• Gabi01
    geschrieben 1108726663000

Hallo,

komme grade aus dem Rixos in Kemer zurück und dort erzählt man sich das Rixos in Belek ein 7 Sterne Hotel baut. Vergleichbar mit dem Burj in Dubai.

Hat noch jemand Infos darüber?Würd mich brennend interessieren, ob das war ist!

Schöne Grüße

Gabi

• Klaus.K
    geschrieben 1108737619000

Hallo Gabi

Ich war letzter Woche im Rixos Tekirova und da habe ich mich mit der Gästebetreuung unterhalten und Sie meint.

Das Rixos in Belek wird eine 7 Sterne Haus mit 720 Zimmern in einer 400000m2  Parklandschaft, 34 Bars und Resturants, die Eröffnung soll Juni 2005 sein.

Zur Zeit gibt es keine Information darüber ausser der was in den Rixosheften war ( eine Modellzeichnung ), aber Sie hat mir zugesagt wenn ich im Juli oder August Sie anmaile schickt Sie mir Infomaterial zu.

Die Preise im Sommer (August) liegen zwischen 1800 - 2000€

Klaus

Ps. Ich finde das Rixos Tekirova ist schon einmalig.

• schnapper1
    geschrieben 1108830114000

Hallo Gabi,

das Rixos Premium ist laut TUI katalog ein ganz normales 5 Sterne Hotel. Auch wir waren schon öfters im altem Rixos Belek und auch dort wurde uns im Oktober gesagt, dass Sie ein 7 Sterne Haus bauen. Das Hotel wird neben dem Papillon Zeugma gebaut. Erst im Oktober wurde mit dem Bau begonnen, wie das Hotel dann bis Anfang Juni fertig sein soll ist mir ein Rätsel. Das Delphin Palace eröffnet auch im Mai, aber der Rohbau und der Pool waren schon Ende November fertig.

Nach einem Bericht auf einer türkischen Touristikseite soll es 100 Mill. Dollar kosten. Somit kann von einem 7 Sterne Hotel wohl keine Rede sein, da das Burj-Al-Arab ca. 3 Mrd. $ gekostet hat und auch 3 Jahre Bauzeit hatte. Auch sind die Zimmer nur ca. 26 qm gross, von Suiten etc. ist nicht die Rede und auch nicht bei TUI buchbar.

Auch wir haben mit den Managern  im Oktober gesprochen, aber die wussten selbst noch nicht viel.

Ich habe bisher nur wenig Informationen über das neue Rixos gefunden. Auf der Seite der Tree AG www.tree-ag.de wurde anscheined das Konzept erstellt. Dies stimmt aber nicht mit den Modellbildern überein, die ich auf der Seite www.suntimestour.com gefunden habe.

Auch wurde immer von 1100 Zimmern in 43 Villengebäuden gesprochen. Nun hat es anscheinend nur noch 700 Zimmer in 3 Hauptgebäuden.

Wir haben für September das Rixos Premium trotz des extrem hohen Preises gebucht, um es zu testen ob es diesen Preis überhaupt wert ist. im Juni werden wir das neue Delphin Palace ausprobieren. Dies ist gegenüber dem Rixos Premium um 700 € pro Person billiger.

Da du im Kemer warst und wir auch im März dorthin kommen, kannst du mir bestimmt näheres zum Rixos Kemer mitteilen.

Gibt es beim Frühstück frischgemachte Omletts und Pfannkuchen oder werden diese nur warmgehalten?

Ist der Poolbereich wirklich sehr schattig, wie manche in den Kritiken schreiben.

Viele Grüsse

Manfred u. Brigitte

• Gabi01
    geschrieben 1109069965000

Hallo Manfred, hallo Brigitte,

erst einmal vielen Dank für die Infos. Man erfährt ja nicht wirklich was darüber. Bestimmt eine große Finte.

Das Hotel in Kemer ist sehr gut. Trotzdem würde ich es im Sommer nicht buchen.Der Poolbereich ist zu 2/3 im Schatten. Trotz der Hitze im Sommer kann ich mir nur schwer vorstellen, das der Pool auch warm wird. Der Strandbereich ist für dieses Hotel auch viel zu klein. Es wird sich heftig knubbeln. Da sieht es in Tekirova schon ganz anders aus. Kannst du echt nicht vergleichen. Alles viel kleiner.

Zum Frühstück, es ist sehr reichhaltig, wie das wohl in allen Rixos Hotels ist, aber es wewrden nur Spiegeleier frisch zubereitet. Alles andere wird warmgehalten.

Wenn ihr sonst noch Fragen habt, ich beantworte sie euch gerne.

Mein Fazit: Für im Winter ein sehr gutes Hotel, da man sehr Nahe am Zentrum ist. Für den Sommer sicherlich nicht besonders geeignet. Da gibts bessere. Wobei der Service nicht zu toppen ist.

Schöne Grüße Gabi

Gabi schrieb:

>

> Hallo,

> komme grade aus dem Rixos in Kemer zurück und dort erzählt man sich das Rixos in Belek ein 7 Sterne Hotel baut. Vergleichbar mit dem Burj in Dubai.

> Hat noch jemand Infos darüber?Würd mich brennend interessieren, ob das war ist!

> Schöne Grüße

> Gabi

• Eiscrem
    geschrieben 1109108892000

Ja das Hotel RIXOS Premium in Belek wird im juni eröfnet, wer sich 3600,00 Euro pro pers. 2 Wochen leisten kann ??????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!