• Nadja0610
    geschrieben 1185986151000

Hallo,

ich möchte dieses Jahr mit meinem Freund (der Türke ist und die Sprache somit perfekt beherrscht) in die Türkei fliegen.

Jetzt sind wir uns aber nicht sicher ob wie Halbpension, Vollpension oder All Inklusive nehmen sollen.

Vielleicht könnt ihr uns da weiter helfen...

Darf man Getränke von außerhlb mit in die Hotels nehmen?

Ist das Essen außerhalb sehr teuer?

Zur Info wir möchten in die Region Alanya oder Side...

Vielen Dank im vorraus

Nadja

• angste
    geschrieben 1185987371000

Es kommt drauf an, wo ihr Urlaub macht, denn viele Hotels liegen so, daß man schon ein wenig laufen oder fahren müßt, um Essen zu gehen.

Das Essen außerhalb der Hotels ist günstig.

Getränke außerhalb der Anlage ist etwas günstiger, innerhalb der Hotels mit D zu vergleichen.

Getränke mit ins Hotel zu nehmen ist oft verboten, es werden auch manchmal Kontrollen gemacht.

Wenn ihr euch viel außerhalb der Anlage aufhalten wollt, ist HP in Ordnung.

Bei Strandurlaub würde ich (auch weil man in der Hitze viel trinkt) AI bevorzugen.

• taurusbiker
    geschrieben 1185990477000

Hallo Nadja,

Halbpension ist eben Frühstück und das Abendessen. Getränke sind oft nicht dabei. Deshalb prüfen ob zumindest das Getränk am Abend dabei ist.

Vollpension ist meist genau das selbe eben nur mit Essen auch am Mittag.

All Inklusive ist eben alles Inklusive. Auch die Getränke dann in den diversen Bars und Restaurants ( in einigen der Spez. Restaurants muss mann ab und zu auch Flaschenweine extra bezahlen). Bis auf einige wenige teure Import Sorten kann Frau/Mann dann eigentlich rund um die Uhr süffeln.

Dann gibts auch noch Ultra all Inklusiv. Da ist dann alles frei.

Das Essen ausserhalb des Hotels ist nicht so besonders teuer. Ich würde mal so 20-25 euro Rechen für beide mit Getränken.

Allerdings kann es am Abend, wenn ihr bei HP im Hotel noch was trinken wollt ins Geld gehen. Draussen gehts aber.

Die Hotels sagen immer es ist verboten von draussen was mit in das Hotel zu nehmen. Ist aber Schwachsinn. es soll aucjh in einigen Häusern Taschenkontrollen geben.... aber ja nicht reinschauen lassen. Es geht sie nix an.

Sollten sie trotzdem Zicken machen sofort eine Mail an den Veranstalter schicken und mit Regress drohen. Und sofort bei HC einstellen.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • angste
    geschrieben 1185991999000

@taurusbiker sagte:

Hallo Nadja,

Halbpension ist eben Frühstück und das Abendessen. Getränke sind oft nicht dabei. Deshalb prüfen ob zumindest das Getränk am Abend dabei ist.

Vollpension ist meist genau das selbe eben nur mit Essen auch am Mittag.

All Inklusive ist eben alles Inklusive. Auch die Getränke dann in den diversen Bars und Restaurants ( in einigen der Spez. Restaurants muss mann ab und zu auch Flaschenweine extra bezahlen). Bis auf einige wenige teure Import Sorten kann Frau/Mann dann eigentlich rund um die Uhr süffeln.

Dann gibts auch noch Ultra all Inklusiv. Da ist dann alles frei.

Das Essen ausserhalb des Hotels ist nicht so besonders teuer. Ich würde mal so 20-25 euro Rechen für beide mit Getränken.

Allerdings kann es am Abend, wenn ihr bei HP im Hotel noch was trinken wollt ins Geld gehen. Draussen gehts aber.

Die Hotels sagen immer es ist verboten von draussen was mit in das Hotel zu nehmen. Ist aber Schwachsinn. es soll aucjh in einigen Häusern Taschenkontrollen geben.... aber ja nicht reinschauen lassen. Es geht sie nix an.

Sollten sie trotzdem Zicken machen sofort eine Mail an den Veranstalter schicken und mit Regress drohen. Und sofort bei HC einstellen.

Ich würd mich nicht im Urlaub der Gefahr aussetzten, entgegen der Vorschrift Getränke mit ins Hotel zu bringen.

Die haben das Hausrecht, ich sitz auf der Straße, kann mich dann erst irgendwann zuhause gerichtlich damit auseinandersetzen. Und wer weiß, wer Recht bekommt. Regress für mich, weil ich gegen die Vorschriften verstoße?

Dafür ist mir der Urlaub zu schade.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1185992885000

@taurusbiker sagte:

Hallo Nadja,

Taurusbiker ?????

Was liest man denn hier ???? Zicken machen, Mail an den Veranstalter, mit Regress drohen und dann noch hier im HC meckern????

Frage wohl total verfehlt, das hat der Fragestellerin wohl überhaupt nicht geholfen!!!!

