• schrotti
    geschrieben 1123619596000

Der größte Markt in der Region Side ist in Manavgat. Montags ist großer Markt, donnerstags kleiner Markt (immer noch groß genug zu shoppen) und feste Geschäfte gibt es ja auch noch. Ich kaufe in der Türkei zwar kaum noch ein, ansehen tu ich mir den Rummel gerne.

Die wirklich billigen Waren sind normalerweise qualitativ schlecht. Entweder mies verarbeitet, oder sie gehen um 3 Größen ein und die Materialangaben sind genauso gefälscht wie die Markenlogos (Achtung bei Schmuck, insbesondere bei angeblichen Edelsteinen). Wo 100% Baumwolle oder echtes Leder draufsteht ist oft 100% Plastik drin. Letztes Mal habe ich nur ein paar Socken gekauft, die sind jetzt Kindergröße.

Die qualitativ besseren Artikel sind nicht mehr besonders preiswert, die gleiche Qualität bekomme ich in Deutschland im Schlußverkauf oder beim Discounter oft billiger und zwar mit Garantie. Wenn man vom Shopping- Erlebnis im Urlaub absieht ist es hauptsächlich für jene interessant, die unbedingt teure Markenlabel vortäuschen wollen. Die meisten Leute erkennen aber die Fälschung sofort.

Was jetzt nicht heißen soll, daß ihr nichts kaufen sollt, aber ein gesundes Mißtrauen ist angebracht und bewahrt vor Enttäuschungen.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • sweetelis
    geschrieben 1123625215000

heelloo,

dankeschön für die Tips- *freu mich schon auf die Shoppingtour".

Aber da fällt mir was ein..wie sieht es eigentlich mit Frisör-besuchen in der Türkei aus?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?  :wave:

• Martina Baumann
    geschrieben 1123629178000

Hallo,

die Türkischen Friseure sind super und günstig. Meist ist in jedem Hotel ein Friseur, der aber teurer ist als vor den Hotels. Ich laß mir immer die Haare schneiden, wenn ich da bin. Ich immer total begeistert von den Frisuren. Ich freu mich schon wieder drauf dort zum Friseur zu gehen.

Martina 

Ich liebe Katzen...
  • sweetelis
    geschrieben 1123630859000

:wave: ,

das ist eine erfreuliche Nachricht......jetzt hab ich gleich 2 Sachen über dich ich mich freuen- kann zu einem SHOPPEN und zum anderem einen FRISÖR-Besuch....jaa so lässt sich Urlaub machen und genießen... :-)

• schnuffi85
    geschrieben 1123659799000

Handeln ist in Side immer möglich. Du musst nur einige wenige Dinge wissen. Viele Händler werden dich fragen ob du zum ersten mal in der Türkei bist. Antworte grundsätzlich mit "oft schon". So gehen sie davon aus das du deren Handelgebaren kennst, was den Anfangspreis schonmal locker um einen grosen Teil senkt. Danach niemals mehr als 50% vom Anfangspreis zahlen. Du musst eben Handeln was das Zeugs hält. Erst hat es mich genervt, irgendwann aber hat mir das richtig Spass gemacht.

Greetz,

Stefan

<br /> <br /> Wohnwagenfreunde Deustchland, das Forum unter: <A Href="http://www.wohnwagenfreunde.de/" target="_blank">http://www.wohnwagenfreunde.de/</A>
  • kruemmel
    geschrieben 1123661073000

Das die Waren qualitativ minderwertig sind, kann ich nicht sagen. Man sollte aber mit einem gesunden Misstrauen an die Sache heran gehen, da stimm ich dir zu. Wie schon mal erwähnt haben die Badelatschen für 2€ 3 Sommer lang gehalten. Für 2 € kann man aber auch nicht mehr verlangen. Socken und restliche Klamotten haben weder an Farbe, noch an Größe verloren...

• Jacky1
    geschrieben 1123661913000

Schlecht ist die Ware dort nicht, Socken haben immer noch die gleiche Grösse, sind nur verblasst. Die Boxershorts, welche man dort an jeder Ecke kaufen kann, halten für den Preis auch ne ziemlich lange Zeit.

Bei den Tshirts muss man halt aufpassen, wir haben schon welche gekauft die sind immer noch top und andere waren nach kurzer Zeit reif für den Müll.

• carlosCB
    geschrieben 1123678630000

Hi,

wie wird denn der Einkaufswert (also die besagten 175 euro) ermittel bzw. errechbet ??  und wie hoch ist denn in der TR die Umsatzsteuer ???????

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!