• topagent
    geschrieben 1063531833000

Hallo,

ich war mit meiner Familie vom 12.08-26.08.2003 im Alara Park Hotel in Incecum.Ich möchte gerne einen Reisemangel bei meinem Veranstalter geltent machen(verschmutzter Pool),weil alle von uns unter einer "Mittelohrentzündung" sowie Magen-Darm erkrankt waren.Wir haben dieses auch vor Ort der Reiseleitung mitgeteilt,dieses wurde aber als Bagatelle abgetan,mit dem Wortlaut

"es liege an der Klimaumstellung".Deshalb suche ich dringend Leute die ich als Zeugen angeben kann,damit ich den Mangel bei dem Veranstalter geltent machen kann.Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

P.S. Wir würden auch als Zeugen fungieren,wenn jemand in einer ähnlichen Situation ist.

mit freundlichen Grüßen

Wolfram Boese

• guest
    geschrieben 1063793377000

Auch Du wirst natürlich keine Chance haben, zumal das ja wohl alleine kein Reisemangel ist. Kannst Du beweisen, das Du die Magen Darm nicht vorher hast, ich habe im Moment auch Magen Darm, an wen soll ich mich wenden und beschweren??? Du musst Dir das auch nicht im Hotel zu gezogen haben oder ?? Natürlich werden in südlichen Ländern die Poolanlagen mehr gechlort, das ist nicht in der Türkei so sondern auch in Spanien.Der Reiseleiter hat nicht ganz unrecht, wahrscheinlich Salate auch mit Dressing , Getränke mit Eis usw. zu sich genommen.

• topagent
    geschrieben 1063831813000

Ich wußte nicht das man von Eis oder Dressing eine Mittelohrentzündung bekommt.Außerdem wies das Poolwasser eine erhöhte Anzahl an Krankheitskeimen auf,die auch eine Mittelohrentzündung auslösen,desweiteren Fäkalkeime.Wenn der Pool ordnungsgemäß gechlort worden wäre,hätte dieses nicht sein dürfen.Die Sache mit Magen Darm kann auch von Der Majonäse kommen,die von 11.00-15.00 in der Wärme stand.Beides stellt ein Reisemangel sowie eine Körperverletzung da.Denke jetzt bitte jetzt nicht das ich mich wichtig machen will,aber ich bin im Gesunheitswesen tätig und habe mit solchen Sachen fast täglich zu tun.

mfG W.Boese

• guest
    geschrieben 1066567671000

Hallo,

klar sit das nicht fein, wenn man im Urlaub krank wird. Ich bin Krankenschwester und habe mehrere Jahre in einem Hotel gearbeitet. Der Reiseleiter hat nicht ganz unrecht mit dem Klimawechsel. Jeder Mensch reagiert anders auf besondere Umstände (sehr starke Hitze mit fast 100%Luftfeuchte). Die türkische Küche ist sehr fetthaltig, wird viel mit Olivenöl gekocht, deutsche Küche mehr mit Butter oder Mrgarine. Dazu kommt, daß viele Touristen sich die Bäuche vollschlagen und vieles durcheinander essen, auch sollte man nicht unbedingt in kalte Getränke noch extra Eiswürfel reintun. So kann man z.B. eine Magenverstimmung umgehen. Das mit der Mittelohrentzündung muß nicht vom Pool kommen. Eine gesundes Ohr kann sich nicht infizieren. Es infiziert sich die verletzte Schleinhaut im Ohr und die kann man sich nicht im Pool holen. Meistens verletzt man die sich unbewußt beim Reinigen der Ohren mit den Wattestäbchen. Falls du dennoch versuchen möchtest zu reklamieren, Arztberichte mit Rezepten aufheben. Detailierter Bericht ist auch gut. Aber Chancen fast null.

• topagent
    geschrieben 1066640141000

Hallo,

dass hört sich ja alles ganz toll an.Ich bin auch Krankenpfleger,außerdem habe ich auch die Ausb zum Gesundheitsaufseher absolviert.Mit dem was du schreibst magst du ja recht haben,aber ich bin ja auch nicht blöd.Vorsichtsmaßnahmen haben wir schon getroffen.Nur wie kommen Fäkalkeime in das Wasser in einer Konzentration die schon an Körperverletzung grenzt????Hatte mir die Mühe gemacht und eine Wasserprobe bei uns im Hygieneinstitut machen lassen.Das Ergebnis

"Niederschmetternd"Die Qualität des Wassers noch nicht einmal "Brauchwasser"und was das ist,brauche ich dir ja als Krankenschwester nicht zu sagen.

mfG W.Boese

• guest
    geschrieben 1066645396000

Hallo Wolfgang,

dann versuch es ganz einfach mit der Reklamation. Wenn du dann noch hier in Deutschland beim Arzt warst, sehen deine Chancen besser aus. Wie gesagt sämtliche Raporte aufheben und einreichen. Wenn du noch Adressen von Leuten hast, die mit zur selben Zeit im Urlaub waren und evt. selben Beschwerden haben. Setzt euch zusammen und macht eine gemeinsame Reklamation ( Gruppe macht mehr Druck als einzelne, wenn noch Fotos dabei sind um so besser. Viel Glück!

• guest
    geschrieben 1066654902000

Hallo Wolfgang,

nochmal Susann hier. Wenn du den Bericht von der Wasseranalyse hast. Leg die unbedingt als Kopie mit bei.

• topagent
    geschrieben 1066655891000

Hallo,

ja ich kann alles belegen.hab heute Post von meinem Anwalt bekommen,sieht nicht schlecht aus.

• guest
    geschrieben 1066731401000

Das mit den Mittelohrentzündungen ist nicht unbedingt auf das Poolwasser zurückzuführen. Im letzten Jahr in Florida ist das gleiche meíner Tochter passiert in einem einwandfreien Pool. Der behandelnde Doktor sagte uns, daß das bei häufigem tauchen passiert. Das mit dem Durchfall kann auch daher kommen, vom Eis in den Getränken. Das Getränkeeis wird meist mit Leitungswasser in den Hotels hergestellt. Und Trinkwasserqualität hat das in den meisten Fällen nicht. Es wird deshalb auch empfhlen das Wasser max. zunm Duchen und evtl. noch zum Zäneputzen ren

• guest
    geschrieben 1066754911000

es ist allgemein üblich und das ist auch jedem normalerweise bekannt, dass gerade in südlichen ländern die poolwasserqualität zu wünschen übrig lässt. einfache abhilfe = geht nur ins meer oder nehmt eine "leichte" erkrankung in kauf. ich glaube fast, dass nur leute im urlaub unterwegs sind, die minuspunkte sammeln, um sich einen teil des geldes wiederzuholen. mensch leute, macht euch das leben doch nicht so schwer und erholt euch einfach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!