• frecheschnecke
    geschrieben 1172401844000

Hallöchen,

dies ist mein erstes Posting in diesem Forum, und schwupps hab ich schon eine Frage.

Also: wir (das sind mein Mann, ich und unser fast 2 jähriger Sohn), sind auf der Suche nach einem Reiseziel für unseren Sommerurlaub.

Eigentlich wollten wir nach Mallorca, aber etwas interressantes (was gleichzeitig auch erschwinglich ist), haben wir bisher leider noch nicht gefunden.

Jetzt bin ich auf eine türkische Hotelanlage gestossen, die sich sehr interressant anhört, aber erst im April 2007 eröffnet wird. Das heisst für uns: nur animierte Hotelbilder, keinerlei Bewertungen und Erfahrungsberichte.

Nun zum Kern der Frage:

1. würdet Ihr mit kleinem Kind in die Türkei (- med. Versorgung/ evt. schnell zu organisierender Rückflug, wenn etwas ist / Anschläge im letzten Jahr...)

2. würdet Ihr eine Anlage buchen, von der man noch rein gar nichts weiss???

Ich würde mich über Antworten sehr freuen, bin mal gespannt!

Allen schöne Urlaube, und LG von Kerstin

• Kathrin22
    geschrieben 1172403380000

Wenn das Hotel im April eroeffnet wird, kannst Du spaetestens ab Mail mit Bildern oder vielleicht sogar Bewertungen rechnen!

• frecheschnecke
    geschrieben 1172404214000

Hallo Kathrin,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ja damit ist wohl zu rechnen, aber bekomme ich dann das Angebot noch!!!??? - Für Mai und Juni ist`s nämlich schon ausgebucht.

LG, Kerstin

• dagmar474
    geschrieben 1172404812000

Hallo Kerstin,

ich denke die Türkei wird wohl etwas heiß werden im Sommer mit eurem 2-jährigen Kind, aber das kannst nur Du selbst entscheiden. Wir haben auch zwei Kinder und sind damals als meine Tochter noch 1,5 Jahre alt war mal nach Menorca geflogen. Vom Klima her war es schon sehr warm, nachts hat sie schlecht geschlafen und ich dementsprechend auch, ihren Mittagsschlaf hat sie dann am Strand im Kinderwagen mit abgedecktem Handtuch im Schatten gehalten.

Also alles ist möglich aber ich persönlich würde es nicht nochmal machen, für mich war es keine Erholung. Aber das kannst nur Du entscheiden. Dann würde ich zur Zeit nicht in die Türkei fliegen, ich bin eben ein "Schisshase" sozusagen, wenn ich an die Anschläge im letzten Jahr denke (ich weiß, jetzt kommen wieder Komentare wie "Das kann Dir ja überall passieren..." usw., aber das ist halt meine Meinung).

Und zum Schluß: eine Anlage, die erst im April eröffnet werden soll, würde ich für den Sommer auch nicht buchen, da habe ich schon so manchen Beitrag im Türkei-Forum gelesen, ein Gezitter noch bis zum letzten Tag, ob nun das jew. Hotel auch pünktlich öffnet und ob alles fertig ist, dann war die Poolanlage doch noch nicht fertig und dann war das große Heulen angesagt. Ist jetzt ein wenig übertrieben von mir...

In Deiner Stelle würde ich Mallorca oder überhaupt die Balearen auswählen, wenn ihr im Sommer fliegen wollt. Ansonsten würde ich Euch empfehlen im Sommer an die Nord- oder Ostsee zu fahren und lieber im Mai oder September/Oktober eine Flugreise planen, da ist es nicht ganz so heiß.

Grüsse

Dagmar :D

• dagmar474
    geschrieben 1172406098000

Warum ist das jetzt im Türkei-Forum gelandet ? Sie hat doch eine allgemeine Frage gestellt ? Nicht unbedingt Türkei-Spezifisch ?

Grüsse

Dagmar

• tigermausblau
    geschrieben 1172407039000

Hallo!

