Hallo an alle Türkei-Kenner,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, auch wenn es nur eine "Ungefähr-Auskunft" ist...
Mein Freund und ich wollen Anfang Oktober für eine Woche in die Türkei fliegen. Ich habe einen tollen Flug mit super Flugzeiten (früh morgens hin, spät abends zurück) für 217,00 Euro gefunden. Lohnt es sich, jetzt den Flug zu buchen (um die Flugzeiten zu sichern) und uns dann die kommenden Tage für ein Hotel zu entscheiden? Wenn ich im Moment für unsere Reisezeit Pauschalangebot und eigene Anreise vergleiche, dann bin ich mit der eigenen Anreise billiger dran, manchmal viel billiger, manchmal nur ein paar Euro.
Meine Frage: Würdet ihr mir davon abraten Flug und Hotel separat zu buchen? Gibt es irgendwelche offensichtlichen Nachteile dem Pauschalangebot gegenüber?
Und weiß jemand ob ich am Abreisetag im Hotel bleiben kann bis ich zum Flughafen aufbreche und weiterhin die AI-Leistungen nutzen kann, wenn ich keine Pauschalreise gebucht habe? (Zur Info: Ich würde trotzdem nicht dirket beim Hotel buchen sondern über einen Reiseveranstalter hier in Deutschland - es stellt sich mir deshalb die Frage, ob ein Hotel überhaupt sehen/beurteilen kann, dass meine Reise kein Pauschalangebot war?). Eine Dame in einem Reisebüro hat mich diesbezüglich etwas verunsichert. Wäre natürlich schlecht, wenn ich am Abreisetag um 12 Uhr das Hotel verlassen müßte oder die AI-Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen könnte. Da bringen dann auch die guten Flugzeiten nichts, der Tag ist dann ja gelaufen...
Im Voraus ganz vielen lieben Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße, Sabrina