Hallo Sonnenstrahl,
verstehe ich das richtig, dass du einen jungen Mann aus der Türkei einladen willst, von dem du noch nicht einmal die komplette, sprich vollständige, Postadresse kennst...??
Bitte nicht falsch verstehen, aber ist dir eigentlich wirklich bewusst, welche Verpflichtungen du mit einer solchen Einladung eingehst?
Du haftest für ALLE Kosten, die eventuell entstehen können.... und damit meine ich nicht die automatisch obsolete Krankenversicherung !
Das (kann) hingehen bis zu Abschiebekosten, solllte derjenige sich wider Erwarten und unverhofft als doch nicht so nett entpuppen und hier in Deutschland untertauchen, kriminell werden, o.ä. Das kann schnell in die tausende Euro gehen - vom sonstigen emotionalen und nervlichen Ärger mal ganz abgesehen, den ein solcher Reinfall mit sich bringt.
Bitte nimm es mir nicht übel, ich will dich weder bevormunden noch kenne ich die genauen Hintergründe.... aber eine solche Einladung bringt eine Verpflichtungserklärung mit sich, über deren Auswirkungen man SEHR genau nachdenken sollte und man sich bezüglich des Adressaten sehr sicher sein sollte, dass man denjenigen auch WIRKLICH kennt und ihm 100%ig vertrauen kann. Nimm meinen Hinweis daher bitte nicht als besserwisserisch oder schwarzmalend auf, sondern nur als Hinweis, dass sich schon so mancher "wirklich netter junger Mann" im Nachhinein als "echtes **********" herausgestellt hat. Und der Einladende hat dann die Verantwortung am Hals....
Beste Grüße,
K.