Preisanstieg um bis zu 25 % für 2007; Kan man sich das novh leisten?

• heist
    geschrieben 1162671864000

@'mari.' sagte:

Hallo ihr Lieben,

ich weiß zwar nicht mehr, wie die Preise früher waren. Aber es kommt doch auch immer auf das Hotel an und auf die Vorstellungen, die man hat. Ich find nicht, dass es sehr viel teurer geworden ist. Das kommt ja dann auch imer noch auf den Veranstalter an.

LG mari.

Wir haben letztes Jahr 720,-- € bezahlt. Dieses Jahr 865,--€. Und nächstes Jahr solle wir 1.135,-- € bezahlen. Das kann es wohl nicht sein, eine Preissteigerung in zwei Jahren von über 50 %. Wohlgemerkt, immer dieselbe Anlage. Außerdem sind die Kosten für Bekleidung so umverschämt teuer geworden und qualitativ schlecht, das man es hier bei uns besser und billiger bekommt. Wir fliegen seit 1994 regelmäßig in die Türkei, aber so langsam ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Es ist kein Wunder das dort ein Rückgang der Buchungen zu verzeichnen ist!!!!

• mega93
    geschrieben 1162674118000

Wir fahren auch schon seit 5 Jahren immer in den Club Mega Saray in Belek. Dieses und letztes Jahr hat es zur selben Reisezeit keine Preiserhöhung gegeben. Für nächstes Jahr sind es ca. 250,00 Euro gesamt mehr. Da ich die Zimmerpreise 2007 für den Club weiß und diese nicht teuerer geworden sind, liegt es eindeutig an den Veranstaltern. Mit Sicherheit spielt auch die Mwst. - Erhöhung eine Rolle. Wir werden nächstes Jahr einen Tag weniger Urlaub machen, haben dadurch die Erhöhung fast wieder reingeholt, außerdem bessere Flugzeiten, so das wir von der Aufenthaltsdauer auch so gut wie keine Einbußen haben. Es ist wirklich wichtig, die Veranstalter zu vergleichen, ebenso die Flugtage und auch die Abflughäfen.

• HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1162675567000

Hi,

ja dass stimmt. Gerade die Abflughäfen sollte man vergleichen. Dank einer cleveren Dame im Reisebüro, bei der wir schon seit Jahren buchen, haben wir in diesem Jahr, bei der Reise in den Herbstferien 200 € pro Person gespart, denn anstatt wie fast immer Hamburg oder Hannover als Abflughafen zu wählen, haben wir bei der Vorbuchung Rostock-Laage gewählt. Dort waren nämlich zu diesem Zeitpunkt noch keine Ferien. Für das nächste Jahr hat das leider nicht geklappt.

Liebe Grüße, Ann-Kristin

• Martina Baumann
    geschrieben 1162686934000

@ heist,

wir sind vor gut einer Woche aus unserem Urlaub in der Türkei zurück gekommen. Ich kann es nicht bestätigen das die Qualität schlechter geworden und es unverschämt teuer geworden ist. Es gab jede Menge günstiger Klamotten, die auch von guter Qualität waren. Natürlich versuchen einige Händler hohe Preise zu nennen, aber da liegt es an jedem selbst, ob er es bezahlt, handelt oder weiter geht. Okay wir waren im Herbst da, wenn die Saison fast zu Ende ist, deshalb gab es bei vielen Geschäften auch Festpreise. Wir waren auf dem Markt in Manvgat, in Kumköy und in Gündogdu und es war fast überall möglich zu handeln und gute Ware für "kleines" Geld zu bekommen.

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Martina Baumann
    geschrieben 1162687817000

@ heist

Habe eben mal im neuen Katalog geschaut. Unser Hotel wo wir dieses Jahr waren ist nächstes Jahr, also in den Herbstferien ganze 38,- p.Person teurer als in diesem Jahr. Das finde ich jetzt nicht so viel. Wann fliegt ihr denn immer? Vielleicht ist es ja soviel teurer, weil ihr in eine andere Reisezeit kommt, durch Ferien usw.? Wir haben dieses Jahr auch eine Menge gespart, weil wir nicht von einem Flughafen in der Nähe geflogen sind, sondern eine längeren Fahrt auf uns genommen haben und dadurch so gute 250,- p.P. gespart.

