• bienchen25w
    geschrieben 1530816216488

Hallo zusammen,

ich bekomme echt Panik, wir haben für den 8.8-18-8 Urlaub in der Türkei gebucht und uns

im ersten Moment natürlich übelst gefreut und nicht drüber nach gedacht, dass es da

wirklich warm bzw heiß ist. (erster Familienurlaub nicht in Deutschland seit langem ^^)

und nun bekomme ich überall zu hören, dass ist kaum auszuhalten, ihr werdet die meiste

Zeit auf dem Zimmer sein. Durch die Luftfeuchtigkeit ist es noch schlimmer als hier. Ihr könnt

keine Ausflüge machen, es ist schon so kaum draußen auszuhalten etc.

Tja und nun hab ich das P wie Panik in den Augen. Wie sind eure Meinungen zum Thema August?

lg

• mcgee
    geschrieben 1530817126962

Ich würde stornieren, nicht nur wegen des Wetters...

Sorry für OT:scream:

Es fahren Tausende von deutschen Touris jedes Jahr auch im August in diese Gegend (am Wasser ?) und freuen sich über ihr Schnäppchen...

• bienchen25w
    geschrieben 1530817355937

@mcgee sagte:

Ich würde stornieren, nicht nur wegen des Wetters...

Sorry für OT:scream:

Es fahren Tausende von deutschen Touris jedes Jahr auch im August in diese Gegend (am Wasser ?) und freuen sich über ihr Schnäppchen...

man jaaa :smiley: aber kennst du das, wenn dich so viele bekloppt machen, dass du dann selbst bekloppt wirst? :smiley:

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1530818594414 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Lass dich nicht verrückt machen . Mir wäre es im August auch zu heiß ! Meine Kinder mit Enkeln können nur im Juli , August fahren . Sie finden es aber toll ! Ihnen kann es gar nicht heiß genug sein !Genug Sonnenschutzkleidung und Kopfbedeckung mitnehmen ! Geeignete Schuhe braucht man unbedingt , der Sand wird sehr heiß . Freu dich auf den Urlaub , du bist dort sicher nicht allein !

Alles wird gut !
  • Berggourmet
    geschrieben 1530818936775

Nö, da würde ich weder in Panik verfallen, noch stornieren, soweit Ihr ein "schönes" Quartier gebucht habt:

Wenn's mir zu heiß wird, leg ich mich ins Wasser (Meer oder Pool), dann ist das meist erträglicher.

Außerdem gibt es die in vielen Mittelmeerländern übliche Gepflogenheit der "Siesta", also mittags drinnen hinlegen, was bei vorhandener Klimaanlage noch verträglicher ist.

Dann werden die langen Abende umso schöner.

Und oft gibts dann auch bißchen Wind!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • vonschmeling
    geschrieben 1530821133935

@bienchen25w sagte:

man jaaa :smiley: aber kennst du das, wenn dich so viele bekloppt machen, dass du dann selbst bekloppt wirst? :smiley:

Nein, das kenne ich nicht, meine Entscheidungen sind wohl erwogen.

Natürlich ist es heiß, das ist es in Rimini oder in Mannheim aber auch, und da sind die Bedingungen weit schlechter.

Nimm Schluffen mit für den heißen Sand, LSF 50 und hau rein!

Ich hab zig Auguste sowohl als Urlauber als auch als Jobber auf dem Tacho und fast immer war´s ziemlich geil!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wolf2011
    geschrieben 1530828680603

@Bienchen, ich will Dich ja nicht beunruhigen aber mit Panik wird es noch wärmer.

• Kathrin 175
    geschrieben 1530896816627

@Bienchen

nee du brauchst wirklich keine Panik haben, selbst wenn es heiß sein sollte es geht immer ein Wind, vor allem am Meer und von hoher Luftfeuchtigkeit

haben wir im August auch nix gemerkt. Lass dich doch nicht kirre machen .

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • vonschmeling
    geschrieben 1530899950502

Sorry, Kathrin 175 - aber "wenn es heiß sein sollte" muss man sich dann tatsächlich auch leisten können / wollen ... :confused:?!

Es ist heiß im August, immer, und oft auch so schwül, dass einem um 22 Uhr noch die Brille vom Aquaplaning auf der Nase weggerissen wird.

Wenn das dem Bienchen Panik verursacht ist diese wahrlich nicht ganz unangebracht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gagaratz
    geschrieben 1530903898669

Also wir fliegen jedes Jahr Ende August, Anfang September in die Türkei. Und Ja, es ist heiß. Aber nicht so, dass man tagsüber sein Zimmer nicht verlassen könnte. Wir sind alle absolute Wasserratten und finden so immer genug Abkühlung. Außerdem ist man ja im Urlaub, da kann man alles viel ruhiger angehen lassen. Notfalls Mittags aufs Zimmer und etwas ausruhen und später wieder ans Meer oder den Pool. Also entspannt bleiben, freuen und Urlaub genießen.

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst? Denk anders!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!