• Anke1963
    geschrieben 1216740507000

Ich fahre in 3 Wochen wieder ins Letoonia. Eigentlich freue ich mich schon sehr, bin aber als Raucher etwas verunsichert. Darf man im offenen Restaurant noch rauchen oder ist es wegen der Überdachung verboten? Gibt es Raucherzimmer oder ist generell überall Rauchverbot?

Ist die Disco wirklich nur noch drinnen oder findet jetzt in der Hochsaison auch draußen was statt? Stelle mir es sehr laut in der Lobby und den darüber liegenden Zimmern vor, wenn die (teilweise) angetrunkenen Gäste direkt vor dem Eingang zum Rauchen stehen müssen.

Auch wenn jetzt jemand meint, ich fahre nur in den Urlaub zum Rauchen, weit gefehlt! Aber trotz allem gehört die Zigarette für mein (und auch das meiner mitreisenden Freunde) persönliches Wohlbefinden mit dazu.

Danke für Infos

Anke

• christa45
    geschrieben 1216971979000

Hallo Anke1963,

ich kann Dir leider nicht beantworten, wie das mit dem neuen Rauchverbot in der Türkei im Letooonia Golf gehandhabt wird. Wir waren auch schon viermal dort, zu der Zeit war das jedoch noch kein Thema. Nur wirst Du wahrscheinlich vor Deinem Urlaub keine Antwort erhalten, da nur noch sehr wenige deutschsprachige Gäste dieses wirklich sehr schöne Hotel besuchen. Wir waren auch sehr gerne dort, nur leider ist die Kinderanimation incl. Sport usw. (wichtig für ein schulpflichtiges Kind) und einiges andere auf die osteuropäischen Gäste komplett umgestellt worden und damit blieb dann auch das Publikum aus dem deutschsprachigen Raum vermehrt aus, daher bieten es nicht mehr viele Reiseveranstalter an (außer der REWE Gruppe) ansonsten nur noch auf Anfrage und daher sind auch nicht so viele Bewertungen zu lesen. Schade, ich wäre auch gerne mal wieder dort, aber thats too much. Viel Spaß im Letoonia, draußen wird Rauchen wohl weiterhin erlaubt sein.

Gruß Christa

USA Harley-Rundreise 09.-27.09.2013 Höhepunkte des Westens und Kalifornien 25.-29.Mai 2014 Rockliner 3 mit Mein Schiff 2
  • Anke1963
    geschrieben 1216979351000

Hallo Christa,

in diesem Jahr sind wieder mehr Deutsche Gäste dort. Als deutsche Veranstalter sind z. B. Tjaereborg, 12fly, Öger, ITS und die TUI vertreten. Außerdem hat 12fly einen Kinderfestpreis bis 14 Jahre geboten. Habe gerade von Bekannten aus dem letzten Jahr gehört, dass doch mehr Deutsche da waren (sie waren die letzten 14 Tage dort). Außerdem natürlich GUS, Rumänen, Engländer und Holländer. Es scheint jetzt doch gemischter zu sein. :D

Was die Kinderanimation betrifft, mein Sohn ist 14 und hat auch im letzten Jahr einige deutsche Kinder im Club kennengelernt. Da die Animation gewechselt hat, es ist das Team aus Fethye da, war allerdings alles noch ein bisschen unorganisiert.

Ich freu mich schon, in 2 Wochen gehts endlich los.

Gruß

Anke

• christa45
    geschrieben 1216988959000

Hallo Anke,

Super !!! :D Kinderfestpreis bis 14 Jahre ist interessant, weil unser Sohn nächstes Jahr im Urlaub 13 Jahre alt ist bzw. dieses Jahr im August wird. Dann kann man das Hotel ja mal wieder ins Auge fassen auch aufgrund der gemischten Gästestruktur.

Wir waren im Oktober 2006 in Fethiye, das hat uns persönlich nicht ganz so gut gefallen (subjektiv) hat aber auch den Grund, dass da wirklich schon Saisonende war und daher wenig Urlauber und wenig bzw. gar keine gleichaltrigen Kinder da waren. Zu der Zeit wurde auch animationstechnisch für die Kinder ebenso wie für Erwachsene gar nichts mehr angeboten, das gefiel uns nicht so gut. War definitiv zu spät im Oktober, ist vielleicht in der Hauptsaison anders, dafür aber auch extrem teuer.

Zum Rauchen nochmal: In den Bewertungen, ich glaube aus Mai/Juni war die Bewertung, hat eine Dame hierzu einiges geschrieben. Ich glaube auf den Zimmern, im Hotel selber, in geschlossenen Räumen ist Rauchverbot, ansonsten nicht.

Gruß Christa

USA Harley-Rundreise 09.-27.09.2013 Höhepunkte des Westens und Kalifornien 25.-29.Mai 2014 Rockliner 3 mit Mein Schiff 2
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!