@Nadja

es kommt darauf an was ihr Euch von Eurem Urlaub vorstellt. Wollt ihr viel ausserhalb erleben, dann ist es wie in all den anderen Ländern sinnvoll sich nicht auf AI festzulegen. Wollt Ihr einen Strand- Relaxurlaub dann würde ich immer AI nehmen. Draussen Essen und Trinken kann teuer werden und das summiert sich. Selbst wenn Ihr im Hotel jeden Abend zum Essen ein zwei Gläser bestellt wird es zum Ende teuer, ohne das Geld was man noch ausserhalb bezahlt. Reine Rechensache!!! Das zum Thema HP oder AI!!!

lg

• ADEgi
    geschrieben 1185994001000

Hallo Nadja,

ob Halbpension reicht, kannst nur Du selbst beantworten. Dies ist zum einen Abhängig davon, was und wieviel Ihr trinkt, esst und was und wieviel Ihr an Sport und sonstigen Angeboten nutzen werdet/möchtet. Seid Ihr viel unterwegs ist kann HP reichen. Auch die Preise spielen natürlcih eine Rolle.

Mit Getränken ins Hotel nehmen hatte ich noch nie Probleme. So schnell wird man auch nicht aus dem Hotel geworfen! Der Putzfrau läßt man ein kleines Trikgeld, dann sagt die sicher nichts und sollten tatsächlich Taschenkontrollen am Eingang stattfinden, dann kannst Du mal erleben, wie schnell jemand umbuchen kann.

Grundsätzlich gehört natürlich auch dazu, daß man trotzdem im Hotel konsumiert. Wer den ganzen Abend nichts trinkt, aber alle halbe Stunde auf sein Zimmer verschwindet macht sich natürlich nicht unbedingt beliebt.

Bei passendem Auftreten, sollte es damit also keine Probleme geben.

Gruß

Berthold

• angste
    geschrieben 1185994725000

@ADEgi sagte:

Hallo Nadja,

ob Halbpension reicht, kannst nur Du selbst beantworten. Dies ist zum einen Abhängig davon, was und wieviel Ihr trinkt, esst und was und wieviel Ihr an Sport und sonstigen Angeboten nutzen werdet/möchtet. Seid Ihr viel unterwegs ist kann HP reichen. Auch die Preise spielen natürlcih eine Rolle.

Mit Getränken ins Hotel nehmen hatte ich noch nie Probleme. So schnell wird man auch nicht aus dem Hotel geworfen! Der Putzfrau läßt man ein kleines Trikgeld, dann sagt die sicher nichts und sollten tatsächlich Taschenkontrollen am Eingang stattfinden, dann kannst Du mal erleben, wie schnell jemand umbuchen kann.

Grundsätzlich gehört natürlich auch dazu, daß man trotzdem im Hotel konsumiert. Wer den ganzen Abend nichts trinkt, aber alle halbe Stunde auf sein Zimmer verschwindet macht sich natürlich nicht unbedingt beliebt.

Bei passendem Auftreten, sollte es damit also keine Probleme geben.

Gruß

Berthold

Es macht doch auch keinen Spaß. ;)

Es kommt wirklich drauf an, wo man Urlaub macht, und was man vorhat.

Direkt in Kumköy oder Alanya, viel unterwegs, abends viel in Discos: HP (ich würd dann sogar nur Ü/F nehmen, wenn möglich)

Außerhalb, viel am (hoteleigenen Strand), gemütlich abends (meist) im Hotel: würd ich AI nehmen.

Denn die Getränke machen am meisten aus.

• Nadja0610
    geschrieben 1186056775000

Vielen Dank euch allen...

Also ich denke AI ist für uns besser, es soll ein relax Urlaub werden. Mit Strand und ab und zu mal in die Stadt aber ich denke richtige Ausflüge werden wir nicht machen

Abends vielleicht mal bummeln, aber so Sightseeing Touren nur sehr gering.

Mittlerweile sind wir uns gar nicht sicher ob wir das dieses Jahr machen, weil wir doch der Meinung sind wir sollten für einen gewissen Standard in ein 4- 5 Sterne Hotel gehen, anstelle von den geplantem 2-3 Sterne.

Aber trotzdem vielen lieben Dank.

Dieses Jahr werden wir dann wohl nochmal einfach zur Familie in die Türkei gehen...

• B2K1807
    geschrieben 1186090921000

Also ich persönlich würde immer AI nehmen. Die Getränke ausserhalb der Hotel sind nicht wirklich teuer, aber bei dem essen wäre ich vorischtig. Ich hab schon von einigen Leuten gehört das sie dort irgendwas mit "Hackfleisch" oder so gegessen haben und danach dann flach lagen.

So lieb und nett die Leute auch in den Bars sind, ich wäre vorsichtig.

Obwohl ich auch gute sachen erlebt habe. Als wir vor zwei Jahren in der Türkei waren, waren wir in einem ganz kleinem Hotel also war auch nicht so viel an auswahl an essen da. Deswegen sind wir dann ein Abend mal in Side am Hafen essen gewesen.Geschmeckt hat es super und vertragen haben wir es auch, aber dafür war es ganz schön teuer.

Also ich bin der meinung das AI besser ist. Man denkt sich zwar immer das es nicht so teuer ist wenn man die preise sieht, aber wenn man es hinterher zusammenrechnet war es dann doch nicht so ganz billig wie man gedacht hat. ;)

• Marlena
    geschrieben 1186123953000

Hallo Natja

Schau dir mal das Annabella Beach Hotel in Avsallar an.

Ist nur ca 25 km von Alanya weg.

.Hat 3 Sterne,die ich trotzdem empfehlen kann.Achte nur drauf,das es Meerseite ist,sonst kommst du ins Garden.

Alles weitere in den Bewertungen.

Gruß Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!