• oys1
    geschrieben 1287259936000

Hallo,

ich bin Ende Oktober zwei Wochen in Alanya und würde die Gegend gerne "erfahren". Kennt Ihr einen guten Fahrradverleih für Moutainbikes?

Wer hat die Gegend schon mit dem Fahhrad erkundet und kennt gute Touren?

Ich würde mich sehr über Tipps freuen. Kann ich irgendwo Karten erstehen mit Radtouren oder hat mir vielleicht noch jemand einen Buchtipp?

Ich bin recht fit, treibe regelmässig Sport, bin allerdings keine geübte Moutainbikerin.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Anregungen!

@>--------->--------

Sigrid

• oys1
    geschrieben 1287329893000

Mhmmmmmmm, 18mal angeklickt, keine Antwort... :frowning:

Bin ich zu ungeduldig?? ;) Das wäre nichts Neues...

Oder aber ist es so ungewöhnlich in Alanya Moutain biken zu wollen?

Das wäre ja auch schon ne Antwort. :D

Ich hoffe, ja noch, dass sich jemand meldet, hätte so Spass dran durch das Taurus-Gebirge zu fahren...

:D

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1287332169000

Hallo und Willkommen im Forum, oys1!

Wir haben zwar ein Unterforum fürs Radfahren, aber da dort noch nichts zu Deiner Frage steht, antworte ich Dir hier.

Speziell zu Antalya kann ich Dir zu MB-Touren nichts sagen, ich kenne aber in Gündogdu das Hotel Tayyarbey, das einen MB-Verleih hat. Dieses Jahr im Frühjahr kostete das 5,-- €/Tag, wurde aber während meines Aufenthalts nicht genutzt. Vermutlich weil es dort ganz schöne Steigungen gibt und zum anderen, weil es bei den dortigen Verkehrsverhältnissen vielen Urlaubern nicht geraten erscheint, sich per Rad auf einer Durchgangsstraße mit moderaten Steigungen zu bewegen.

LG

Sokrates

P.S.: Eine türkische Straßen-Rad-Nationalmannschaft scheint es aber zu geben, eine Truppe von ca. 20 Fahrern in Nationaltrikots haben wir zufälligerweise dort auf besagter Durchgangsstraße zwischen Manavgat und Alanya beim Training gesehen.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1287332881000

wohlbemerkt, die türkische rad-nationalmannschaft ist die u-19 und da die türken keinen radsport kennen, können diese auch nur unter polizeischutz fahren, das traininglager ist bei der u-19 die schweiz und sogar nrw. ;) und straßenradsport hat nichts mit mb zu tun :p ein ex-radsportler :kuesse:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • oys1
    geschrieben 1287332980000

Hi Sokrates, ufff eine Antwort *strahl*, vielen herzlichen Dank erstmal für Deine Tipps!

Ich bin in Alanya nicht in Antalya...ich hoffe doch schwer, da geht es ruhiger zu  als in Antalya vermutlicher aber nicht flacher. ;)

×Werbung×

Darüber bin ich erst überhaupt auf die Idee gekommen...da ich eigentlich mehr sehen will als man zu "Fuss" entdecken kann, gleichzeitg mich bewegen und deswegen kein Auto mieten will.

Liebe Grüsse

Sigrid

• oys1
    geschrieben 1287334087000

Sorry, habe den Link auf die Seite rausgenommen, habe jetzt erst gesehen, dass man das nicht darf. Entschuldigung! Soll nicht wieder vorkommen...

• oys1
    geschrieben 1287334425000

Also nochmal ohne Link :D

@adrianmartin

Die Mannschaft trainiert in der Schweiz.... :( da kann ich ja Zuhause bleiben, denn da wohne ich ja... :laughing:

Ich dachte an Moutainbike, da ich genau die grösseren Strassen vermeiden wollte.

Oder ist rund um Alanya eher ein Tourenfahrrad sinnvoll?

Oder ist es wirklich soooooooo exotisch dort Fahrrad fahren zu wollen?

Ich hatte eine Seite gefunden, die bietet Gruppentouren an, aber darauf habe ich keine grosse Lust, vielleicht ein-zweimal aber nicht immer!

Von daher würde ich wirklich die Gegend gerne per Rad entdecken...

Sigrid

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1287337472000

Da Du die Straßen meiden willst, ist natürlich ein Mountain-Bike sinnvoll. Ich glaube allerdings nicht, dass Du in der Türkei so etwas wie ein Rad- oder Wanderwegenetz findest, wie Du es aus der Schweiz oder aus Deutschland kennst.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • oys1
    geschrieben 1287337756000

Hallo Sokrates, mit Mountainbike-Strecken hatte ich auch nicht gerechnet, ich dachte eher an die "Zweckentfremdung von Wanderwegen"...aber wenn es das auch nicht gibt...dann wird es tatsächlich "eng"...

:?

• traveller4073
    geschrieben 1287338584000

Hi Sigrid,

ein Bike kannst bei [url=http://www.holidaycheck.de/thema-Forenregeln+und+Netiquette-id_107430.html][size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color][/url] direkt in Alanya leihen, auch gibt es rund um Alanya etliche Bikestrecken. Guck doch mal auf ×Werbung×; dort findest nähere Infos und auch Strecken.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!