• Shania73
    geschrieben 1256619755000

@ Wilfriede:

Unser Kinder sind 4,5,14 +17 Jahre alt. Dementsprechend müßte eigentlich was für die Kleinen und was für die Großen dabei sein. Wir haben Urlaub, wenn es den Kindern gut geht. Das Hotel sollte sehr familienfreundlich sein, wenn die Kids auch lieb sind, so fällt man schon mit 4 Kindern auf....

Die Hotelbewertungen durchforste ich auch schon, nur werden dort keine Zahlen genannt.

Aber das kläre ich dann im Reisebüro. Trotzdem ein dickes Dankeschön für die Antwort.

• xenaares
    geschrieben 1256637639000

Hallo Shania73!

Leider ist es dieses Jahr in den Osterferien vorgekommen, daß z.B. selbst bei vorher schon lange bestätigten Reisen, hier 3 Tage vor Abflug, mitgeteilt  wurde, daß das "Kinder-und Erwachsenentgl."-Hotel (Name ist mir bekannt) doch nicht öffnet.

Schade war in diesem Fall, daß hier 1 Familie mit insg. 9 Personen dorthin wollte und eigentl. nur in dieses Hotel.

Nach der "Umbuchung" auf ein anderes "Ersatzhotel" war natürlich die lange Planung und Urlaubsvorfreude dahin.

Ich wünsche dir und deiner Familie, daß ihr euer "Wunschhotel" findet und ganz viel Spaß dort.

LG

• sealord
    geschrieben 1256661629000

Wie ist es mit dem Kumköy Beach Resort? Oder sprengt dies Euer Budget?

Dies wäre doch ein familienfreundliches und auch bestens bewertetes Hotel in Kumköy/Side.

Schau Dir mal die Bewertungen an.

Grüße

Sealord
  • assikeh
    geschrieben 1256664033000

@sealord sagte:

Wie ist es mit dem Kumköy Beach Resort? Oder sprengt dies Euer Budget?

Dies wäre doch ein familienfreundliches und auch bestens bewertetes Hotel in Kumköy/Side.

Schau Dir mal die Bewertungen an.

Grüße

Das wird Shania bestimmt zu teuer, denn lt. eines vorhergehenden Beitrags ist ihr z.B. das Miramare Beach mit 4 Kindern mittlerweile unerschwinglich, und diese liegt doch eine ganz ordentliche Preisklasse unter dem KBR! :(

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • Shania73
    geschrieben 1256709417000

Erst einmal muss ich sagen, dass ich mich über die vielen Antworten und Tipps (auch über PN) riesig gefreut habe. :kuesse:

Auch meine beiden Großen googeln nun eifrig mit und vergleichen die Hotels.

Das gute ist ja, dass wir noch "etwas" Zeit haben und somit das Limit gegebenfalls ein wenig anheben können.

Das Beach Resort ist ja auch ein absolut tolles Hotel. WAHNSINN!!!

Vielleicht kann man ja auch später durch den Frühbucherrabatt noch den Preis drücken....

• sealord
    geschrieben 1256733126000

Wir beabsichtigen, mit unserem 11-jährigen Enkel während der Osterferien 2010 ins Kumköy Beach Resort zu reisen.

Waren dieses Jahr im April im Asteria Sorgun Hotel. Auch dieses Hotel ist Familien sehr zu empfehlen und glaube auch nicht so teuer wie das Kumköy Beach Resort. Schaut Euch dieses Hotel mal an. Wir waren sehr zufrieden, nur der Strand ist dort nicht so schön, mehr naturbelassen rechts und links der Anlage. Aber wahrscheinlich auch nur deshalb, weil zum April noch die übrigen Hotels meist geschlosssen waren. Aber die Poolanlage des Hotels ist groß genug und schön angelegt, außerdem es gibt es ein Hallenbad mit Sauna und drgl.

Viel Spass bei Eurer Suche und Planung.

Sealord
  • playboygrabi
    geschrieben 1256734888000

sealord ,

da hast du recht ,dass Asteria Sorgun ist nicht so teuer wie das KBR (war in beiden Hotels schon gewesen). Wir waren dieses Jahr im Asteria Sorgun gewesen, aber das Hotel ist in keinster Weise mit dem KBR zu vergleichen. Zwischen den beiden Hotels liegen Welten.

