Hallo davy2007,
wir haben auch immer alles mitgeschleppt, ging wunderbar. Susi hat schon recht, dass du, WENN du einen großen Supermarkt in der Nähe deines Hotels hast, alles - vielleicht auch zu den gleichen Preisen - bekommst. Nur, hier liegt der Hund begraben, was tust du, wenn dem nicht so ist Das musst du dir selber überlegen, möchtest du lieber nur!! beim Hinflug mehr Gepäck und hast dann 14tagelang deine Ruhe oder gehst du auf Risiko, sodass du entweder mehr bezahlst bzw. auf dein Glück hoffst und eine größere Einkaufsmöglichkeit in der Nähe eures Urlaubsdomizils ist. Wir haben die Windeln ausgepackt und überall dazwischengeschoppt wo's ging, die brauchen ja nicht viel Platz (Pampers wurden davor von uns abgezählt - wieviel dein Putzi braucht, weißt du ja in etwa! inkl. ca. 4 Stück Reserve/2 Wochen). Milchpulver(Brei) entweder umpacken in eine Tupperwaredose, wiederverschließbaren Gefrierbeutel oder in den O-Päckchen lassen, nur Karton weg (eh logo). Die Gläschen habe ich schön säuberlich in den 6er-Kartons in denen sie verkauft werden gelassen, einfach im Geschäft umschlichten, welche Geschmacksrichtungen du möchtest und diese dann fein säuberlich, mit z.B. einem Handtuch umwickelt, aufeinandergestapplet, in einem Rucksack als Handgepäck mitgenommen. Du musst dich hierfür nur bei deiner Fluggesellschaft erkundigen, für Babynahrung gelten gesonderte Regeln (soweit ich weiß, gibt es auch hier einen eigenen Thread nur für Flugbestimmungen, da kann man dies sicherlich auch nachlesen!) Normalerweise brauchst du ja maximal nur ein Glas ( :shock: ne nit Alohol!) am Tag, ergo ist das gar nicht sooo viel. Wenn dein Mäuschen schon mit dem Löffel essen kann, dann darf es sicherlich schon ein bisschen von den z.B. gekochten Kartoffeln, Reis, Nudeln (ich meine das natürlich ohne Sossen, Ketchup oder dergl.) kosten. Die meisten Hotels haben eine Diät-, manche sogar eine eigene Babyecke in denen die dargebotenen Speisen extra schonend zubereitet wurden (z.B. kein oder nur ganz wenig Salz!).
Tja, das mit dem Mitnehmen klappt bestimmt (wir haben mittlerweile 3 Kids so in den Urlaub "verfrachtet" ) es ist einfach nur eine Frage deiner Präferenzen, ich glaube auch nicht, dass ein Kauf vor Ort ein riesengroßes Loch in dein Geldbörserl reisst, allerdings solltest du vielleicht noch wissen, dass die dort angebotenen Gläschen teilweise nicht dem Geschmack der dt./ö. Babys entsprechen, da es z.B. auch Fisch oder Lamm gibt. Also spätestens beim Fisch hätten meine w.o. gegeben....
viel Spass beim Grübeln
Christine