• Melni
    geschrieben 1273147458000

Hallo zusammen,

meine Mädels und ich planen unseren Urlaub im August in der Türlei zu verbringen.

Da bisher niemand von uns dort war, benötigen wir ein paar Infos.

Wir haben uns als Urlaubsort Alanya ausgesucht, da wir gehört haben, dass dort auch Abends was los sein soll.

Die letzten Jahre waren wir in Bulgarien / Sonnenstrand. Dort ist es vor Ort sehr günstig, sodass wir immer nur ein Hotel mit FR gebucht haben.

Wie sieht es in der Türkei / Alanya aus? Lohnt sich AI oder ist FR ausreichend?

Mit welchen Kosten muss man denn für ein Abendessen p. P. rechnen? Wie sieht es mit Getränken aus, insbesondere in Bars und Diskotheken?

Falls diese Fragen schon öfters gestellt wurdem, wäre ich dankbar, wenn ihr mir den Link antwortet. Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.

Vielen Dank und Grüße

Melni

• sabrina016
    geschrieben 1273148749000

hallölschen..

also AI lohnt sich schon in der Türkei.

Man kann billig essen gehen auserhalb von den Hotels...

Was den Alkohol in den Discotheken angeht.. also die Preise sind ähnlich wie in Deutschland...(in Side zumindest) Es gibt viele Bars wo Cocktail 2 Euro kosten..also man kann schon günstig da unten leben :-)

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1273150125000

@melni

hi, allemal lohnt sich ai in der türkei und wenn du außerhalb was machen möchtest auch kein problem. wenn man sich die preise in den hotel's für getränke sich ansieht bist du bei einem bier z.b. auch bei €6 dabei und disco's (kommt drauf an welche) genauso wie hier eintritt+getränke kannst auch €20 hinlegen, nicht den kiosk um die ecke klar. :D

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • FraukeundPeter
    geschrieben 1273157189000

also ich empfehle AL, allein wegen den Getränken besonders da es im August noch so heiß ist. denn wir hatten schon mal zu zweit in einem Hotel (auch in Alanya) für eine Woche 400€ nur für Getränke bezahlt! Außerdem sind im AL nicht nur alle Mahlzeiten und Getränke enthalten sondern eben auch der Alkohol...! Und die Cocktails die ich dort unterwegs getrunken haben, die waren so teuer wie hier in Deutschland!

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • Naturfee
    geschrieben 1273160310000

Ich denke, es kommt auch darauf an wie man seinen urlaub verbringen will:

nur am Pool/Strand dann lohnt sich AI bestimmt!

Wenn man aber ständig auf Achse ist oder sogar einen Mietwagen hat reicht Ü/F oder HP.

Wir suchen uns gezielt nur kleine Anlagen aus mit max. HP, und 6 Euro für ein Bier haben wir noch nie gesehen!

Wir bezahlten für das leckere Efes 2 Euro im Hotel, haben es unterwegs aber auch schon für 1 Euro erhalten!

Als Beispiel: am Abreisetag assen wir in unserer Anlage zu mittag, 2 kl. Pouletspiesse, 1 kl.Gemüsespiess, dazu Reis und Pommes, Salat, und als Dessert Wassermelone, alles schön angerichtet und super lecker, das Ganze zum Preis von 3,50 Euro!

Abseits der Touri-Orte geht es auch noch günstiger, aber wer nur im Hotel bleibt ist mit AI sicher besser bedient! (Meine Meinung)

LG Naturfee

• Lousitana
    geschrieben 1273160597000

Hallo Melni,

mit Alanya trefft ihr eine gute Wahl, wenn ihr ordentlich feiern gehen wollt!

Die Türkei ist definitiv teurer geworden, wenn auch noch immer unter deutschen Preisstandards.

