Ich habe nun bereits des öfteren davon gehört, dass es Busfahrer gibt, die die Hotelgäste vom Flughafen aus nicht direkt in ihre Hotels fahren, sondern unterwegs irgendwo in der Pampas anhalten um dort angeblich irgendwo Tee zu trinken. Man muss also dort mit aussteigen, weiß nicht wo man ist und an sein Gepäck kommt man ja auch nicht. Hat jemand zu diesem Thema bereits Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, was ist der Sinn der Sache? Handelt es sich hier um eine unerwünschte Verkaufsveranstaltung? Wie kann man sich in so einem Fall dagegen wehren?
Nep beim Bustransfer zum Hotel?
-
geschrieben 1324140329000
-
geschrieben 1324141771000
So etwas ist mir, bis jetzt, zum Glück noch nicht passiert.
Ich würde im Bus sitzen bleiben und nach der Ankunft im Hotel direkt den Reiseleiter darüber informieren.
Nach der Rückkehr würde ich zusätzlich noch den Reiseveranstalter davon in Kenntnis setzen.
Immer wieder FEBEACH!! -
geschrieben 1324142108000
Habe jetzt schon mehrmals erlebt dass sie an Tourist-Shops an der Hauptstrasse anhalten. Mich störts nicht, man kann kurz auf die Tolilette und eine rauchen Ist doch Urlaub..einfach ganz entspannt bleiben...
-
geschrieben 1324145228000
früher war das schon standard für den transfer von antalya nach incekum, ob es heute noch der fall ist hier wurde an der tankse eingekehrt, wahrscheinlich ist damit ein kleines geschäftchen verbunden das ganze ging mir immer voll auf dem hammer, da es in meinen hotel's dann nichts mehr zu trinken etc. gab
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1324145511000
Unser Fahrer hat auch einen Stop an einer Rasstätte eingelegt,was eigentlich von allen Fahrgästen begrüßt wurde,man konnte halt nen Kaffee und nen belegtes Börtchen kaufen und noch 1-2 Kippen ziehen...war Morgens um 5.30h
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1324145851000
Bisher erst einmal erlebt auf dem recht langen Transfer nach Alanya. Für uns war es ein willkommener Stop, eben auch Toiletten- und Raucherpause. Bei Bedarf konnte man in dem kleinen Shop Getränke, Snacks usw. kaufen. Niemand wurde genötigt und wer wollte, durfte natürlich auch im Bus bleiben. Ist aber auch schon einige Jahre her. Bei allen nachfolgenden Urlauben ging es immer non Stop durch zum Hotel
-
geschrieben 1324147428000
Richtig ist: Diese Stops werden - je nach Strecke! - auch heute noch gemacht, u.U. sogar bei einem Privattransfer. Der Fahrer entschuldigt sich dann zumeist damit, dass er sich seiner Stoffwechselendprodukte entledigen müsse.
Richtig ist auch: Die "Crew" bekommt vermutlich ihren Tee für umme, also beim Geschäft noch ein wirklich "kleines Geschäftchen".
Von "unerwünschten Verkaufsveranstaltungen" allerdings sind diese kurzen Halte meilenweit entfernt - da steht nicht etwa ein Sandwichverkäufer und ruft "Alles Baumwolle, alles orriginall!", zumeist ist es auch nicht "die Pampa" sondern eine Art Raststätte, und wenn man wissen will, wo man sich befindet, fragt man einfach den Transferreiseleiter, den sich die meisten Incoming Agenturen ja noch leisten.
Es ist also wirklich nicht angemessen, die Prädikate "Nepp" oder etwa das böse "A-wort" zu benutzen, manchen mögen die kurzen Pausen lästig sein, aber mehr sind sich auch wirklich nicht.
Mein Fahrer übrigens hat mich dort immer gern zum Tee eingeladen!
Edit:
"Non-stop" geht es übrigens nach Lara, Kundu, Denizkaya, Bogazkent und Belek!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1324151784000
Wie jetzt non-stop keine Verkaufsshow, kein "Beine vertreten"
-
geschrieben 1324151965000
@Claudia Olcas,
da bei Pauschalreisen viele Leute in einem Transferbus (meist ohne Toilette) sitzen, sind die Bedürfnisse halt auch unterschiedlich, der/die Kaffeetrinker möchten z.B. nach ca. 1,5 Std. unbedingt Platz schaffen für 1-2 Tassen frischen Kaffee
aber, was willst du denn mit deinem Koffer/Reisetasche, wenn bei einem längeren Transfer, vom Flughafen zur Unterkunft, eine kurze Rauch- und Pinkelpause eingelegt wird? dich unterwegs umziehen… meine Reisegarderobe wird mir langsam lästig, ich möchte jetzt gerne in mein Nachtnegligé schlüpfen…
Empfehlung: Mietwagen ab und bis Flughafen buchen und ihr seid unabhängig
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden. -
geschrieben 1324162418000
Diese kurzen Pausen können für manche Gaeste laestig und unnötig sein da sie so schnell wie möglich in ihre Hotels möchten jedoch muss man das ganze von einer ganz anderen Seite sehen: Die Fahrer bekommen dort etwas zu essen und können sich wenige Minuten ausruhen oder besser gesagt 'wach werden'. Für einen 20 Stunden Job und ohne Essen vom Arbeitgeber sind diese Pausenstellen für sie eine 'Oase'.... also nervt euch nicht, wenige Minuten Anhalten kann manchmal sogar das Leben retten