• in_ed
    geschrieben 1179271795000

Hallo,

wie siehts es denn derzeit mit Stechmücken u. ähnlichen Viechern aus? :question:

Wir fahren nach Side Titreyengöl un da ist ja u.a. auch noch der See. Und an mich gehen die lieben und bösen Mücken immer und piesacken mich. :disappointed:

Was ist das derzeit angesagte Mückenmittel in der Region? :frage:

(Über Autan lachen die Viecher sich ja nur noch schlapp! In Mexiko wars zuletzt Wick Vaporub für davor und danach!) ;)

Bin für eure Tipps sehr dankbar.

Gruß

Ingrid

27.12.-11.01.19 AIDA Perla Karibische Inseln 1 31.05.-14.06.19 TUI Magic Life Candia Maris, Amoudara, Kreta 26.09.-10.10.19 TUI Sensimar Atlantica Imperial Beach Resort Kolymbia Rhodos 27.10.-12.11.19 Mein Schiff 6 Kreta bis Dubai II
  • wopeta
    geschrieben 1179307329000

hallo ingrid,

was ich dir empfehlen kann ist das mittel SIN KOV(weiße flasche

mit schwarz-oranger schrift und eine große mücke drauf).

das bekommst du direkt in der türkei in jeder apotheke

oder ich glaube auch teilweise in supermärkten.es ist flüssig

und somit gut zum einreiben.ich nehme es mir jedesmal mit wenn ich in der türkei bin,da ich finde es hilft sehr gut.

lg petra ;)

• moody
    geschrieben 1179312464000

[quote="in_ed"]Hallo,

wie siehts es denn derzeit mit Stechmücken u. ähnlichen Viechern aus? :question:

Wir fahren nach Side Titreyengöl un da ist ja u.a. auch noch der See. Und an mich gehen die lieben und bösen Mücken immer und piesacken mich. :disappointed:

Was ist das derzeit angesagte Mückenmittel in der Region? :frage:

(Über Autan lachen die Viecher sich ja nur noch schlapp! In Mexiko wars zuletzt Wick Vaporub für davor und danach!) ;)

Bin für eure Tipps sehr dankbar.

Gruß

Hey!

Bin auch immer das 'gefundene *******'!

War letztes Jahr im Juli in Tireyengöl und die Mücken hielten sich echt in Grenzen. Habe kein Mittel gebraucht!!!!!!!!!!!

Aber im Zimmer musste man abends suchen. Habe deshalb immer 'ne Fliegenklatsche im Reisegepäck ;)........egal wohin die Reise geht. Ansonsten vor Ort in der Apotheke fragen: Ist wirksamer und billiger!

Gruß

Ingrid

• teufelsteffi
    geschrieben 1179320905000

Wir haben immer Azaron before dabei - für abends beim draussen sitzen ;)

Für das Zimmer haben wir Mückenlicht dabei und ne Fliegenklatsche..

In diesem Jahr sollte man auf jeden Fall etwas dabei haben, der Winter war auch in der Türkei nicht hart, dafür sehr feucht - spricht auch dort für eine Mückenplage. Viele Hotels besprühen Ihre Gärten aber auch mit Pestizieden, damit die Brutstätten der lieben Vampiere gleich gekillt werden.

...nicht aussaugen lassen...

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Moerrie
    geschrieben 1179324605000

Hallo Ihr alle!

Mich würde das Thema Mücken auch sehr interessieren, da mich diese Dinger auch unheimlich lieb haben! :D

Wir fliegen im Ausgust nach Side/Gündogdu, wie sieht es denn in dieser Region mit den Mücken aus?

Und welches Mittel sollte man mitnehmen, was man auch gleich in Deutschland kaufen kann und was gut hilft?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Tipps!

Liebe Grüße, Marina. :laughing:

Like Ice in the sunshine!
  • Elke Jensen
    geschrieben 1179326839000

@'Moerrie' sagte:

Hallo Ihr alle!

