Der größte Markt in der Region Side ist in Manavgat. Montags ist großer Markt, donnerstags kleiner Markt (immer noch groß genug zu shoppen) und feste Geschäfte gibt es ja auch noch. Ich kaufe in der Türkei zwar kaum noch ein, ansehen tu ich mir den Rummel gerne.
Die wirklich billigen Waren sind normalerweise qualitativ schlecht. Entweder mies verarbeitet, oder sie gehen um 3 Größen ein und die Materialangaben sind genauso gefälscht wie die Markenlogos (Achtung bei Schmuck, insbesondere bei angeblichen Edelsteinen). Wo 100% Baumwolle oder echtes Leder draufsteht ist oft 100% Plastik drin. Letztes Mal habe ich nur ein paar Socken gekauft, die sind jetzt Kindergröße.
Die qualitativ besseren Artikel sind nicht mehr besonders preiswert, die gleiche Qualität bekomme ich in Deutschland im Schlußverkauf oder beim Discounter oft billiger und zwar mit Garantie. Wenn man vom Shopping- Erlebnis im Urlaub absieht ist es hauptsächlich für jene interessant, die unbedingt teure Markenlabel vortäuschen wollen. Die meisten Leute erkennen aber die Fälschung sofort.
Was jetzt nicht heißen soll, daß ihr nichts kaufen sollt, aber ein gesundes Mißtrauen ist angebracht und bewahrt vor Enttäuschungen.
Gruß
schrotti