Hallo zusammen
Nach unzähligen Ferien in Ägypten, soll es dieses Jahr die Türkei werden. Wir (Mann 37, Frau 37, Sohn 5) waren noch nie in der Türkei, insbesondere weil wir halt auch tauchen und das ist Ägypten natürlich schon perfekt.
Ich habe nun schon Stunden damit verbracht, mich durch die Regionen und die Hotels zu wühlen. Geht mir wohl so wie vielen anderen auch.
Was ich gerne hätte:
- (relativ) direkte Strandlage
- Sandstrand, kein Kiesel
- nicht diese meterlangen Strandliegensonnensegel-Dinger, sondern einzelne Schirme
- Aquapark (am allerliebsten mit einem Piratenschiff auf Wunsch unseres Sohnes (5))
- KidsClub
- Shopping-Möglichkeit (wobei nicht als 1. Prio) --> natürlich wär's schön, in Side Kumköy, aber Colakli wäre auch ok. Ich denke, auch Evrenseki wär ok und wenn das nicht geht, dann halt sonst wo. Wenn man mit dem Taxi hinkommt, dann ist das auch ok
- tendenziell habe ich lieber weniger grosse ******-Anlagen, lieber Bungalow-Style, aber das hat es fast nicht habe ich gesehen bzw. wenn schon, dann halt ohne Rutschen und KidsClub für den Kleinen.
- Geld spielt erstmal keine Rolle, gehen lieber etwas weniger lang, dafür ins "perfekte" Hotel
Ich habe mir viele Hotels rausgeschrieben, aber so in der engeren Auswahl (mit Abstrichen) liegen:
- Ali Bey Resort Side
- Ali Bey Club Manavgat
- Ali Bey Club Park
--> wobei ich hier nicht so recht weiss, welches dann das beste Hotel wäre
- Long Beach Resort Hotel & Spa
--> leider ist der Strand nicht so toll und kieslig
--> hat noch einen Lunapark, ansonsten halt ein ******
- Aspendos Beach
--> seit es aufgestockt wurde, hat wohl der Qualität etwas gelitten (Lärm, zu wenig Liegen)
Wer kann mir weiterhelfen? Wer kann ein, zwei, drei der Hotels miteinander vergleichen? Oder wer hat einen Geheimtip?
Danke euch, viele Grüsse
Karin