• Schnuckelhase
    geschrieben 1206113971000

Hallo allerseits,

ich bin seit einigen Tagen aus der Türkei zurück. Ich habe im Hotel Aska Baran in Avsallar (Incekum) zwei herrliche Wochen verbracht. Vor allem das Wetter war schon wirklich Klasse, im Durchschnitt etwa Tagestemperatur 22 Grad.

Da ich annehme, dass es einige von Euch interessiert, teile ich die Neuigkeiten bzw. Veränderungen hier mit.

- Das Hotel Jusiniano Beach ist zur Zeit geschlossen wegen Umbau und Renovierung. Das Haus A wird um eine Etage aufgestockt. Laut Auskunft eines Mitarbeiters soll das Haus zum 1. April wieder geöffnet werden. Ob dieser Termin gehalten werden kann, ist zu bezweifeln, wenn man den Stand der Bauarbeiten sieht.

- Das Hotel Jasmin, also das letzte Hotel in Avsallar/Türkler auf der "Wasserseite", ist auch geschlossen und wird umfangreich saniert, erweitert und umgebaut. Laut unbestätigten Informationen ist das Hotel verkauft worden an die Betreiber des Hotels Kösdere. Somit wäre dann bis auf ein kleines Haus die gesamte kleine Fugla Bucht in deren Hand. Ich habe beobachtet, dass aussen zwei Fahrstuhltürme angebaut wurden und seitwärts zum Meer mehrere Pools entstehen.

- Die gesamte Strasse zum Hotel Kösdere (von Avsallar kommend hinter dem neuen Alaiye Hotel rechts ab) ist zur Zeit nicht befahrbar, da das komplette unterirdische Rohrleitungssystem erneuert wird.

- Kurz hinter Avsallar, etwas hinter dem ehemaligen Jasmin Hotel, entsteht am langen Sandstrand ein Aqualand mit Delphinarium, Name "SEALANYA".

Die Bauarbeiten haben erst begonnen, lediglich die Einfassung, also die das Gelände umgebenden Mauern, sind fertiggestellt und lassen die Grösse der Anlage erahnen.

Ich habe einige Fotos gemacht, die ich bei Interesse gerne zur Verfügung stelle. Ich erteile auch gerne weitere Aukünfte.

Schöne Ostertage wünscht

der Schnuckelhase

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Marlena
    geschrieben 1206130091000

Na,da haben die ja einiges vor.

Bin ja mal gespannt,wenn wir wieder dort sind.

Wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr. :(

Das einzig positive,bis dahin sind sie vielleicht fertig. ;)

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Susanne150
    geschrieben 1209126629000

Hallöchen!

Na das ist ja gut zu wissen mit dem Justi.Fliege am 13.6.08-20.6.08 und vom 28.7.08-11.8.08 ins justiniano beach.Fast schon meinb zweites Zuhause :o)

Viele Grüsse Susi

• Tokadasa
    geschrieben 1209914303000

;) Wer immer nur im Justiniano Beach Urlaub macht, kann nicht wissen das es viel schönere Hotels in der Türkei gibt. Für uns ist es immer noch das schlechteste Hotel nach 4 mal Türkei. Kann also nur besser werden nach dem Umbau.

Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst. >Demian< 1917
  • Nadkim
    geschrieben 1209933493000

Habe jetzt bei vielen Reiseveranstalter nachgeschaut. Kein Satz vom Umbau. Auch die Beschreibungen sowie Fotos sind nach sagen wir mal überholt. Die meisten sind älter wie 4 Jahre!

Kellenhusen
  • Tokadasa
    geschrieben 1209977348000

:p

Habe nur durch da Forum vom Umbau erfahren, ob etwas WAHRES daran ist kann ich nicht sagen. Es würde dem Hotel aber gut tun.

Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst. >Demian< 1917
  • HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1209992869000

Wer kennt die beiden neuen ca die letzten 3-4 Jahre wohl gebaut.Noch

weit vor Avsallar .Aber doch schon ca 10 km oder was weiter hinter Manavgat. Es sind da 2 grosse Hotelanlagen hingekommen.Zum Strand geht es bei beiden über die Hauptstrasse.Im grunde ne tote Ecke da nur Wochenendhäuser von Türken da sind.Eine dieser Anlagenliegt genau zwischen diesen Hotels.Ok, paar Km auseinander schon.Fürher war da eine Gätnerei.Die ist aber wie ich hörte ca 2 Jahre zu .Auch eine kleine Firma die Steine gemacht hat zum Baun.Es wäre echt wichtig für mich.Danke für Euere Hilfe :frowning: :frowning:

• ADEgi
    geschrieben 1209993581000

@Tokadasa sagte:

;) Wer immer nur im Justiniano Beach Urlaub macht, kann nicht wissen das es viel schönere Hotels in der Türkei gibt.

Hallo,

das kann ich zumindest zum Teil so bestätigen. Ich habe auch einen Kunden, den es seit Jahren ins Justiniano zog. Aufgrund verschiedener Umstände war er dann mal im Sirma (drei Sterne!) und war hellauf begeistert. Somit finde ich es immer gut, auch wenn man sein Lieblingshotel aus verschiedenen Gründen hat, einmal etwas anderes auszuprobieren. Die Erfahrung lehrt, daß sich das schon mal rentieren kann.

Gruß

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1209994009000

@HDR 44

Hallo,

meinst Du eventuell die Hotels Admiral Resort und Selge Beach?

Könnte vielleicht passen.

Sonst nehm doch mal eines der beiden Hotels, schau Dir diese auf der Karte bei HC an und fahre mal die Küste entlang. Eventuell findest Du ja so das passende.

Gruß

Berthold

• dorade
    geschrieben 1209999528000

:D Hallo

Ich war im November im Jusiniano Beach ,und mir hat es zu dieser Jahreszeit auch nicht gefallen.Es gibt schönere und bessere Hotels in der Türkei.

Aber uns haben sie auch erzählt das das Hotel renoviert wird.Haben es auch ende November geschlossen. Egal,ich fahre dort nicht mehr hin ,bleibe lieber in Colakli :laughing: :rofl:

L.g.dorade

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!