Hallo Gabi,
das Rixos Premium ist laut TUI katalog ein ganz normales 5 Sterne Hotel. Auch wir waren schon öfters im altem Rixos Belek und auch dort wurde uns im Oktober gesagt, dass Sie ein 7 Sterne Haus bauen. Das Hotel wird neben dem Papillon Zeugma gebaut. Erst im Oktober wurde mit dem Bau begonnen, wie das Hotel dann bis Anfang Juni fertig sein soll ist mir ein Rätsel. Das Delphin Palace eröffnet auch im Mai, aber der Rohbau und der Pool waren schon Ende November fertig.
Nach einem Bericht auf einer türkischen Touristikseite soll es 100 Mill. Dollar kosten. Somit kann von einem 7 Sterne Hotel wohl keine Rede sein, da das Burj-Al-Arab ca. 3 Mrd. $ gekostet hat und auch 3 Jahre Bauzeit hatte. Auch sind die Zimmer nur ca. 26 qm gross, von Suiten etc. ist nicht die Rede und auch nicht bei TUI buchbar.
Auch wir haben mit den Managern im Oktober gesprochen, aber die wussten selbst noch nicht viel.
Ich habe bisher nur wenig Informationen über das neue Rixos gefunden. Auf der Seite der Tree AG www.tree-ag.de wurde anscheined das Konzept erstellt. Dies stimmt aber nicht mit den Modellbildern überein, die ich auf der Seite www.suntimestour.com gefunden habe.
Auch wurde immer von 1100 Zimmern in 43 Villengebäuden gesprochen. Nun hat es anscheinend nur noch 700 Zimmer in 3 Hauptgebäuden.
Wir haben für September das Rixos Premium trotz des extrem hohen Preises gebucht, um es zu testen ob es diesen Preis überhaupt wert ist. im Juni werden wir das neue Delphin Palace ausprobieren. Dies ist gegenüber dem Rixos Premium um 700 € pro Person billiger.
Da du im Kemer warst und wir auch im März dorthin kommen, kannst du mir bestimmt näheres zum Rixos Kemer mitteilen.
Gibt es beim Frühstück frischgemachte Omletts und Pfannkuchen oder werden diese nur warmgehalten?
Ist der Poolbereich wirklich sehr schattig, wie manche in den Kritiken schreiben.
Viele Grüsse
Manfred u. Brigitte