Mich würde das Thema Mücken auch sehr interessieren, da mich diese Dinger auch unheimlich lieb haben! :D

Wir fliegen im Ausgust nach Side/Gündogdu, wie sieht es denn in dieser Region mit den Mücken aus?

Und welches Mittel sollte man mitnehmen, was man auch gleich in Deutschland kaufen kann und was gut hilft?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Tipps!

Liebe Grüße, Marina. :laughing:

Hi Marina,

fliegen am 04.06.2007 für 14 Tage. Da mich diese Viecher zum ******* gern haben :disappointed:, werde ich Dir berichtigen, wenn wir wieder zurück sind.

LG Elke

Elke56
  • Moerrie
    geschrieben 1179755843000

@'Elke Jensen' sagte:

Hi Marina,

fliegen am 04.06.2007 für 14 Tage. Da mich diese Viecher zum ******* gern haben :disappointed:, werde ich Dir berichtigen, wenn wir wieder zurück sind.

LG Elke

Hallo Elke!

Das ist toll! Vielen Dank schonmal!

Hoffe die Dinger sind nicht allzu fies!!! :(

Liebe Grüße Marina.

Like Ice in the sunshine!
  • in_ed
    geschrieben 1180083583000

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Beiträge und Tipps.

Das SIN KOV kannte ich schon aus meinem letzten Türkeiurlaub in Sarigerme. Scheint also immer noch angesagt zu sein.

@wopeta Danke für den Tipp

Wir fliegen nun am 3.6. für 14 Tage ins Excelsior Corinthia und ich hoffe, dass die Mücken mich diesmal verschonen werden *hoff* Ich bin sonst auch immer ein begehrter Leckerbissen, so scheint es mir (100 Leute - 1 Mücke = mich sticht sie)

@Moerrie Ich werde euch nach Rückkunft genauestens berichten.

Sollte noch jemand auf diesen Thread stoßen, der noch Infos hat, würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Ingrid

27.12.-11.01.19 AIDA Perla Karibische Inseln 1 31.05.-14.06.19 TUI Magic Life Candia Maris, Amoudara, Kreta 26.09.-10.10.19 TUI Sensimar Atlantica Imperial Beach Resort Kolymbia Rhodos 27.10.-12.11.19 Mein Schiff 6 Kreta bis Dubai II
  • Kemerli
    geschrieben 1180212497000

Hallo,

da mich die Mücken auch lieben hole ich mir in der Apotheke Pflaster, die auf die Haut geklebt werden und dort auch mehrere Stunden bleiben können. Sie riechen nach Zitrone und mir helfen sie ganz gut. An den Namen kann ich mich momentan leider nicht erinnern, aber derzeit werde ich auch noch nicht geplagt.

Gruß

Emilie

• Elke Jensen
    geschrieben 1182602191000

@'Moerrie' sagte:

Hallo Elke!

Das ist toll! Vielen Dank schonmal!

Hoffe die Dinger sind nicht allzu fies!!! :(

Liebe Grüße Marina.

Hi Marina,

sind jetzt zurück. Wie versprochen hier der Mückenbericht ;). Also es gibt einige dieser **********. Haben mich auch erwischt. Jedoch hielt es sich in Grenzen, insgesamt in 14 Tagen 6 Stiche. Die habe ich mir allerdings abends bzw. nachts eingefangen. Daraufhin habe ich kein Parfum mehr benutzt. Auch haben wir die Terrassentür geschlossen (sonst sind wir es gewohnt, bei offenen Fenster zu schlafen). Desweiteren haben wir vor dem unteren Schlitz der Zimmertür eine Decke gelegt. Hat geholfen. Übrigens wurde in den 14 Tagen die gesamte Hotelanlage incl. Zimmer desinfiziert. Man ist also sehr darauf bedacht, hier alles in einem erträglichen Rahmen zu halten.

Wünsche Dir jedenfalls einen wunderschönen Urlaub.

LG Elke

Elke56
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!