Kann mir jemand sagen, wann 2007 der Ramadan ist, oder ist das jetzt noch nicht bekannt? Dann könnte ich es nämlich bei meiner Urlaubsplanung fürs kommende Jahr beachten.
Liebe Grüße Mareike
Kann mir jemand sagen, wann 2007 der Ramadan ist, oder ist das jetzt noch nicht bekannt? Dann könnte ich es nämlich bei meiner Urlaubsplanung fürs kommende Jahr beachten.
Liebe Grüße Mareike
13.09.2007 bis 13.10.2007 = Ramadan
Mareike, als Tourist merkt man eher nichts davon - willst Du wegen des Ramadans wirklich nicht fahren? Hier im Forum wurde schon darüber geschrieben, ich selbst war auch mehrmals während des Ramadans dort...
Wir werden sehr wahrscheinlich trotzdem mitte September fliegen, dann wenn die Nachsaison beginnt. Wir müssen halt noch auf die neuen Kataloge warten.
wozu gibt es wikipedia?
http://de.wikipedia.org/wiki/Opferfest
außerdem könnte man kurban bayrami oder opferfest bei google eingeben.
bayrami kutlu olsun
@ Juanito...
Gehört zwar nicht hier in diesen Thread aber allgemein mal gefragt...Bist du eigentlich Türke?
Ich fands total lustig, als wir im letzten Jahr abends shoppen waren und an den Ramadan nicht dachten. Die Verkäufer von mindestens 4 Geschäften saßen draußen und haben gegessen. Wir wollten Taschen kaufen. Einer rief sucht nur aus ich komme dann. Als wir fertig waren kam er angerannt. Mache euch Sonderpreis will weiteressen. Haben die Taschen dann wirklich faßt geschenkt bekommen und meine Tochter durfte sich noch eine extra aussuchen.
So hat Ramadan auch für uns was gutes gehabt.
Der Ramazan hat am 24.9. begonnen und dauert 28 Tage.
Ich hab die ersten 2 Tage noch erlebt und war in den vergangenen 2 Jahren auch zu der Zeit da.Als Tourist im Hotel merkt man davon nichts.
Mittlerweile lebe ich dort die Hälfte des Jahres und habe nur türkische Nachbarn.Es ist schön,abends mit denen gemeinsam zu essen.
Liebe Grüsse
@'Sven0512' sagte:
Naja, aber ich könnte mir vorstellen, dass man während des Tages auf das Alkoholtrinken und das Rauchen im freien, also "auf der Strasse" verzichten sollte ?!
Hallo Sven,
ich persönlich finde schon, dass man während des Tages auf der Straße nicht unbedingt essen / trinken / rauchen etc. sollte. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen und ich habe es im letzten Jahr auch erlebt, dass mir trotzdem Tee im Laden angeboten wurde. Man merkt eigentlich wirklich kaum etwas, aber wenn du dich damit auseinandersetzt fällt es dir natürlich auch auf. Ich finde es allerdings albern, wenn man wegen des Ramadans nicht in die Türkei fahren will.
Liebe Grüße, Ann-Kristin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!