Wir waren mit unserem Sohn letztes Jahr in Bulgarien (da war er 15 Monate).

Das klappte super! Kurze Flugzeiten 2,5 Std.

Von der Hitze her klappte das auch super.

Halt ständig eincremen-sonnenhut und Buggy mit Verdeck!

Zur Mittagszeit waren wir in unserem Hotel! Da

haben wir drauf geachtet, daß es sehr klein ist ca. 80 Zimmer-weil wir, als Mittagstunde gehalten hat mit dem Babyphon an den Pool gelegen haben.

War super Erholsam.

Dieses Jahr im Juni wollen wir mal die Türkei probieren.

Da haben wir das Hotel Dosi-das soll auch nicht soooo groß sein.

Ich bin echt gespannt wies wird.

Wenn Du noch fragen hast-da helfe ich Dir gern weiter.

Lg Saskia

• Sunnyyy
    geschrieben 1172412915000

Hallo,

@Dagmar du bist ja super negativ eingestellt.

@Kerstin, wann genau soll es denn los gehen im Sommer? Juni bis mitte Juli geht sicher noch gut mit der Hitze, aber danach bis mitte September kanns schon mal 50 Grad werden.

Ich war letztes Jahr im Grand Zaman Garden in Alanya und das hatte auch erst im Juni eröffnet und ich bin im August dann dort gewesen. Also da war alles soweit fertig, so dass man in ruhe Urlaub machen konnte. sdarum geht, dass dann immer noch einiges zutun ist, kann ich nur sagen das in einen Hotel immer was zutun ist. Ist man grad mit dem einen fertig, fallen schon die nächsten Dinge an.

Also, ich denke das es sicher gut wird. Auch bei einer Neueröffnung!

Wo ist denn das Hotel und wie heisst es?

Lg Nina/Sunnyyyy

• frecheschnecke
    geschrieben 1172417108000

Hallo Ihr,

Mensch toll das so viele schreiben!!!

Ich hab gar nicht dazu geschrieben, wann wir fahren wolle, stimmt!-

Also ab Mitte September kanns losgehen.

Wir haben nicht so die Erfahrungswerte für den Oktober (ich war vor Jahren mal Ende September Anfang Oktober, da war es Abends schon ziemlich kühl,und an einigen Tagen verregnet).

Also ich bin ziemlich unschlüssig, möchte aber auch eine richtig schöne Anlage haben, und die sind auf Mallorca fast kaum zu bezahlen.

Schaut Euch doch evt. mal die von mir ausgeguckte Anlage an:

heisst: Sunland resort Kemer & Spa

Nochmals danke an Euch, ach und wegen der Sonne und dem Kleinen: bin schon bei Jakoo unterwegs, um UV - Schutzkleidung zu bestellen. Die Mittagsstunden schläft Leo eh noch, und würden dann auf dem Zimmer verbracht.

LG, Kerstin

• *Vievien*40w
    geschrieben 1172417766000

Hallo Kerstin,

im September sehe ich da keinerlei Probleme mit Deinem Sohn in der Türkei. Wie Saskia schon geschrieben hat, ist Bulgarien auch super, zumal die Flugzeit relativ kurz ist. Aber im September würde ich dort nicht Urlaub machen, denn das Wetter ist dort um dieses Jahreszeit nicht mehr so beständig.

Um die Mittagszeit kann man sich ja etwas zurückziehen, falls es zu heiß sein sollte.

Warum habt Ihr Euch denn gerade dieses Hotel ausgesucht, wo es doch so viele schöne Anlagen in der Türkei gibt ???? Das würde mich jetzt mal echt interessieren.

LG

Elke

• frecheschnecke
    geschrieben 1172418055000

Hallo Elke,

mir hat die Innenarchitektur zum einen supertoll gefallen, und der Preis ist echt unschlagbar.

Hast Du sonst einen Tip für uns?

Gerne 5 Sterne und AI? Wär ja super!

LG, Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!