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Sunnyyy
    geschrieben 1162692914000

Heist,

wenn ihr seit 1994 regelmäßig in die Türkei reist, ist das klar das man großem Wandel des Landes beobachten kann. Schließlich hat sich in 12 Jahren in Deutschland auch einiges getan. DIe Qualität der Kleidung ist meiner Meinung nach besser geworden mit den Jahren, die dann auch günstig zu haben ist. Ich reise nun auch schon seit 2000 immer wieder in die Türkei und bin so eine richtige Shopperin. Und was die Preise der Hotels angeht, dass liegt wirklich zum größtem Teil an unsere Veranstalter und an die kommende MwSt-Erhöhung. Die Türkei hat eine MwSt von 19 %, man bekommt dort aber mehr als wir hier bei 16 % bekommen. Und nun sind es auch bald 19%.

• heist
    geschrieben 1162716835000

@'Martina Baumann' sagte:

@ heist

Habe eben mal im neuen Katalog geschaut. Unser Hotel wo wir dieses Jahr waren ist nächstes Jahr, also in den Herbstferien ganze 38,- p.Person teurer als in diesem Jahr. Das finde ich jetzt nicht so viel. Wann fliegt ihr denn immer? Vielleicht ist es ja soviel teurer, weil ihr in eine andere Reisezeit kommt, durch Ferien usw.? Wir haben dieses Jahr auch eine Menge gespart, weil wir nicht von einem Flughafen in der Nähe geflogen sind, sondern eine längeren Fahrt auf uns genommen haben und dadurch so gute 250,- p.P. gespart.

Gruß Martina

Wir fliegen immer im Sept. Und vergleiche mache ich "immer".

Nur fliege ich nie mehr mit GTI, Demed, sowie mit den Fluggesellschaften, Sky, Holiday und Onur Air.

• pimky75
    geschrieben 1162732823000

Hallo ihr lieben,

wir wollen nächstes Jahr mitte Juni für zwei Wochen in die Türkei fliegen.(Das erste mal)

Das Krasse ist: Ich habe jetzt schon auf mehreren Seiten im Internet die Gerüchte gehört, dass selbst zu dieser Zeit die Flüge bereits knapp sind... :disappointed:

Und das obwohl da noch GAR keine Ferien in keinem Bundesland sind??? :question:

Könnt ihr das bestätigen oder mir erklären wie das kommt?

Ach ja und wo ihr einmal dabei seid: Ich bräuchte auch noch einen Tip für ein schönes, relativ günstiges Hotel in der Region Side-Kemer-Belek (KEIN Alanya) ab 4 * wo ich nah am Strand bin und max. 4-5 km vom nächsten Ort entfernt.Und es ollte AI anbieten.

Das waren meine bescheidenen Wünsche schon :O)

Danke für alles

Silke

• mega93
    geschrieben 1162759265000

habe gerade unser hotel, das wir für nächstes jahr bebucht haben, zum 6 mal club mega saray, im holidaycheck preivergleich aufgerufen. selbe aufenthaltsdauer, selber abflughafen und selbes hotel, für 437,00 euro !!! teuerer als wir gebucht haben. es lohnt sich auf alle fälle ein preisvergleich bei den veranstaltern.

• betzilein
    geschrieben 1162791803000

Und ging es leider genauso, 250 € mehr pro Person. Fahren jetzt ins Grand Seker und haben da ein Schnäppchen gemacht:

779 € pro Person/2 Wochen AI, Neckermann

Denn ehrlich gesagt sind mir persönlich 1200 € pro Person für 2 Wochen Türkei zu teuer....

15.09-25.09.2009 Club Grand Side
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!