzw. Sunwing Resort dem Erdboden gleich gemacht. Ich finds schade.

• ikiel
    geschrieben 1186241671000

Hallo Liza,

vielleicht kannst du mir etwas über die Umgebung der Hotels sagen?

• julika-luisa
    geschrieben 1186264856000

Hallo

wir waren letztes Jahr im Monachus Park, das Jahr davor im Monachus.

War beides super, das Monachus ist das Ältere, aber auch das Familiärere.

Mit der Klimaanlage hatten wir keine Probleme, die Balkone sind bei beiden Hotels klein, reicht gerade für 2 Personen. Wir haben nur Handtücher rausgehängt, da wir uns abends die Animation angesehen haben u.ä.

Wir hatten 2 Tage einen Mietwagen, haben uns Aspendos, Side, Antalya und die Wasserfälle angesehen.

Letztes Jahr haben wir einen Tag eine "blaue Reise" gemacht. War klasse, wir haben sogar Delfine gesehen.

Die Umgebung ist nicht so berauschend, allerdings soll jetzt eine Promenade gebaut worden sein.

Besonders gefallen hat uns, dass wir mittags am Strand essen konnten. Ob das jetzt noch so ist, weiß ich allerdings nicht.

Wir haben vor, nächstes Jahr im Juni wieder ins Monachus Park zu gehen, da wir in der Gegend nichts vergleichbares gefunden haben und wirklich rundum zufrieden waren. (auch die Zimmer war sehr schön und sauber).

Bei Fragen, einfach melden.

Gruß

Friederike

• ikiel
    geschrieben 1186308918000

Hallo Friederieke,

danke für deine Infos.

Ich habe da noch die eine oder andere Frage.

1. Stimmt es das im Hotel Monachus als Bodenbelag Teppichboden im Zimmer ist?

2. Muss zum Essen angepasste Kleidung wie lange Hosen usw. getragen werden?

3. Ist der Strand sehr überlaufen oder hält sich das in Grenzen?

4. Wo habt ihr den Mietwagen geliehen, kann man den Vermieter weiterempfehlen?

Danke

Grüße

Ingo

• Jörg
    geschrieben 1186346635000

Hallo Ingo,

Jo, im Monachus ist größtenteils Teppich oder Laminat verlegt. Der ist aber Sauber ! Zum Essen Mittags reicht ne Kurze Hose aber keine Badehose Lieber wird aber auch ( Kann ich auch verstehen ) ne 3/4 Hose gesehen. Abends ist mind. 3/4 angesagt. Mietwagen hatten wir auch, aber frag mich nu nich wie der Vermieter heisst. Zum Thema Klimaanlage : Probleme hatten wir auch nicht damit, konnten wir ja auch nicht, da sie nie lief wenn wir im Zimmer waren. (Siehe Bewertung) Auf die Frage Monachus oder M.Park würd ich dir auf jeden Fall das Monachus empfehlen. Dort war es wesentlich Familiärer als im Park. Wenn du die Abendanimation sehen möchtest, kannste ja rüber gehen und hast danach aber wieder deine Ruhe. Wenn du Kiddis mithast, Izzi kümmert sich schon drum. Essen am Strand ist auch gut. Überlaufen !? na ja, zwei drei Liegen bekommste schon zusammen ( auch nebeneinander ) Der Strand ist allerdings Genial für Türkische Verhältnisse!

Noch Fragen ??

Gruß Jörg

Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz
  • ikiel
    geschrieben 1186422643000

Hallo Jörg,

danke für die Antworten.

Hast uns echt damit weitergeholfen.

Vielleicht kannst Du mir noch einige Fragen beantworten?

1. Ist es richtig das das Mittagessen an der Strandbar serviert wird?

Habe ich zumindest in einigen Bewertungen gelesen.

2. Gibt es viel Salat ( Meine Frau isst fast nur Salat) zu den Mahlzeiten?

3. Sind die Zimmer wirklich so klein?

4. Ist der Kühlschrank sepperat am Stromkreis angeschlossen oder funktioniert der auch nur mit Schlüssel?

Danke

Ingo

• nele2003
    geschrieben 1186500313000

hallo...wir waren 2006 im monachus, wir fanden es besser als den park, war übersichtlicher und alle kannten einen nach dem 1 tag. wir hatten ein super zimmer über 2 etagen und mit einer küche drin, super sache immer kalte getränke.

grüsse nele2003

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!