Ob du AI, HP oder nur ÜF buchst, hängt überwiegend davon ab, wie ihr euren Urlaub gestalten wollt. Ich schließe aus deinem Beitrag einfach mal, dass ihr schon vorhabt, abends auf die Piste zu gehen und den Tag gemütlich am Strand zu relaxen. In diesem Fall solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass ihr die Getränke in den Discos/Bars noch zusätzlich bezahlen müsst. In den meisten Läden in Alanya ist der Eintritt frei. Du kannst in manchen Bars supergünstige Cocktails bekommen - die schmecken dann aber auch so. In den Discos und in den empfehlenswerten Bars, liegen die Getränkepreise schon nah am deutschen Preis.

Zurück zur Buchungsfrage: wenn ihr auch tagsüber Cocktails & Bier etc. konsumieren wollt, dann solltest du definitiv auf AI zurück greifen.

Essenstechnisch gibt es in Alanya genügend günstige Restaurants, man braucht nicht unbedingt die Hotel-Vollverpflegung (Hauptgericht ab ca. 5€, Döner ab 2,00€ ). Was das Trinken betrifft: wir haben es immer so gehalten, dass wir uns für den Strand in der City große Wasserflaschen gekauft haben (1,5l ca. 0,50€ ). Das reicht uns massig für den Tag. Vorteil ist dann natürlich, dass man im Hotel mit ÜF oder HP auskommt und das gesparte Geld abends in den Locations lassen kann ;)

Wie gesagt: schlussendlich kommt es auf eure Urlaubspläne an, was die ideale Verpflegungsart für euch ist. Wenn du noch Fragen zu Alanya hast, kannst du mich gern anschreiben ;)

LG Lousitana

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1273166343000

sorry an euch, es soll im august "hs" stattfinden das ganze, die temp. kennt ihr ja gut genug, das meer badewanne, ihr wisst dann schon wieviele wasserfl.etc. da transportiert werden müssen um über den tag zu kommen? was ist das dann für ein urlaub? selbst wenn ich am späten abend noch ek machen muss, hast du hier noch ü30grad klar und jeder ein 6pack toll x weg. wenn hier bei hc mal pauschal 3pers x ca.14tg wählt und vergleicht zw.ai und hp ist der unterschied nicht weit, fw ab 3pers bis x bist du schon bei ab 1300 dabei, ist dann am strand noch sonnenschirm etc.vorhanden schaut das bild von melni gut an ist nicht so der sonnentyp + mädels? wie lange hält ihr es aus ohne dem ganzen? also, es muss von ihnen schon sehr genau geprüft werden was hierbei alles zu bedenken ist für diese zeit und sagt mir ein land das in der "hs" zeit supergünstig was zu verkaufen hat da muss ich :D was gut ist hier sind preise zu nennen wer was für was bezahlt hat usw. somit kann sie sich das für ihre zeit ein wenig zusammenrechnen und hierfür entscheiden, auch meine meinung. super gruss an euch.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • ingridjohanna
    geschrieben 1273166983000

der Meinung AdrianMartin bin ich auch..

ohne Allinc kann das Geschleppe, der Getränke in der Hitze, dann ganz schön zur Tortur werden..es kommt auch darauf an , wo das Hotel liegt..

außerdem ist das Essen in Alanya auch nicht so super günstig, meiner Erfahrung nach..

ich denke die Mädels werden , falls ihr Hotel keine Disco hat , sehr das Nachtleben dort unsicher machen.. wobei Getränke in den Discos dt. Standart haben, also besser einladen lassen.. g..

Nach einer langen Nacht , werden sie wohl ausschlafen und dann an den Strand gehen, also würde dann HP völlig ausreichen, wenn man so ein Programm hat..kommt halt drauf an, wie man seinen Urlaub gestalten möchten..

außerdem vermute ich das All inc nicht wesentlich teurer sein wird...

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • FraukeundPeter
    geschrieben 1273167647000

ich denke auch (aus eigener Erfahrung), dass sich AL am ehesten rentiert!

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • Melni
    geschrieben 1273226084000

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!