Ich hab ihn jetzt hier gefunden und gut is ...
Ich bin nur zwei Mal mit Onur geflogen, ab Stuttgart auf einer museumsreifen A300, in der die Sitze fertiger waren, als in einem Überlandbus in Nordostanatolien! Die Cabin Attendants sprachen samt und sonders kein Wort Englisch (nicht, dass noch viel zu sagen gehabt hätte, aber es war schon befremdlich!) und ich versuchte mich während des ganzen Fluges an meinen Konfirmationsspruch zu erinnnern, da ich unverantwortlicher Weise meine beiden Töchter mit an Bord hatte ...
Was soll ich sagen: Der Flug war vollkommen ereignislos und abgesehen von einem schmerzenden Hinterteil trugen wir keinerlei unmittelbare Schäden davon. In Russland fliegen echt auch grauslige Seelenverkäufer rum, keine Frage, aber ich bin direkt ins Reisebüro meines Vertrauens geschossen, habe einen Caipi rausgehandelt und betont, wenn ich weiterhin bei ihm buchen sollte, dürfe er mich NIE WIEDER auf eine Onur Maschine setzen! 2 Wochen später hatte ich das Problem erledigt, die Gesellschaft war D-weit gegrounded und ich wage dir Vermutung, dass ich (beileibe kein Flughysteriker!) nicht der Einzige war, der Onur fortan nicht zu frequentieren gedachte. Soviel nur zu deiner Vermutung, die Airline habe ich in D nicht durchgesetzt.
Mach dir aber keine Sorgen um die, in Frankreich und Belgien machen sie gute Geschäfte und fliegen Superbilligreisende in die Türkei.
Ich werde allerdings kein "Rettet Onur!" T-Shirt kaufen und weder von Dü noch von sonstwo jemals wieder mit ihnen fliegen.
Mein Urteil lautet: Absolut verdächtig und wer in Russland Maschinen ausleiht, muss mich nicht als Fluggast begrüßen wollen - schönen Dank auch!