• petraka
    geschrieben 1264961750000

Hallo,

wir haben uns letzte Woche entschieden, daß wir dieses Jahr in den Pfingstferien für 2 Wochen

in die Türkei in den Urlaub wollen. Da unsere Tochter dieses Jahr in die Schule gekommen ist,

sind wir also auf die Zeit vom 22.5. -6.6. aus München angewiesen.

Da wir nicht umbedingt auf ein Hotel fixiert sind, dachten wir, alles kein Problem :laughing:

anscheinend aber doch.

Kann es sein, daß die Flüge alle schon ausgebucht sind? :frowning:

Denn wenn kein Hotel frei wäre, könnten wir immer noch in die neue Ferienwohnung meiner

Schwiegereltern. 1 Woche ist wohl noch zu kriegen (wenn auch super teuer) aber das ist uns zu kurz.

Glaubt ihr, es werden noch Flugzeuge dazugecharter? Da heißt es immer Wirtschaftskrise und dann ist alles ausgebucht. Wenn ich das so sehen, kann´s ja in Deutschland nicht so schlimm sein. Denn die Leute haben ja anscheinend alle mehr als genug Geld für Urlaub übrig.

Wie lange vorher muß ich denn in Zukunft meinen Urlaub in der Ferienzeit buchen.

Was weis ich was in 1 Jahr ist.

LG

Petra

(die jetzt wohl Urlaub am Badesee daheim macht) :shock1:

LG Petra
  • amca
    geschrieben 1264964753000

Hallo Petra !

So wie es aussieht sind wirklich alle Flüge am 22.05. von den bayrischen Flughäfen Muc, Nür, Fdh, und dem Nachbarn Stuttgart ausgebucht.

Alternativ käme doch ein Flug  am 21.05. in Frage (Superflugzeiten),hier

Datum:21.05.10Abflughafen:München (MUC)Zielflughafen:Antalya (AYT)Airline:Condor (DE)Flugnummer:5474Abflug:07:25 UhrAnkunft25 UhrRückflugDatum:02.06.10Abflughafen:Antalya (AYT)Zielflughafen:München (MUC)Airline:Condor (DE)Flugnummer:3343Abflug45 UhrAnkunft05 Uhr

Das wären zwar nur 12 Tage, aber doch interessant, oder?             lg,   amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • angelika1
    geschrieben 1264965032000

Amca, wenn Petra ein schulpflichtiges Kind hat, kann sie nicht am 21.5. morgens fliegen, weil das der letzte Schultag ist.

LG Angelika

• amca
    geschrieben 1264965712000

...man kann schon, Härtefall-Befreiuung !! Wenn man vernünftig  bei der Schulleitung anfragt

wird dem oft entsprochen.

In diesem Fall würde ein versäumter Schultag einem Schulneuling, wie erwähnt, sich nicht

negativ auswirken.

Musste diese Prozedur häufig durchmachen, 4 Kinder, daher....!    lg,   amca

p.s. am 24.05. sind aber auch wieder Plätze frei

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • ZenQi93
    geschrieben 1264973779000

@angelika1:

Richtig, ich hatte nämlich auch schon mal vorsichtig in der Schule meiner Tochter angefragt, nach dem Motto am letzten Schultag wird ja eh nicht mehr viel gemacht.

@amca:

Also ich weiß ja nicht aus welchem Bundesland Du bist, aber in der Tat, das geht wirklich nicht. Im Gegenteil: wir hatten sogar schon von der Schule einen Elternbrief im letzten Jahr bekommen, dass die Kinder weder einen 1 Tag vor Ferienbeginn noch den 1. Schultag nach den Ferien wegen "angeblich keine anderen Flüge bekommen" freigestellt werden können.

@petraka:

Schon mal mit Salzburg probiert? Weiß aber nicht, wie weit die Anfahrt für euch ist.

• Lousitana
    geschrieben 1264976725000

Mmh, ich weiß ja nicht, wer euch diese Info gegeben hat...

Ich habe jedenfalls gerade mal hier bei HC die Angebote durchgeschaut (4*, AI, ab München, 2 Wochen, 2 Erw. u 1 Kind, in deinem Reisezeitraum) und ich habe auf Anhieb einige Angebote bekommen...!

LG

• alfredino
    geschrieben 1264980843000

@Lousitana:

Also vom 22.5 bis 06.6 finde ich ehrlich gesagt auch kein einziges 14-tägiges Pauschalangebot, bei dem die beiden Flüge auch wirklich innerhalb des angegebenen Zeitraumes stattfinden...

Ich habe bereits bei meiner letztjährigen Urlaubsplanung die Erfahrung gemacht, dass zu meinen Wunschterminen aufgrund der ausgebuchten Flieger meine favorisierten Hotels schon sehr früh - ab Dezember - nicht mehr buchbar waren! Und auch in diesem Jahr waren für die Pfingstferien 2010 an meinen bevorzugten Flughäfen (Nürnberg & München) schon Mitte November (!) die meisten Abflugtermine leider wieder ausgebucht. :shock1:

Eine nette Dame von Schauinsland-Reisen hatte mir daraufhin empfohlen, mich möglichst rasch um unsere Buchung zu kümmern, da sie persönlich nicht davon ausgehe, dass zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Flieger 'eingekauft' würden... :?

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • vonschmeling
    geschrieben 1264981225000

Die Abflüge sind in der Tat erst ab dem 24.5. - bei 20 Seiten hab ich nicht alle Hotels durchgesehen, aber einige mit mehr als 50% Weiterempfehlungsrate ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Maxilinde
    geschrieben 1264983346000

schau mal alternativ ab Friedrichshafen(machen wir in den Osterferien) oder Linz,Salzburg

Hier nicht mehr
  • petraka
    geschrieben 1265010005000

Hallo,

ich danke euch für Eure Mühe. Also 1 Tag früher oder hinten an die Ferien hängen, kann ich schonmal knicken, es kam schon eine Rundmail von der Schule, daß dieß auch in Ausnahmen

nich gen wird. Ich kann´s ehrlich gesagt auch verstehen, dann würde ja jede türkische Familie die ihre Verwandschaft besucht da ankommen.

Wir haben uns dazu entschlossen, immer wieder in Internet zu schauen,  und eine Dame vom Reisebüro Vorort wird auch drauf angesetzt. Ansonsten wohnen wir keine 10 km vom Münchner Flughafen entfernt und schauen dann nach einem Last Minute Angebot.

Würd genauso gern nach Griechenland oder Spanien fliegen, hauptsache die Kleine hat ihren Spaß. :D

LG Petra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!