Hallo an alle Türkei- Fans und Urlauber, wir sind viele Jahre in der schönen Türkei gewesen und haben nette Leute kennengelernt. Wir möchten gerne wissen, muss ich aktuell unbedingt mein Personaldokument bei mir führen? Etwa auch beim Strandspaziergang, oder ist alles enspannt und so wie immer? Ich weis, dass ich das muss Lt. Reisebestimmungen. Wer hat in den letzten Wochen irgendwelche Erfahrungen gemacht? LG Kerstin
Reisedokument Türkei
-
geschrieben 1471992325000
-
geschrieben 1472020658000
Moin,
unsere Reisepässe kommen nach Ankunft im Hotel sofort in den Safe,die werden auch noch für den Rückflug benötigt und außerdem haben wir im Koffer/Strandtasche/Rucksack immer eine Kopie vom Dokument plus Hoteladresse drinne.
....in der Woche hier wurde ich noch nicht kontrolliert!
aus Evrenseki bei 25,8 grad,der Heiner
Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt -
geschrieben 1472058870000
Es langt normalerweise dein äusserliches Erkennungszeichen, das AI - Band vom Hotel
(sofern AI gebucht).
Sind auch noch nie kontrolliert noch überhaupt wo angesprochen worden .
Schönen Urlaub !
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1472059311000
"Reisenden in der Türkei wird dringend empfohlen, sich besonders umsichtig zu verhalten, immer ein gültiges Ausweisdokument mit sich zu führen..."
So steht es auf der Seite vom Auswärtigem Amt, ob man sich nun daran hält oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein ) -
geschrieben 1472059818000
Da gebe ich Sonnenfan recht. Wir werden neben denn Reisepass auch denn Perso:mit nehmen, da das AL bändchen nix über die inti: der Person aussagt
-
geschrieben 1472059842000
wenn es heißt: gültiges Ausweisdokument dann dürfte man ja keine Kopie mit sich führen oder sehe ich das falsch
Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-) -
geschrieben 1472060260000
@Kathrin 1
Naja eine kopie ist nun mal kein gültiges Dokoment.
Beispiel ein Arbeitskolege mußte schonmal 10€ verwarnungs Geld zahlen wil er nur eine Kopie des Fahrzeugscheines bei hatte.
-
geschrieben 1472062464000
Eine Kopie macht man sich ja nur für den Fall der Fälle, wenn das Orginal verloren geht ist es beim Konsulat einfacher Ersatzpapiere zu bekommen die wissen ja erstmal auch nicht wer da vor Ihnen steht.Im falle einer Kontrolle durch zB. Polizei spielt wohl der menschliche Faktor eine Rolle ob die Kopie akzeptiert wird darauf verlassen sollte man sich nicht.
Oder frei dem Motto " No risk no fun" muss aber jeder sebst wissen, am Hotelstrand würde ich keinen Perso mitnehmen bei Ausflügen oder Gänge in die Stadt schon.Dann aber mit dem Einreisezettel.
Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein ) -
geschrieben 1472063293000
Denn Weißenzettel bekommst aber nur wenn du mit Perso: einreist, in Reisepass kommt ein Stempel. Wir haben letztes Jahr in unseren Hotel mal nachgefragt ob wir wenn wir das Hotel verlassen einen Ausweiss brauen. Anwort war ja besser ist, also denn Weißenzettel braust du nur bei der ausreise weil er als Nachweiss dient wegen 180 Tage grenze, b.z.w Aufenhalt in der Türkei. Denn Weißenzettel braust du nicht bei dir führen.
-
geschrieben 1472066410000
Moin,
jau,auf dem KaffeeZettel ist nur der Einreisestempel,wir benutzen nur Passport dort ist alles fest verankert und der hat auch Urlaub und bleibt im Safe!
...aus Evrenseki,der Heiner
Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt