• urlauberin0510
    geschrieben 1218535443000

Hallo,

fliege im November in die Türkei und wollte mich vorher noch ein bisschen schlau machen, da wir das erste Mal in der Türkei sind.

Wir fliegen am 01.11 in die Türkei und sind im Mukarnas Spa & Resort.

Ich habe gehört um diese Zeit ist es in der Türkei schon noch ziemlich warm oder?

War jemand vielleicht schon in dem Hotel und kann mir ein bisschen was dazu sagen?!

Weiß jemand wie es mit der Auslandskrankenversicherung ist? Habe bei meinem Reiseveranstalter so ein ganzen Paket dazu gekauft. Brauche ich da noch was extra?

Wie ist es mit dem einkaufen, wieviel darf man kaufen ohne das man in Deutschland mit dem Zoll Probleme bekommt? Hab neulich nämlich einen Bericht im Fernsehen gesehen und da war es so dass man von den USA nur 175 Euro mitbringen darf (also an Wert) alles was drüber ist muss man versteuern.

Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielleicht ist ja jemand zu dieser Zeit auch in diesem Hotel, bitte einfach bei mir melden, würd mich freuen.

Danke Liebe Grüße Urlauberin0510

• vonschmeling
    geschrieben 1218535878000

Hoffentlich ist es keine Amtsanmaßung ... aber deine Fragen, abgesehen von der zum Hotel, sind in anderen Threads in diesem Forum schon recht umfassend behandelt worden.

Über das Wetter informierst du dich am besten im gleichnamigen Thread ganz oben auf der Forenseite, mit der Suchfunktion findest du detaillierte Informationen über Krankenversicherung und Ausfuhrbeschränkungen. Wertvolle Infos hierüber auch auf der offiziellen Seite des türkischen Konsulats.

Um zu erfahren, ob noch andere Forenmitglieder zur selben Zeit im Hotel sind, kannst du das "wer-wann-wo?" tool nutzen und leider war´s das dann von mir auch, da ich das Murkanas Spa&Resort nicht persönlich kenne.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • joe214
    geschrieben 1218535906000

Hallo,

über deine Fragen kann ich dir so genau nicht helfen, kann dir nur ein wenig vom Hotel erzählen das es neben dem Delphin Deluxe liegt, in welches wir immer fahren.

Zum Wetter kann ich sagen das es ab Ende Oktober auf jeden Fall Abends schon recht kühl werden wird und das es nicht mehr sehr warm ist. Denke mal die 30 Grad wirst du im November nicht mehr erreischen.

Wenn ich mich richtig erinnere beginnt dann in der Türkei die regenzeit, bin aber nicht ganz sicher.

Wir kennen das Murkanas allerdings als ein nicht so schönes Hotel. Was wir von uns aus sehen und auch hören konnten ist das es sich dabei um ein Hotel handelt welches sehr stark von Osteuropäeren besucht wird, dies kann im November allerdings anders sein. Bis Mitte Oktober war es jedenfalls so. Es ist sehr laut dort über Tag und auch am Abend.

Will jetzt nichts mies machen aber das sind meine Eindrücke.

• vonschmeling
    geschrieben 1218538241000

Lies doch besser den Wetterthread, es gibt nämlich keine Regenzeit in der Türkei ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • joe214
    geschrieben 1218545396000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

mit sicherheit gibt es die, aber.....

• cippo
    geschrieben 1218546039000

Naja, es gibt vielleicht eine Zeit, in der die Regenwahrscheinlichkeit höher ist, ob man diese als "Regenzeit" bezeichnen sollte ist fraglich, da Regenzeit eigentlich eher in Äquatornähe üblich ist.

• maria48
    geschrieben 1218566668000

Hallo,

Wir waren letztes Jahr kurz nach der Eröffnung in diesem Hotel.

Es gab beim Service im Restaurant und an den Bars schon einige Probleme.Draußen im Garten und am Pool ist es ein bißchen eng,das Gebäude ist ja wie ein U ,entwder hat man Zimmer zum Pool mit seilichem Meerblick,oder rechte Landseite Blick zum Delphine de Luxe,oder andere Seite zum Botanik.

Wir hatten ein Zimmer zum Pool im 4.Stock,sehr schön.Aber von 24.00-3.00 war unten Disko und da war an Schlafen nicht zu denken.

Viele Gäste hatten sich beschwert,und es sollte alles neu isoliert werden.

Ansonsten war es ein schöner Urlaub, wenn nur nicht die Osteuropäer nicht gewesen wären!

LG Maria

• vonschmeling
    geschrieben 1218569051000

Es gibt nur 4 Bewertungen, alle ziemlich schlecht ... habt ihr vor dem Buchen nicht in die Infos hier geschaut oder seid ihr einfach zuversichtlich/mutig?

Auch ohne Regenzeit ist das Wetter ab Ende Oktober oft stürmisch und regnerisch. Man sollte also schon dran denken, dass man viel Zeit im Hotel verbringen wird ...

:?

• NessaT
    geschrieben 1218582880000

hallo :)

also ich war letztes jahr im oktober im mukarnas und es war wirklich ein sehr schöner urlaub.

da stimmte einfach alles...das essen war gut, die zimmer waren sauber, das personal war freundlich und die animation war wirklich gut ( allerdings ist dort nun ein neues team, was angeblich nicht so gut wie das alte sein soll, aber ich weiß es nicht habe es nur gehört).

ich war für 2 wochen da und es kam nie langeweile auf.

kann nur jedem empfehlen in dieses hotel zu fliegen.

dort gibt es auch eine kostenlose bowlingbahn.

wünsche dir auf jeden fall viel spaß da :)

lieben gruß

• milfontes
    geschrieben 1219257369000

Hallo, wir waren letztes Jahr Ende Oktober/Anfang Nov. im Murkanas.

Mich wundert, dass die vielen (über 100) Bewertungen und unzähligen Forenbeiträge nicht mehr vorhanden sind!

Das Wetter um diese Zeit ist für unsere Verhältnisse angenehm warm.

Im letzten Jahr schloss das Murknas am 12. Nov (Wintersaison) es hat ab 01.11. mit allem merklich nachgelassen!! Wir sind dieses Jahr zur gleichen Zeit wieder in der Türkei, jedoch in der Region Belek, da gibt es im Gegensatz zum Murkanas einen langen Strand für Spaziergänge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!