Schon an der Rezeption, machte es keinen guten Eindruck ( das Hotel nimmt fast nur Praktikanten als Servicekräfte, man muss weniger bezahlen und der Service für die Urlauber, ist natürlich dem entsprechend schlecht.) Auch ist die Rezeption, Lobbybar,das Restaurant , der Pool viel zu klein für dieses große Hotel. Es wurde immer wieder dazu gebaut , aber nach gedacht , dass das Restaurant der Kapiztät der Urlauber nicht reichen würde, ist ihnen wohl völlig egal .

Aber das Essen war wirklich immer sehr lecker gewesen und die Zimmer sind sehr groß  und gemütlich eingerichtet. Aber ich bin ja auch 16 Jahre erst alt und für mich war es dort schnarchh langweilig gewesen. Auch habe ich eine Freundin dort gefunden in meinem Alter und sie fand es dort auch langweilig, weil es nicht so viel zu unternehmen im Hotel gibt und die Animation echt schlecht ist. Wir waren 2 Wochen dort gewesen und jeden Tag die gleiche Bühnenkulisse und man musste bei den Sketches irgendwie nie lachen ....

Das KBR ist in fast allen Dingen besser.

Man bekommt einen Cocktail, wenn man frisch angekommen ist. Man wird höflich begrüßt, man bekommt die Getränke gebracht. Der Speißeräume sind getrennt (einmal für Kinder, dann einer ist luxuriöser eingerichtet ... ). Schon das große Buffet dort ist der Wahnsinn. Einfach alles lecker . Auch der große Pool , die Rutschen (einmal 3 für kleiner und 3 für große). Auch war die Animation besser gewesen und es wurde ein Sonnentanz morgens gemacht :D.

Das KBR kostet ein weniger mehr , ist aber auch sehr gut. Nächstes Jahr werden wir im Rixos Premium sein (ende Mai) , kann dir dann berichten , wie es ist.

Weiter gute Hotels:

Royal Dragon

Spice spa

Mega Saray

Sentido Perissia

Voyage sorgun

Viel Spaß im Urlaub Gruss PLayboygrabi ____________________________________________ 21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek
  • sealord
    geschrieben 1256738166000

Hey playboygrabi,

Dein Beitrag hier hat mein Interesse geweckt und meine Entscheidung für das Kumköy Beach Resort für nächstes Jahr im April zusätzlich positiv beeinflusst.

Du hast natürlich recht, das Asteria Sorgun ist nicht der Hit im April für Jugendliche, weil etwas abgelegen und die Disco ist noch geschlosssen.

Doch für Familien mit Kinder ist es bestens geeignet und auch einigermassen preiswert und erschwinglich.

Nach Deiner Beschreibung und den Hotelbewertungen ist wohl das Kumköy Beach Resort das bessere Domizil ( auch für unseren 11-jährigen Enkel) und wird für mich/uns auch die Numemr 1 im April zu den Osterferien sein.

Danke auch für die weiteren Hotelempfehlungen.

hey, noch eine Frage: hast Du dies posting alleine verfasst, oder haben die Eltern bzw. die Geschwister Dich unterstützt?

lg Sealord

Sealord
  • playboygrabi
    geschrieben 1256742908000

Ja na klar , ich schreibe hier alle Beiträge selber , warum?

Ich schreib dir noch eine PN mit anderen guten Hotels.

Lg

Viel Spaß im Urlaub Gruss PLayboygrabi ____________________________________________ 21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek
  • vonschmeling
    geschrieben 1256761213000

@playboygrabi

Du hast sicher Recht, dass das Asteria Sorgun einem Vergleich mit dem KBR in vieler Hinsicht nicht standhält, aber dass dort nur Praktikanten im Service beschäftig werden ist eine Ente!

Wir sprechen aber auch von zwei sehr verschiedenen Preiskategorien.

@Shania73

Ich stimme Wilfriede zu: Eine so langfristige Empfehlung ist in der Tat schwierig.

Immerhin verteidigt das Gran Seker seinen Ruf aber schon geraume Zeit und ist meiner Meinung nach auch bezüglich der Lage keine schlechte Wahl.

Auch das Belek Beach ist familienfreundlich und nett für die unterschiedlichen Alterstufen der Kids, es liegt aber ein wenig "lauschiger", also nicht unmittelbar an einer Shopping Mall.

Sicher wäre eine DZ mit Verbindungstür für euch die richtige Wahl, vielleich durchforstest du mal die Bewertungen nach diesem Zimmertyp?

@allgemein

Bunt schreiben ist doof! :? :disappointed:

Vielleicht macht es Spaß, aber Sachbeiträge verlieren durch den Farbkasten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!