Hi,
Ich bin 2mal in Behramkale gewesen und fliege wieder in Ende Juli.
1. Flug ging nach Izmir. Dort habe ich kostenlos bei einer Frau übernachtet, die auch Mitglied im www.Hospitalityclub.org ist. Google mal, ist ne super tolle Sache für Leute, die sparsam reisen wollen oder müssen.
Die Türkin hat mir dann die Weiterfahrt nach Avacik organisiert. War ja beim ersten Mal ziemlich unsicher.
Von Izmir kostet das Busticket 25 YtL. Dort am Busbahnhof fährt regelmäßig ein Dolmus nach Assos. Allerdings mußt Du schaun, dass Du nicht zu spät an kommst. Sonst hängst Du da fest.
2. Flug ging nach Istanbul, Flughafen Sabiha-Gökcen. Ich hatte einen extrem günstigen Flug, dafür liegt der Flughafen aber ziemlich außerhalb. Wenn man überhaupt nicht Bescheid weiß, kann man echt die Krise kriegen. Mit ein bisschen Erfahrung oder entsprechenden Infos ist der Weg zum Otogar in Istanbul-Zentrum aber zu schaffen .
Dort vom Otogar aus bekommst Du für 37 YTL ein Ticket nach Ayvacik
Ende Juli fliege ich für ein paar Wochen. Diemal zum Flughafen Atatürk. Da ich mir Istanbul anschaunen möchte, quatiere ich mich diesmal in einem Hostel ein. Auch hier google mal. Du kannst von 8-50 Euro was finden. Die Bewertungen über das Hostel sind gut. Ich denke für 15 Euro kann man nicht wirklich was falsch machen.
http://www.hostelbookers.com/hostels/turkey/istanbul/30133/
So weit mal. Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung.
Christol