Hallo allerseits,
ich bin seit einigen Tagen aus der Türkei zurück. Ich habe im Hotel Aska Baran in Avsallar (Incekum) zwei herrliche Wochen verbracht. Vor allem das Wetter war schon wirklich Klasse, im Durchschnitt etwa Tagestemperatur 22 Grad.
Da ich annehme, dass es einige von Euch interessiert, teile ich die Neuigkeiten bzw. Veränderungen hier mit.
- Das Hotel Jusiniano Beach ist zur Zeit geschlossen wegen Umbau und Renovierung. Das Haus A wird um eine Etage aufgestockt. Laut Auskunft eines Mitarbeiters soll das Haus zum 1. April wieder geöffnet werden. Ob dieser Termin gehalten werden kann, ist zu bezweifeln, wenn man den Stand der Bauarbeiten sieht.
- Das Hotel Jasmin, also das letzte Hotel in Avsallar/Türkler auf der "Wasserseite", ist auch geschlossen und wird umfangreich saniert, erweitert und umgebaut. Laut unbestätigten Informationen ist das Hotel verkauft worden an die Betreiber des Hotels Kösdere. Somit wäre dann bis auf ein kleines Haus die gesamte kleine Fugla Bucht in deren Hand. Ich habe beobachtet, dass aussen zwei Fahrstuhltürme angebaut wurden und seitwärts zum Meer mehrere Pools entstehen.
- Die gesamte Strasse zum Hotel Kösdere (von Avsallar kommend hinter dem neuen Alaiye Hotel rechts ab) ist zur Zeit nicht befahrbar, da das komplette unterirdische Rohrleitungssystem erneuert wird.
- Kurz hinter Avsallar, etwas hinter dem ehemaligen Jasmin Hotel, entsteht am langen Sandstrand ein Aqualand mit Delphinarium, Name "SEALANYA".
Die Bauarbeiten haben erst begonnen, lediglich die Einfassung, also die das Gelände umgebenden Mauern, sind fertiggestellt und lassen die Grösse der Anlage erahnen.
Ich habe einige Fotos gemacht, die ich bei Interesse gerne zur Verfügung stelle. Ich erteile auch gerne weitere Aukünfte.
Schöne Ostertage wünscht
der Schnuckelhase