• Lite1985
    geschrieben 1215593564000

Hallo, liebe Leute!

Ich hab vergangene Woche übers Internet unseren heurigen Urlaub nach Side ins Hotel Otium Side gebucht.

Nun wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit dem Hotel hat, bzw. mir sagen kann wie ihm der Urlaub (nicht zwingend speziell in diesem Hotel, sondern grundsätzlich in der Türkei) gefallen hat.

Wir fliegen heuer zum ersten Mal in die Türkei, weil ich mir dachte man muss die Türkei mal ausprobieren, da ich schon von vielen Leuten gehört habe, dass Preis:Leistung in der Türkei super sind.

Ich hätte noch einige Fragen, die ich gerne stellen würde:

1. Wie siehts momentan mit der Sicherheit in der Türkei aus (Anschläge, etc.)

2. Ausfuhrbestimmungen nach Österreich

3. Wetter Anfang September

4. Braucht man einen Stromadapter?

5. Wo soll man das Geld wechseln, Österreich, Flughafen oder in Side direkt?

Ich danke schon mal im Voraus für die antworten :kuesse:

Liebe Grüße Gudrun

• vonschmeling
    geschrieben 1215596164000

Die Sicherheitslage in der Türkei ist momentan eher unbedenklich, ich meide grundsätzlich sehr große Menschenaufläufe, aber auch in München, Mailand oder Wien ... das ist meine persönliche Neigung.

Über die Ausfuhrbestimmungen kannst du dich im Internet schlaugooglen, auf den Seiten der auswärtigen Ämter erhält man aktuelle und zuverlässige Infos ...

Wenn du keine Lust auf den Wetter-Thread hast, sei dir auch hier gerne Auskunft erteilt: Sehr warm, tagsüber, meist auch in der Nacht und besonders im Meer ... eine sehr gute Reisezeit!

Kein Adapter nöitg!

Ich wechlse kein Geld, es ist mir wurscht, wenn ein T-Shirt (das ich eh nur kaufe, wenn meine alle eingesaut sind!) 50 Cent teurer ist ... die Umrechnerei ist mir viel zu blöde und da Bunkern der Reste fremder Währung erst recht. Noch heute steckt in meinem Untensilo im Büro ein 50 000 000 TL Schein, der es in all den vielen späteren Besuchen nie zurück in sein Heimatland geschafft hat ... man kann überall auch in Euro bezahlen.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1215636007000

Super, also dasselbe noch mal erzählt ... hattest du noch Fragen zum Hotel?

Das Otium Hotel liegt nicht direkt am Strand, der Strandabschnitt befindet sich kurz vor dem Aldiana und Magic Life Seven Seas, also von der neu gestalteten Fußgängerzone in Titreyen Göl einfach strandwärts rechts abbiegen. Ist nicht der Brüller, aber man kann ohne Not auch ein bisschen weiter nach rechts Richtung Paradise Side Beach laufen, da wird der Strand breiter und ruhiger. Ich liege eh lieber im Sand, als auf dem Liegestuhl ...

Das Otium hat aber auch einen hübschen Garten und wenn man nicht unbedingt ans Meer will, kann man einfach in der Anlage bleiben und in den Pool hüpfen.

Schade, dass noch keine Fotos eingestellt sind, ich glaub allerdings, dass es nur den Namen gewechselt hat ... muss also irgendwo Bilder geben, mir fällt allerdings grade nicht ein, wie es geheißen haben könnte ...

:frowning: grübel ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chrisi85
    geschrieben 1453932913000

Hy habe folgende Frage zum Hotel otium seven Seas in Side Titregyül

Das hotel hat dreimal den besitzer gewechselt (Magic life Seven seas, Suntopia seven Seas und jetzt Otium seven seas)

Nun meine Frage weis vielleicht wer den Grund der vielen besitzer wechsel und warum bietet es kein Österreichischer Reiseveranstalter die reise an.

wurde das Hotel renoviert?

• vonschmeling
    geschrieben 1453983740000

Ich weiß nur, dass Magic Life sich seinerzeit mit dem Eigentümer nicht auf einen akzeptablen Pachtvertrag einigen konnte und als Betreiber ausschied. Btw hat der Betreiber gewechselt und nicht der Besitzer.

Die Anlage ist an sich ansehnlich und sehr grün, die Zimmer jedoch sehr einfach ausgestattet. Letztes Jahr war nichts renoviert, ob inzwischen etwas passiert ist kann ich nicht sagen. Das Otium Eco ist seinerzeit sehr aufwändig überarbeitet worden, allerdings würde ich bei der gegenwärtigen Lage der Hotels nicht unbedingt mit einer übergroßen Bereitschaft zu Investitionen rechnen ...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1454002475000

Es ist sogar ein wenig "einfacher", weil alles irgendwie zusammenhängt:

TT Hotels managen viele andere Marken, darunter auch einige bekanntere Labels, u.a. Magic Life. Sie gehören zur TUI-Group, wie Magic Life, aber das ist ja bekannt.

Suntopia wurde von TT geführt.

Eigentümerin des nun erneut auf "Otium Seven Seas" umbenannten Hotel ist die "Muttergesellschaft " von Otium. Die breiten sich gerade ziemlich aus und kaufen kräftig dazu.

Otium und TT arbeiten mehr oder weniger eng zusammen.

TT betreibt unter dem eigenen Label natürlich selbst auch eine ganze Reihe von sehr erfolgreichen Hotels-haupsächlich über das Management-Verfahren. Klares Konzept, kein Schnickschack, ich hab mir das "Gesamtpaket" letztes Jahr vor Ort erklären lassen. Beeindruckend.

Bestechend sind übrigens deren Hygiene Standards--die packen zu den ohnehin harten gesetzlichen Vorgaben noch einige Dinge obendrauf...

• vonschmeling
    geschrieben 1454011209000

Sehr interessant Günter - und baut sicher Ressentiments hinsichtlich der häufigen Namenswechsel ab.

;)

Im Otium Eco Club erlebt:

Viel geboten, aber eben breitentauglich und nicht irgendwie abgehoben!

Mich hat das auch sehr eingenommen ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!