• Schnuckelhase
    geschrieben 1191523163000

Eine Frage bitte an die Türkeiexperten.

Warum startet die Onur Air in Deutschland nur ab Düsseldorf. Früher ist sie von fast allen großen Flughäfen in Deutschland gestartet. Ein Flugverbot in D kann es ja nicht sein, sonst würden sie ja gar nicht mehr starten hier bei uns. Hat sich diese Airline auf dem deutschen Markt nicht durchsetzen können?

Also ich bin immer gerne mit denen geflogen, hatte nie Grund zu Beanstandungen.

Das interessiert nicht einfach nur so... weiß jemand Näheres?

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Bubilein
    geschrieben 1191524287000

Wieso machst du noch einen Thread auf. :frowning: Du hast doch schon einen im Airline Forum eröffnet mit der gleichen Frage. :?

• Schnuckelhase
    geschrieben 1191524455000

Ja, das ist richtig, aber ich wollte mal die Meinungen der Türkeiexperten hören. Vielleicht wissen die mehr oder haben andere Informationen. Es ist ja schließlich eine türkische airline. Ich finde es nicht schlimm, das hier auch mal zu schreiben....

• kgevert
    geschrieben 1191526561000

..aber in der neuesten Forumsübersicht erscheint Dein Thread jetzt zweimal. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1191533582000

Ich hab ihn jetzt hier gefunden und gut is ...

Ich bin nur zwei Mal mit Onur geflogen, ab Stuttgart auf einer museumsreifen A300, in der die Sitze fertiger waren, als in einem Überlandbus in Nordostanatolien! Die Cabin Attendants sprachen samt und sonders kein Wort Englisch (nicht, dass noch viel zu sagen gehabt hätte, aber es war schon befremdlich!) und ich versuchte mich während des ganzen Fluges an meinen Konfirmationsspruch zu erinnnern, da ich unverantwortlicher Weise meine beiden Töchter mit an Bord hatte ... :shock1:

Was soll ich sagen: Der Flug war vollkommen ereignislos und abgesehen von einem schmerzenden Hinterteil trugen wir keinerlei unmittelbare Schäden davon. In Russland fliegen echt auch grauslige Seelenverkäufer rum, keine Frage, aber ich bin direkt ins Reisebüro meines Vertrauens geschossen, habe einen Caipi rausgehandelt und betont, wenn ich weiterhin bei ihm buchen sollte, dürfe er mich NIE WIEDER auf eine Onur Maschine setzen! 2 Wochen später hatte ich das Problem erledigt, die Gesellschaft war D-weit gegrounded und ich wage dir Vermutung, dass ich (beileibe kein Flughysteriker!) nicht der Einzige war, der Onur fortan nicht zu frequentieren gedachte. Soviel nur zu deiner Vermutung, die Airline habe ich in D nicht durchgesetzt.

Mach dir aber keine Sorgen um die, in Frankreich und Belgien machen sie gute Geschäfte und fliegen Superbilligreisende in die Türkei.

Ich werde allerdings kein "Rettet Onur!" T-Shirt kaufen und weder von Dü noch von sonstwo jemals wieder mit ihnen fliegen.

Mein Urteil lautet: Absolut verdächtig und wer in Russland Maschinen ausleiht, muss mich nicht als Fluggast begrüßen wollen - schönen Dank auch!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Colchen
    geschrieben 1191537028000

also ich muss sagen ich bin dieses jahr gezwungener weise mit onur air geflogen. eigentlich häten wir ja mit sky ab frankfurt starten sollen aber aufeinmal war die onur air da und wir mussten alle in die onur air einsteigen ... aber es war gar nicht so schlimm wie ich mir vorgestellt hatte... wir hatten eigentlich noch ein ziemliches neues (für onur air verhältnisse :laughing: )

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • vonschmeling
    geschrieben 1191538482000

ein ziemliches neues (für onur air verhältnisse :laughing: )[/quote]

U30??? Respekt ...!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Colchen
    geschrieben 1191614631000

ja kannste ma sehen gell ;) *G* :laughing:

ich wollt da erst gar nicht einsteigen wie ich das gesehen hab .. ich so oh mein gott onur air da steig ich nicht ein :shock1:

aber dann wars echt nicht schlecht war aufjedenfall besser also aero loyd :rofl:

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • sunflower2807
    geschrieben 1191616289000

darf aero loyd überhaupt noch fliegen? war da nicht auch was?

wir sind mal mit pegasus geflogen...horrorflug pur...

lg

• Schnuckelhase
    geschrieben 1191618675000

Bei mir kommt der Eindruck auf, daß sich viele airlines hinter einem Deckmantel verstecken, indem sie sich einfach umbenennen.

Es gibt so viele neue Namen: bluewings, tuifly, atlasair .....da steigt doch keiner mehr durch.

mit pegasus bin ich schon oft geflogen, ebenso mir sunexpress, war immer voll ok, keine Beanstandungen.

Aber am meisten Spaß hat mir der Flug vor drei Jahren in die Türkei gemacht mit HAMBURG INTERNATIONAL. Habe von denen schon lange nichts mehr gehört und gesehen, werde mal auf der webside schauen, ob es die überhaupt noch gibt.

Es war eine 14 Tage alte Maschine, echt klasse, alles roch noch so neu, Essen und Personal super. Der Inhaber ist selbst geflogen....hat mir wirklich gefallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!